Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Krypto-Markt war gestern Zeuge eines starken Rückgangs, der nach einem gescheiterten Versuch einer Rallye zustande kam. Diese Bewegung wurde von Bitcoin angeführt, der sich auf ein Hoch von 10.050 $ erholte, bevor er sich einer harten Ablehnung gegenüber sah, die es in seinen seit langem bestehenden Konsolidierungskanal zurückführte.
Nachdem die Benchmark-Kryptowährung über Nacht auf diesem Niveau gehandelt wurde, stürzte sie auf Tiefststände von 9.000 $ ab, bevor Bitcoin etwas Unterstützung fand. Diese Bewegung bewirkte, dass der aggregierte Krypto-Markt einigen immensen Turbulenzen ausgesetzt war, die sich besonders auf die so genannten “Blue-Chip”-Token wie Tezos und Chainlink ausgewirkt haben.
Diese zuvor bullischen Altcoins verzeichneten steile Rückgänge und ein Analyst ist der Ansicht, dass dieser Abwärtstrend in den kommenden Tagen noch deutlich tiefer ausfallen könnte.
Der Krypto-Markt verzeichnet nach der Ablehnung von Bitcoin bei $10.000 einen steilen Rückgang
Zu Beginn des Tages sah sich der Markt für Kryptowährungen einem raschen Abschwung gegenüber, der dadurch verursacht wurde, dass Bitcoin einem Zufluss von Verkaufsdruck ausgesetzt war.
Zum Zeitpunkt des Artikels handelt BTC bei seinem derzeitigen Preis von 9.400. Dies markiert eine leichte Erholung von den Tagestiefstständen bei 9.000 $, die auf mehreren großen Handelsplattformen wie BitMEX festgesetzt wurden.
Dieser Verkaufsdruck kam zustande, als sich BTC um 9.700 $ konsolidierte und scheint auf die technische Schwäche zurückzuführen zu sein, die durch die gestrige Ablehnung hervorgerufen wurde.
Natürlich waren die Auswirkungen dieses Rückgangs weitreichend, da der gesamte Markt infolge der Turbulenzen einem schwerwiegenden Ausverkauf ausgesetzt war. Die Kapitalisierung des aggregierten Krypto-Marktes verlor aufgrund der Volatilität mehr als 20 Milliarden Dollar.
Den Daten der Analyseplattform Skew zufolge verursachte der Rückgang auch ein Gemetzel unter den Händlern, die Margin nutzen, da Positionen im Wert von etwa 60 Millionen Dollar aufgelöst wurden.
Sogenannte “Blue-Chip”-Token vom marktweiten Rückgang am stärksten betroffen
Einige der aus makroökonomischer Sicht bullischsten Krypto-Vermögenswerte wurden durch den gestrigen Crash am schwersten getroffen. Chainlink zum Beispiel handelte etwas mehr als zehn Prozent unter seinem Allzeithoch von 4,80 Dollar vor dem Ausverkauf, wodurch er etwa neun Prozent seines Wertes verlor. Er wird jetzt bei $4,07 gehandelt.
Der Tezos ist ein weiteres Beispiel für eine zuvor starke Kryptowährung. XTZ wird derzeit bei seinem aktuellen Kurs von 2,67 Dollar gehandelt. Dies markiert einen bemerkenswerten Rückgang von Tageshöchstständen von über 2,90 Dollar.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.