Ethereum: ETH-Futures sind bei Großanlegern beliebter als Bitcoin – neuer Bericht von JP Morgan

Ethereum ETH-Futures sind bei Großanlegern beliebter als Bitcoin – Großbank JP Morgan

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die „schwache Nachfrage” nach der führenden Kryptowährung Bitcoin sorgt dafür, dass institutionelle Investoren ihre Aufmerksamkeit auf Ethereum richten. Das sagt die Investmentbank JP Morgan.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Der Investmentbank zufolge setzen Investoren auf Ethereum-Futures statt auf Bitcoin-Futures. Das bedeutet: Das Interesse der Großinvestoren an der zweitgrößten Kryptowährung ist gestiegen.

Dieser Schwenk im Interesse ist ein „Rückschlag für Bitcoin”, so ein Bericht von Business Insider vom Donnerstag, der sich auf eine Notiz der Bank beruft. Bitcoin-Futures an der Chicago Mercantile Exchange (CME) wurden in diesem Monat unter dem Preis von Bitcoin getradet, so der Bericht.

JP Morgan begründet dies mit einer „schwachen Nachfrage seitens institutioneller Anleger”.

Wie viel kann Ethereum wert sein?

Bitcoin-Futures beziehen sich darauf, dass Investoren Wetten abschließen und Verträge traden, die sich auf den zukünftigen Preis der Kryptowährung beziehen – und nicht auf den eigentlichen Vermögenswert selbst. Es handelt sich um einen riesigen Markt, und das Interesse daran ist größer als beim Spot-Trading (bei dem Anleger die Kryptowährung Bitcoin kaufen und verkaufen), was die investierten Barmittel angeht.

Zum Beispiel beträgt das 24-Stunden-Volumen für das Spot-Trading bei Binance, der weltweit größten Kryptobörse, derzeit 23 Milliarden Dollar. Beim Futures-Trading sind es derzeit 65 Milliarden Dollar.

Anleger können in das Futures-Trading mit den meisten wichtigen Kryptowährungen einsteigen, aber die nach Marktkapitalisierung größten Vermögenswerte – Bitcoin und Ethereum – sind die beliebtesten Kontrakte fürs Trading. Dies wird als eine gute Möglichkeit für Anleger der alten Schule gesehen, sich am Kryptomarkt zu beteiligen, ohne sich mit dem Kauf und der Lagerung der tatsächlichen Kryptowährung befassen zu müssen. Das kann für traditionellere Anleger nämlich immer noch verwirrend und beschwerlich sein.

JP Morgan erklärt nun in seiner Anlegernotiz, dass das Interesse an Ethereum-Futures auf eine „gesündere Nachfrage nach Ethereum im Vergleich zu Bitcoin durch institutionelle Investoren” hinweist. Das bezieht sich auf große Organisationen (wie Hedge-Fonds), die über riesige Geldmengen verfügen, mit denen sie spielen können.

Wenn die Nachfrage nach Bitcoin hoch ist, tendieren Futures dazu, zu einem höheren Preis als die Kryptowährung zu traden. Laut den Daten der CME war dies im September jedoch nicht der Fall.

Stattdessen haben die Anleger seit August ein Auge auf Ethereum geworfen. Der 21-Tage-Durchschnitt der Ethereum-Futures-Prämie stieg um 1% mehr als der Preis des Vermögenswerts, wie JP Morgan berichtet.

Doch trotz des Interesses an Futures haben beide Kryptowährungen zu kämpfen. Bitcoin ist in der vergangenen Woche um 7% gesunken und wird mit 44.840 $ getradet. Ethereum hingegen ist laut CoinGecko-Daten um 12% gefallen und liegt heute bei 3.152 $.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

13 − zwölf =