Die besten NFT & Kryptowährungs Marketing Agenturen

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Die besten NFT & Kryptowährungs Marketing Agenturen - coincierge

Krypto-Unternehmen und -Start-ups sind gut beraten, die Dienste einer professionellen Marketingagentur in Anspruch zu nehmen. Denn: Ein Krypto-Projekt kann noch so innovativ sein – gelingt es nicht, den Markt darüber zu informieren, bleibt es auf der Strecke und verliert Reichweite gegenüber der Konkurrenz. Doch was kann eine Krypto-Marketingagentur leisten – und welche sind empfehlenswert? Hier ist festzuhalten: Es gibt zahlreiche Krypto-PR-Agenturen mit jeweils ganz unterschiedlichen Diensten und Preisen. Welche Agentur für welches Projekt am besten geeignet ist, hängt immer von der Art des Krypto-Produkts und seinen spezifischen PR-Anforderungen ab. Wir stellen deshalb drei Marketing-Agenturen für Kryptowährungen vor, mit denen sämtliche Ansprüche erfüllt werden: CryptoPR, CrowdCreate und Melrose PR.

CryptoPR – weltweit top vernetzt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2021 hat sich CryptoPR.com mit Sitz in London einen hervorragenden Ruf als Top-Agentur für Kryptowährungsmarketing in der Branche erworben. Spezialisiert ist CryptoPR unter anderem auf DeFi-Marketing und NFT-Marketing. Hintergrund NFTs: Hierbei handelt es sich um eine bestimmte Art von digitalen Token, mit denen Nutzer z.B. nachweisen können, einen digitalen Gegenstand (etwa ein Sammlerstück, einen Spielgegenstand oder ein Kunstwerk) tatsächlich zu besitzen. Der NFT-Markt boomt derzeit und zieht massenhaft Verkäufer an.

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Allerdings umfassen die Dienstleistungen von CryptoPR darüber hinaus auch sonst alles, was man von einer Krypto-Werbeagentur erwarten würde. So kümmert sich CryptoPR beispielsweise um die Verbreitung von Pressemitteilungen. CryptoPR kann entsprechende Meldungen und Projekt-News sofort auf Hunderten der größten Krypto- und Finanznachrichten-Websites an den Start bringen. Möglich wird das einerseits durch weitreichende Beziehungen zu Mainstream-Finanzseiten wie Yahoo Finance und MarketWatch und andererseits zahlreichen Kontakten zu kryptospezifischen Seiten wie cryptonews.com, insidebitcoins.com, cointelegraph.com, Kryptoszene.de, cryptonaute.fr, bitcoin.com, forexcrunch.com.

Darüber hinaus bietet CryptoPR noch weitere Dienstleistungen:

  • Vernetzung mit Kontakten zum Krypto-Mediennetzwerk. Darunter Experten für Linkbuilding, Copywriting und Internetmarketing
  • Arrangieren von Interviews mit Krypto-Influencern, um Projekte zu bewerben
  • Kontaktaufnahme zu Journalisten, Nachrichtenportalen und anderen Medienkontakten

Außerdem im Angebot von CryptoPR befinden sich ansprechend aufbereitete kryptorelevante Werbebanner. Werbebanner gelten gemeinhin als wichtiger Bestandteil einer PR- und Marketingkampagne. Mit CryptoPR erhalten Unternehmen eine ganze Reihe von Platzierungs- und Bannergrößenoptionen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der PR-Dienstleistungen: die Platzierung von Advertorials und Beiträgen auf einflussreichen Websites mit hohem Besucheraufkommen. Hier greift CryptoPR Unternehmen kräftig unter die Arme: Kunden erhalten die Wahl aus Hunderten von Websites, auf denen sich die jeweiligen Projekte erfolgreich bewerben lassen. So erreicht Ihr Projekt im Handumdrehen eine gigantische Masse an Empfängern.

Täglich Millionen Besucher

Ein bedeutender Aspekt für Krypto-Projekte ist es zudem, sich auf Vergleichs- und Bewertungsseiten listen zu lassen. Auch hier bietet CryptoPR immense Vorteile, da das Unternehmen kooperierenden Firmen Zugang zu Seiten ermöglicht, die täglich Millionen Besucher vorweisen können. Kunden können auch gesponserte Tabelleneinträge in den strategischen Objekten des Medienpartnernetzwerks der Agentur erwerben.

Wie erwähnt bietet CryptoPR auch spezialisierte Dienstleistungen für NFT-Marketing- und DeFi-Projekte. Insbesondere in diesen zwei schnell wachsenden Bereichen empfiehlt sich die Unterstützung durch eine PR-Agentur. Denn: Beide Branchen werden derzeit förmlich geflutet von neuen Projekten. Man muss sich also etwas einfallen lassen, um aus der Masse hervorzustechen. CryptoPR bietet hier maßgeschneiderten Service, der gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist.

CryptoPR hat auch den erfolgreichen Start des DeFi-Projekts DeFi Coin (DEFC) begleitet. Mit der Hilfe von CryptoPR konnte DEFC mehr als 750.000 Dollar sammeln – sowohl im Vorverkauf als auch danach.

Abschließend hervorzuheben ist auch die internationale Ausrichtung von CryptoPR. Das Mediennetzwerk der Agentur reicht über Deutschland bis in die USA, Großbritannien, Frankreich, Italien, Norwegen, Südafrika, Australien, Neuseeland und Lateinamerika. Sollten Sie mit Ihrem Krypto-Unternehmen also die internationale Präsenz in den wichtigsten Märkten verstärken wollen, ist CryptoPR der ideale Ansprechpartner.

Ihr Interesse ist geweckt? Hier finden Sie weitere Informationen, Preise und Ansprechpartner von CryptoPR:

Pakete & Preise: CryptoPR.com
NFT Marketing: CryptoPR.de/nft-marketing
DeFi Marketing Fallstudie: CryptoPR.com/defi-marketing
Homepage von CryptoPR

CrowdCreate – Zielgruppenanalyse durch maschinelles Lernen

Krypto-Marketing-Agentur Nummer 2 auf unserer Liste ist CrowdCreate. CrowdCreate sitzt in Los Angeles und hat sich auf Influencer Marketing und traditionellere Public Relations Dienstleistungen spezialisiert. Der Fokus von CrowdCreate liegt allerdings nicht ausschließlich auf Kryptowährungen – auch die Glücksspiel- und Immobilienbranche zählt zu ihren Schwerpunkten.

Dabei verwendet CrowdCreate maschinelles Lernen in Verbindung mit großen Investorendatenbanken. So ist es dem Unternehmen möglich, Zielgruppen von potenziellen Investoren für ein Projekt zu erkennen. Wurde die Zielgruppe identifiziert, entwickelt die Agentur einen maßgeschneiderten Pitch für die Geschäftsanforderungen des Kunden. In einer abschließenden Analyse findet CrowdCreate dann diejenigen Investoren, die sich für das jeweilige Fundraising am besten eignen. Die Kontaktaufnahme ist dabei so optimiert, dass das Fundraising-Team des Kunden die Antworten direkt in sein E-Mail-Postfach zugestellt bekommt.

Die Dienstleistungen von CrowdCreate bieten eine sinnvolle Lead-Generierung. Der Vorteil für Ihr Unternehmen: Sie sparen wertvolle Ressourcen und geben die so wichtige Tätigkeit an jemanden ab, der sich damit auskennt. CrowdCreate verfügt nachweislich über umfassende Erfahrung in verschiedenen Branchen. Hinzu kommt: Bis heute hat das Unternehmen per Crowdfunding 133 Millionen Dollar eingeworben, einschließlich der Arbeit mit 40 Krypto-Unternehmen. Mehr als 80 Projekte konnte CrowdCreate bereits auf den Weg bringen.

Weitere Informationen zur Kryptowährungs Marketing Agentur CrowdCreate findest du auf der Homepage des Unternehmens.

Melrose PR – das Urgestein

Melrose PR ist das älteste Unternehmen für Krypto-PR in unserer Liste. Die Firma mit Sitz in Santa Monica (Kalifornien) unterstützt Krypto-Unternehmen bereits seit 2012 bei Krypto-Werbung und -Marketing, darunter etwa so bekannte Namen wie Terra (LUNA) oder Ethereum Classic Labs (ETC).

Im Zentrum des Angebots steht das Team für Pressearbeit. Hier können Krypto-Unternehmen beispielsweise gesponserte Inhalte, die Verteilung von Pressemitteilungen und Ähnliches buchen. Darüber hinaus beschäftigt sich Melrose PR auch mit dem längerfristigen Aufbau von Marken.

Dienstleistungen der Kryptowährungs-Marketing-Agentur sind unter anderem die Präsenz in sozialen Medien, außerdem das Erstellen von Podcasts und Videos. Damit nicht genug: Melrose PR bietet auf Wunsch auch eine umfassende Social-Media-Strategie, die sich über sämtliche Plattformen erstreckt.

Der detaillierte Ansatz der Agentur umfasst nicht nur die Content-Erstellung für ein Projekt (inklusive anschließender Betreuung). Unternehmen erhalten auf Wunsch beispielsweise auch ausführliche Informationen über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Medien und über die Alleinstellungsmerkmale. Darüber hinaus ist es mit Melrose PR auch möglich, Interviews in beliebten Youtube-Kanälen oder Podcasts zu erhalten. Um mit Videos eine eine optimale Wirkung zu erzielen, erstellt Melrose PR auf Wunsch auch Videodrehbücher.

Du kannst dir einen umfassenden Eindruck von Melrose PR hier auf der Homepage der Kryptowährungs Marketingagentur verschaffen.

Zuletzt aktualisiert am 9. September 2021

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2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

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