Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die neue Plattform C+Charge (CCHG) hat die Beta-Version ihrer App gelauncht. Das neue Projekt will zum einen die E-Mobilität ein gewaltiges Stück voranbringen, zum anderen will C+Charge das Geschäft mit den Emissionsgutschriften demokratisieren.
Die C+ Charge App
Bei dieser ersten Version der App handelt es sich um eine Web-App, damit die Community schon einmal Zugriff auf die wichtigsten Funktionen bekommt, bis die iOS-Version im Apple App Store freigegeben wird. Bis dato gelang es den Entwicklern rund 2,66 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln – und täglich investieren Menschen in das nachhaltige Kryptoprojekt. Die fünfte Phase des Vorverkaufs dauert noch etwa 5 Tage, ein CCHG kostet momentan 0,019 US-Dollar. In der nächsten Phase steigt der Preis dann auf 0,02 US-Dollar. Der Vorverkauf endet diesen Monat – es verbleiben noch 19 Tage, in denen man einsteigen kann.
Die App beziehungsweise das C + Charge Konto lässt sich in Sekundenschnelle einrichten. Vorläufig über die Browserversion, die über https://app.c-charge.io/ erreichbar ist.
Die Beta-Version der C+Charge-App ist derzeit auf die Suche nach EV-Ladesäulen beschränkt. Der Merch Shop wurde allerdings schon integriert und die Rewards sind ebenfalls freigeschaltet. Zur Feier der neuen App hat das C+ Charge Team sich eine kleine Überraschung einfallen lassen. Die ersten 200 Nutzer, die ihre Wallet-Adresse angeben, qualifizieren sich für einen Airdrop einer zufälligen Menge an CCHG-Token. Ein glücklicher Gewinner kann sich sogar über einen Airdrop von C-Charge Token im Wert von 300 US-Dollar freuen.
Weitere Funktionen, die im Whitepaper des Projekts beschrieben sind – wie die Verfolgung der Emissionsgutschriften, die Berechnung der Wartezeiten an den Ladesäulen und die Umwandlung der Emissionsgutschriften in handelbare NFTs – werden der App vor ihrem offiziellen Start noch hinzugefügt.
Das Ende des PreSales naht mit großen Schritten – nach dem PreSale ist vor dem Listing
Das Ende des PreSales der CCHG-Token rückt unerbittlich näher. Unentschlossene, potenzielle Investoren, sollten sich also schnell entscheiden. Mittlerweile wurden auch die ersten Listings des Tokens nach dem Ende des Vorverkaufs angekündigt. Letzte Woche wurde offiziell bekannt gegeben, dass der C+ Charge ab dem 31. März auf BitMart notiert wird.
📣Hey C+Charge Crew!
BIG ANNOUNCEMENT – We are going LIVE on @BitmartExchange soon 🚀
Join our community now and don't miss out on all news about our first #exchange #listing!https://t.co/ixe18bPqzI pic.twitter.com/OtXf9b4eZf
— C+Charge (@C_Charge_Token) March 6, 2023
Der PreSale läuft über insgesamt acht Phasen und endet am 29. März. Jede Phase dauert(e) eine Woche. Der Listingpreis wurde mittlerweile mit 0,0235 US-Dollar festgelegt. Wer in der ersten Phase des PreSales gekauft hat, kann sich also jetzt schon über einen Buchgewinn in Höhe von 80 % freuen. Da das Ende der nächsten PreSale Phase greifbar nah ist, sollte man schnell zuschlagen, um sich noch Token zum günstigeren Preis zu sichern.
Die Token, die in ihrer jeweiligen Vorverkaufsphase nicht verkauft werden, werden verbrannt, dadurch erhöht sich der Wert der verkauften CCHG Token. Bisher gab es zwei Burn-Events, am 22. und 28. Februar, wie unter den folgenden Links zu sehen ist:
https://bscscan.com/tx/0x4ec215ea76b33b760e84fbf67ebc0dd2dfc85ba1c667617e71bf477f24e1de91
https://bscscan.com/tx/0x0768484a7c9cd24f623c015d38acc2013985ed375b4d57cea6cb87863c8ca2f2.
CCHG Token können mit BNB oder ETH gekauft werden, indem man eine Krypto-Wallet verbindet. Es ist aber auch ein Kauf mit FIAT-Geld über Kreditkarte möglich. Es gibt keine Sperrfrist für Anleger, die ihre Token im PreSale gekauft haben.
Die C+ Charge Emissionsgutschriften und das Peer-to-Peer-Netzwerk
Durch die Partnerschaft mit Flowcarbon können Fahrer von E-Autos bei jedem Ladevorgang CO₂-Gutschriften in Form des Goodness Native Token (GNT) erhalten. Jede Kohlenstoffgutschrift erlaubt die Emission von einer Tonne des Treibhausgases. Bislang wurde das System jedoch von einigen Unternehmen als eine Art Freifahrtsschein für den Ausstoß von CO₂ genutzt. Das System von C+Charge will die ursprüngliche Zielsetzung des Handels mit den Emissionsgutschriften wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Die ursprüngliche Absicht besteht nämlich darin, die Emission von Kohlendioxid zu reduzieren.
https://www.youtube.com/watch?v=lT-7dlMpC9s
Der von C+Charge verwendete GNT-Token steht für einen verifizierten freiwilligen Kohlenstoffkredit, der von den großen Risikokapitalfirmen a16z Crypto und Samsung Next sowie dem Fondsmanager Invesco unterstützt wird. Darüber hinaus bietet C+Charge den Fahrern von E-Autos ein universelles, leicht zugängliches Zahlungssystem.
Aber auch die Betreiber von Ladesäulen haben durch C+ Charge einen nicht unerheblichen Vorteil. Es ist kein teures Point-of-Sale System nötig, da jeder Ladevorgang über die Smartphone-App bezahlt werden kann. Flottenmanager können die Ladestationen ebenfalls aus der Ferne überwachen und in einigen Fällen lassen sich auch Fehler so beheben. Fahrer von E-Autos können über die App funktionierende Ladestationen finden und den Ladevorgang in Echtzeit überwachen. Das auf Kryptowährungen basierende Peer-to-Peer-Zahlungssystem beseitigt ebenfalls potenzielle Probleme, die durch die konkurrierenden Bezahlsysteme entstehen können.
C+ Charge – Ein Grund mehr, elektrisch zu fahren
Mit C+Charge erhalten Fahrer von E-Autos die Möglichkeit, ebenfalls von den CO₂-Gutschriften zu profitieren. Ein guter Grund mehr, um auf die Elektromobilität umzusteigen. Mithilfeder Blockchain-Technologie macht C+ Charge den Zahlvorgang an den Ladestationen sicherer.
C+Charge ist derzeit nicht nur die nachhaltigste Kryptowährung, sondern soll auch eine Schlüsselrolle bei dem Übergang zu einer zukünftig kohlenstofffreien Wirtschaft spielen. Die Käufer des CCHG-Tokens helfen also der Umwelt und dem Klimaschutz. Eine Win-win-Situation für alle also. Um den erfolgreichen Start des Vorverkaufs zu feiern, hat C+Charge ein Gewinnspiel im Wert von 50.000 US-Dollar gestartet, an dem man hier teilnehmen kann. Das Gewinnspiel endet in 22 Tagen.
Zuletzt aktualisiert am 10. März 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.