Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach schwierigen Tagen auf dem Krypto-Markt scheinen sich die meisten Coins wieder zu erholen – darunter auch SHIB. DOGE hingegen bleibt unsicher.
Shiba Inu: Leichtes Kurswachstum in den vergangenen sieben Tagen
Der Krypto-Markt hat in den letzten Tagen vielen Anlegern Kopfschmerzen bereitet. Insgesamt ging es bei etlichen Kryptowährungen ganz schön nach unten. Der Memecoin Shiba Inu (SHIB) scheint sich jetzt langsam wieder zu erholen. In den letzten sieben Tagen ist der Wert des Coins um 4,29 Prozent gestiegen, in den vergangenen 24 Stunden um 0,90 Prozent. Mit Blick auf den gesamten vorangegangenen Monat (minus 25,09 Prozent) ist das zwar noch kein Grund zum Aufatmen, aber ein kleiner Lichtblick.
Derzeit wird SHIB bei 0,00001616 US-Dollar gehandelt. Das letzte Unterstützungsniveau bei 0,000014 US-Dollar konnten Fans der Kryptowährung erfolgreich halten, wodurch sich ein weiteres Abrutschen verhindern ließ. Um nun den Aufwärtstrend zu sichern, muss der Coin die nächsten Widerstände durchbrechen. Die liegt zuerst bei 0,00001790 US-Dollar – dieser Preis war schon in der Vergangenheit ein wichtiger Verkaufsbereich – und danach bei 0,00002000 US-Dollar. Umfragewerten zufolge sind sich Anleger recht einig: 89 Prozent gehen davon aus, dass SHIB eine bullische Phase einläutet.
Abwärtstrend bei DOGE? Wal-Aktivität im Rückgang
Der Dogecoin wird derzeit bei 0,26 US-Dollar gehandelt. Damit befindet sich der Kurs innerhalb von 24 Stunden in einem Plus von 5,58 Prozent. Ein Grund für Erleichterung ist das jedoch noch nicht. In der Woche zuvor ging es stark bergab, mit Blick auf den gesamten vorangegangenen Monat verlor der Coin sogar 21,12 Prozent an Wert. Eine technische Analyse zeigt bärische Abweichungen auf, die auf eine erneute Korrektur hindeuten könnten. Laut Softwareentwickler Santiment gehen außerdem die Wal-Aktivitäten beim Dogecoin zurück. Doch wie sieht das konkret in Zahlen aus?
Seit Anfang November gab es wöchentliche Wal-Transaktionen im Wert von mehr als 100.000 US-Dollar. Die sind von 20.200 auf 6.200 zurückgegangen. Transaktionen mit einem Wert von mehr als einer Million US-Dollar haben im gleichen Zeitraum ebenfalls abgenommen (von 3.490 auf 850). Die Daten deuten darauf hin, dass Großinvestoren das Interesse verlieren. Sollte der Abwärtstrend anhalten, könnte DOGE das Unterstützungsniveau bei 0,18 US-Dollar testen. Laut Ergebnissen von technischen Indikatoren wie dem Relative-Strength-Index (= RSI), der bei 48 liegt, und der MACD (= Moving Average Convergence/Divergence) müssen Anleger eine Fortsetzung des Abwärtstrends erwarten.
Zuletzt aktualisiert am 11. Februar 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.