Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten Wochen hatte sich Bitcoin recht volatil präsentiert, nachdem der Token zuletzt am 13. Januar beinahe die Marke von 90.000 US-Dollar unterschritten hatte. Nur eine Woche später konnte allerdings am 20. Januar ein neues Allzeithoch bei über 108.780 US-Dollar erreicht werden.
Diese Volatilität könnte allerdings nur der Anfang einer längeren Bullenrallye darstellen – zumindest, wenn einige Krypto-Analysten mit ihren Prognosen recht behalten werden. Wir werfen in den kommenden Abschnitten einen Blick auf die wichtigsten Indikatoren der kommenden Wochen und verraten, was den Bitcoin Kurs jetzt beeinflussen könnte.
Krypto-Experte verrät: Steht eine neue Preisexplosion für Bitcoin bevor?
Der Krypto-Experte Mags (@thescalpingpro auf der Social-Media-Plattform X) veröffentlichte in den heutigen Morgenstunden einen Tweet, der eine Analyse des Bitcoin Chartverlaufs der letzten drei Monate darstellt. Der wichtigste Punkt seiner Prognose betrifft dabei einen potenziellen Durchbruch der parallel verlaufenden Trendlinien: Laut Mags besteht jetzt die Chance, dass der BTC-Kurs diese wichtige Marke nach oben durchbricht – woraufhin eine starke Kursexplosion folgen würde.
Als weiterer Indikator war er zudem einen Blick auf den Relative Strength Index (RSI), der nach einem Abwärtstrend seit Anfang Dezember jetzt zum ersten Mal wieder diese Abwärtslinie durchbrechen konnte. Auch dies könnte laut dem Krypto-Analysten ein wichtiger Hinweis darauf sein, dass der Bitcoin Chart folgen wird – und eine entsprechende Preissteigerung auftritt.
#Bitcoin breakout is coming?
BTC has been moving inside a range for the past 3 months.
Right now, the price is back near the range high. Meanwhile, RSI has already broken out, which could mean the price might break out next. pic.twitter.com/dfo7UeVAoA
— Mags (@thescalpingpro) January 24, 2025
Eine tatsächliche Bitcoin Prognose wagt er allerdings nicht – denn der Krypto-Experte nennt keinen Preisbereich, in den der Kurs vordringen könnte. Auch einen Zeitraum, innerhalb dessen der BTC Preis ansteigen würde, wird nicht genannt. Der Ausbruch aus dem aktuellen Trend könnte also nur kurzfristig sein – und muss nicht einmal ein neues Allzeithoch mit sich bringen.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels liegt der Bitcoin Preis bei einem Wert von 105.250 US-Dollar und konnte damit in den letzten 24 Stunden um 3,29 Prozent leicht zulegen. Fraglich ist also, wie stark der BTC-Kurs von einer entsprechenden Explosion profitieren würde – und für wie lange Bitcoin dann im grünen Bereich agieren könnte.
„Die Gier übernimmt jetzt“
Diese Fragen beantwortet allerdings ein weiterer Analyst: Ali Martinez veröffentlichte ebenfalls in den heutigen Morgenstunden eine Grafik, in der er sich näher mit dem aktuellen Sentiment der Bitcoin-Anleger beschäftigt hatte. Hieran wird klar, dass sich der BTC-Markt aktuell in einer Phase von Euphorie und Gier befindet, nachdem in den letzten Wochen ein ausgewogener Mix aus „Glaube“ und „Unglaube“ den Markt bestimmt hat.
Dies bedeutet, dass in den kommenden Wochen immer mehr Investoren Bitcoin kaufen könnten, um ihre bereits vorhandenen Reserven aufzustocken. Dies würde allerdings wiederum dazu führen, dass auch das Interesse von außerhalb zu steigen beginnt. So könnte auch FOMO für Krypto-Neulinge eine wichtige Rolle spielen, was dann wiederum den BTC-Preis in die Höhe treibt.
Long-term #Bitcoin $BTC holders have experienced every phase of the market cycle, and right now, greed is taking over! pic.twitter.com/2RL6clWLOZ
— Ali (@ali_charts) January 24, 2025
In einem weiteren Tweet erklärt Martinez, dass eine wichtige Preismarkierung in den kommenden Tagen bei 97.530 US-Dollar liegen würde. Sollte dieses Niveau unterschritten werden, würde dies die bullishe Rallye der kommenden Tage stoppen. Sollte der Preis allerdings stabil bleiben beziehungsweise diese Marke eben nicht unterschreiten, sollte in den kommenden sechs Wochen eine starke Preissteigerung entstehen. In den Kommentaren zum Tweet wird immer wieder die Marke von 120.000 US-Dollar genannt, die bis zum März 2025 erreicht werden könnte.
Es bleibt auf jeden Fall spannend am Krypto-Markt. Vor allem Bitcoin zeigt sich noch immer volatil, da noch immer nicht geklärt ist, wie die neue US-Regierung in Bezug auf die größte Kryptowährung der Welt agieren wird. Es halten sich weiterhin Gerüchte um eine Bitcoin-Reserve der USA, was bedeuten würde, dass die Regierung selbst in den BTC-Token investiert. Bis es diesbezüglich eine definitive Antwort gibt, werden gerade Großanleger weiterhin vorsichtig agieren.
Zuletzt aktualisiert am 24. Januar 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.