Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem der Cardano-Gründer zuletzt mit der Verbrennung von 900 Milliarden CHARLES-Token für Empörung sorgte, sollen im April exklusive Inhalte und Updates kommen.
Hoskinson: Verbrennung von 900 Milliarden CHARLES-Token
Charles Hoskinson hatte vom anonymen Ersteller des CHARLES-Memecoins mit 90 Prozent fast den gesamten Bestand geschenkt bekommen. Damit sollte – so Experten – vermutlich Aufmerksamkeit für CHARLES generiert werden. Doch statt mit den 900 Milliarden Token im damaligen Wert von rund 80 Millionen US-Dollar etwas Sinnvolles zu tun, verbrannte der Cardano-Gründer die Coins und sorgte damit in der Krypto-Community für Empörung. Die Folge: Der Wert der Kryptowährung brach von 6,7 Millionen US-Dollar auf 574.000 US-Dollar ein.
Hoskinson hatte im Anschluss versucht, sich auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) zu rechtfertigen und von CHARLES zu distanzieren. Investoren zeigten sich dennoch enttäuscht. Manche Analysten gehen allerdings davon aus, dass auch ein Verkauf negative Reaktionen hervorgerufen hätte. Die Meinungen bleiben zwiegespalten: Während die einen der Ansicht sind, dass Anleger eigenverantwortlich handeln, kritisieren andere, dass Hoskinson als einflussreiche Person das Projekt durch seine Empfehlung hätte pushen können.
Exklusive Inhalte für CHARLES-Investoren im April
Nun scheint sich Hoskinson mit den CHARLES-Fans versöhnen zu wollen – oder eine neue Marketingstrategie zu verfolgen. In einem kürzlich veröffentlichten Post auf X versprach der Cardano-Gründer den Anlegern exklusive Inhalte. Für die Vorbereitung auf ein Event im April wird er von einem Filmteam begleitet. Inhaber des Memecoins sollen möglicherweise Zugang zum „Director’s Cut“ des Filmmaterials bekommen. Unabhängig davon, ob es sich damit um ein Friedensangebot oder eine clevere Marketingmasche handelt – insgesamt sorgen seine Aussagen für Spannung und Vorfreude in der Branche.
Das sind jedoch nicht die einzigen News rund um Charles Hoskinson. Der Unternehmer kündigte kürzlich „spannende Dinge“ für Cardano (ADA) im Februar an („Der Februar wird ein sehr verrückter Monat“) und bestätigte die Entwicklung des Quantum-Hosky-Spiels. Das soll auf dem – von Anlegern als spekulativ empfundenen – Hosky-Token und der Cardano-Blockchain basieren und für ein unterhaltsames und aufregendes Spielerlebnis sorgen. Der Cardano-Gründer möchte damit allen Anschein nach den Nutzen von Memecoins hervorheben. Was genau CHARLES-Investoren und die ADA-Community wirklich erwartet, lässt sich nur erahnen. Die Zeit wird es zeigen.
Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.