Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Gerüchteküche brodelt – und dafür sorgt niemand geringeres als Cardano Erfinder Charles Hoskinson: Tun sich Cardano und Ripple bald zusammen, landet ADA auf der RLUSD Blockchain von XRP? Kommt der Cardipple Coin (XRPADA)? Wale zeigen sich derweil unbeeindruckt von der Entwicklung und stoßen große Mengen ADA ab. Dennoch sieht eine neue Cardano Prognose eine parabolische Rallye wie einst 2021 kommen. Doch was bedeutet das konkret? Sollte man jetzt Cardano kaufen?
Ist es sinnvoll, in Cardano zu investieren?
Die Märkte für Kryptowährungen haben sich vom Crash der letzten Tage noch nicht ganz erholt. Auf dem Tageschart bewegen sich einige Coins zwar schon wieder dezent aufwärts, die bearishe Wochenperformance lässt sich allerdings nicht so leicht abschütteln.
So kommt Bitcoin (BTC) auf ein Minus von 6,72 Prozent, bei Ethereum (ETH) sind die Verluste im gleichen Zeitrahmen mit -10,92 Prozent sogar zweistellig. Größter Verlierer: Ripples XRP mit einem Rückgang um sage und schreibe -21,32 Prozent innerhalb der letzten sieben Tage.
Gleich danach folgt Cardano (ADA) – Anleger der Smart-Contract-Plattform beklagen Verluste von -20,96 Prozent (Daten von Coinmarketcap.com). Während viele Kleinanleger dem Coin die Treue halten, sind zuletzt nun insbesondere vermögende Investoren mit großen Summen ADA, sogenannte Wale, zu einem Verkauf übergegangen. Darauf weist Top-Krypto-Analyst Ali Martinez in einer neuen Analyse hin.
Besonders bitter: Häufig nutzen Top-Investoren Korrekturen gleichzeitig auch für Nachkäufe. Doch Martinez ergänzt: Selbst das ist bei Cardano nicht passiert. Der Branchenbeobachter an seine mehr als 122.000 Follower auf X (ehemals Twitter):
„Wale haben über 330 Millionen Cardano $ADA veräußert und haben den Dip noch nicht gekauft!“
Whales have offloaded over 330 million #Cardano $ADA and haven’t bought the dip yet! pic.twitter.com/IATZgaPQDv
— Ali (@ali_charts) February 4, 2025
Viele Anleger in Sorge: Was bedeutet das für den Cardano Kurs und die nächsten Wochen? Könnte sich ein Ausverkauf anschließen und ADA tiefer fallen? Ist die Partnerschaft zwischen Cardano und Ripple (XRP) jetzt bereits passé? Wie die Analysten von Coin Bureau ergänzen, feuert niemand geringeres als Cardano-Gründer Charles Hoskinson die Gerüchteküche diesbezüglich an!
XRP & Cardano: Kommt die Partnerschaft?
„🚨Ripple-Cardano-Partnerschaft bald möglich?
Charles Hoskinson kündigt für diesen Monat große Updates an, will aber noch keine Details verraten…
Erinnert ihr euch, dass er letztes Jahr eine mögliche Partnerschaft mit Ripple bis März angekündigt hat? RLUSD-Integration?🚀“
🚨Ripple-Cardano partnership coming soon? 🤔
Charles Hoskinson teases huge updates this month, but won’t spill the details yet…
Remember last year he said a potential partnership with Ripple by March. RLUSD integration?🚀 pic.twitter.com/5qWukukrn5
— Coin Bureau (@coinbureau) February 5, 2025
Aktuell notiert das digitale Asset allerdings bei 0,75 Dollar und damit satte -75,59 Prozent unter dem Allzeithoch von 3,10 Dollar.
Trader wissen: Kommt es zu einem Ausverkauf, kann dies weitere Verkäufe nach sich ziehen, da Anleger aussteigen, um ihre Verluste zu begrenzen. Gleichzeitig werden neue Coins mit bullisher Prognose attraktiv – die sind oft deutlich günstiger zu haben und stellen eine Vervielfachung des investierten Kapitals in Aussicht.
Memecoin-Überflieger Wall Street Pepe (WEPE) beispielsweise ist für zahlreiche Anleger jetzt der Memecoin der Wahl: Mit aktuell 69,97 Millionen Dollar gesammeltem Kapital positioniert sich Wall Street Pepe (WEPE) schon vor der Markteinführung als nachfragestärkster Presale-Memecoin. Bullish für Käufer: Wall Street Pepe (WEPE) ist nicht nur Nachfolger von Pepe Coin (PEPE), einem der bekanntesten und wertvollsten Memecoins – das Projekt ermöglicht durch den Vorverkauf auch einen frühen Einstieg und damit potenziell höhere Renditen als Memecoins, die bereits um tausende Prozent gestiegen sind!
Aber, wichtig für Anleger: Martinez zufolge könnte der Cardano Kurs auch vor einer „Monster-Parabolischen-Rallye“ stehen – das legen historische Daten nahe.
„Wenn historische Daten ein Hinweis sind, könnte #Cardano $ADA am Anfang einer Monster-Parabel-Rally stehen!“
If historical data is any guide, #Cardano $ADA could be at the very beginning of a monster parabolic rally!
There’s still time to prepare! Go to @SimpleFXcom via my link https://t.co/GLjkpQvfTT, claim the $5,000 bonus, and buy the dip before it’s too late! Thank me later. pic.twitter.com/jWzZSls6k0
— Ali (@ali_charts) February 5, 2025
Denn: Schon 2020 kam es zu einem massiven Ausverkauf durch Wale, der ADA enorm unter Druck gesetzt hat. Direkt im Anschluss ist Cardano allerdings explodiert und auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Tatsächlich sehen die Charts im Vergleich nahezu identisch aus. Bekommen Cardano Anleger endlich den Bullrun, auf den sie so lange warten?
Wichtig: Investieren ist riskant. Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 6. Februar 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.