Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Gerüchteküche im Kryptospace brodelt einmal wieder. Dieses Mal drehen sich die Spekulationen um einen eigenen Meme-Coin des durchaus umstrittenen Launchpads Pump.Fun. Nutzer spekulieren, dass die Plattform bald einen eigenen Coin launchen könnte. Angeblich gäbe es interne Dokumente, die das Belegen würden. Die Stimmen wurden sogar so laut, dass sich der unbekannte Gründer Alon in die Diskussion einmischte und dem Gerücht den Wind aus den Segeln nehmen wollte. In seinem Statement auf X postete er sinngemäß, dass man nichts glauben sollte, was nicht direkt von Pump.Fun kommt. Allerdings schrieb er in seinem Post sinngemäß auch: „Obwohl sich das Pump.Fun-Team im ersten Jahr vor allem auf die Weiterentwicklung konzentriert hat, sind wir darum bemüht, unsere Nutzer fair zu belohnen. Gute Dinge brauchen eben ihre Zeit!“ Das könnte bedeuten, dass das Pump.Fun Team eventuell tatsächlich an etwas arbeitet
seeing rumors about a potential pump fun token – these are wrong
would advise not to listen to anything that didn’t directly come from @pumpdotfun
while the pump fun team has mainly been focused on improving the product in its 1-year history, the team has always been committed…
— alon (@a1lon9) February 9, 2025
Wuchain reagierte übrigens ebenfalls auf den Post. Die Plattform postete sinngemäß das Pump.Fun soll aufhören, die Unwahrheit zu sagen. Es wäre weitgehend bekannt, dass Pump.Fun plant, Token über eine „niederländische Auktion“ auf zentralen Börsen (CEX) auszugeben. Das WuBlockchain-Team hat angeblich detaillierte Dokumente zur Vorbereitung der Token-Ausgabe erhalten, die Pump.Fun den CEXs zur Verfügung gestellt hat. Diese sollen mit entsprechender Genehmigung veröffentlicht werden. Mitarbeiter mehrerer Börsen hätten bestätigt, dass Pump.Fun die Ausgabe eines Tokens plant. Ein konkreter Zeitpunkt steht angeblich jedoch noch nicht fest.
It is almost a public fact that Pumpfun plan to issue token using the Dutch auction inside the CEXs, please don’t lie.
WuBlockchain Team obtained the detailed coin issuance preparation documents that Pumpfun provided to the CEXs. We can also publish with permission.
The…
— Wu Blockchain (@WuBlockchain) February 9, 2025
Pump.Fun – die Cashcow von Solana
Ob es jetzt in absehbarer Zeit einen Pump.Fun Token geben wird oder nicht, bleibt also weiterhin offen. Fakt ist aber, dass Pump.Fun für Solana mittlerweile zu einer „Cash Cow“ wurde. Seit ihrem Start hat die Plattform rund 553 Millionen US-Dollar umgesetzt mit 200.000 aktiven Adressen täglich. Das spült zwar Geld in die Kassen von Pump.Fun und von Solana, aber nicht in die Taschen der meisten Nutzer. Etwa 98 % der Coins, die auf Pump.Fun gelauncht werden, versinken in der Bedeutungslosigkeit und erreichen die DEX Raydium nie.
Die Kontroverse um Pump.Fun
Wie bereits oben erwähnt, ist das Meme-Coin Launchpad nicht ganz unumstritten. Das liegt nicht nur an den Token mit teils, vorsichtig ausgedrückt, fragwürdigem Inhalt und dem mittlerweile abgeschalteten Livestream. Die Plattform ist auch bekannt für ihre Rug Pulls. Bei diesem Betrug ziehen die Entwickler plötzlich die komplette Liquidität aus dem Projekt und lassen die Käufer mit einem (größtenteils) wertlosen Token zurück. Sehr oft trifft es dabei die Kleinanleger, was das neue Projekt Wall Street Pepe ändern will. Der letzte große Rug Pull der durch die Medien ging, war der HAWK Coin des „Hawk Tuah Girls“ Hailey Welch. Der Coin erreichte innerhalb kürzester Zeit eine Marktkapitalisierung von 490 Millionen US-Dollar, nur um kurz darauf um 91 % abzustürzen. Mittlerweile wurden mehrere Klagen gegen das Entwicklerteam und Welch eingereicht.
Aber auch Pump.Fun selbst sieht sich mit Klagen konfrontiert. Neben dem Klassiker „dem Verkauf von nicht registrierten Wertpapieren“ strengt die Kanzlei Burwick Law eine Unterlassungsklage gegen die Plattform an. Der Vorwurf lautet auf unlizenzierte Nutzung des Logos und des Namens der Kanzlei. Konkret geht es um den „Dog Shit Going Nowhere“ (DOGSHIT2) Coin, der angeblich die Identität der Kanzlei imitieren soll. Auch die Kanzlei Wolf Popper ist betroffen. Angeblich soll Pump.Fun in der Zeit, nachdem die Sammelklage gegen die Plattform bekannt wurde über 200 Token erstellt haben, die das geistige Eigentum der Kanzleien missbrauchen. Pikant: Pump.Fun würde sehr wohl in der Lage sein, diese Coins wieder zu entfernen, hätte sich aber dagegen entschieden.
Wall Street Pepe: Die Macht der Kleinanleger neu definiert
Kleinanleger hatten es an den Finanzmärkten schon immer schwer – doch Wall Street Pepe will das Ändern. Mit diesem Projekt erhalten auch Investoren ohne Millionenvermögen die Möglichkeit, auf Augenhöhe mit den Walen zu handeln. Der Schlüssel dazu ist der WEPE-Token: Wer ihn besitzt, tritt einer exklusiven Handelsgemeinschaft bei, die weit mehr als nur Basiswissen vermittelt. Mitglieder profitieren von Insider-Infos, fundierten Marktanalysen und präzisen Handelssignalen. Das Highlight? Die begehrten Alpha Calls – strategische Einblicke, die normalerweise nur den finanzstärksten Marktteilnehmern vorbehalten sind.
Jetzt noch WEPE-Token sichern
Früh einsteigen kann sich auszahlen! Der aktuelle Preis für einen WEPE-Token liegt bei 0,0003665 US-Dollar. Der Kauf ist unkompliziert: Einfach eine kompatible Wallet – beispielsweise Best Wallet – mit der Projekt-Website verbinden und mit ETH oder USDT investieren. Auch Kreditkartenzahlungen werden akzeptiert. Doch die Zeit drängt – der Vorverkauf befindet sich bereits auf der Zielgeraden!
Hier geht es zu Wall Street Pepe
Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.