Ethereum Kurs Prognose: Krypto-Analysten erklären, warum der ETH-Kurs auf 7.000 US-Dollar explodieren könnte

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Das vergangene Jahr war alles andere als erfolgreich für Ethereum: Die zweitgrößte Kryptowährung der Welt konnte im Gegenzug zu vielen anderen bereits etablierten Kryptowährungen nicht nur kein neues Allzeithoch erreichen, sondern allgemein kaum Zuflüsse verzeichnen. Das ist gerade aufgrund der in den USA bereits im Juli eingeführten Ethereum-Spot-ETFs eine unerwartete Entwicklung für viele ETH-Anleger.

Gerade in den letzten Wochen konnte sich Ethereum kaum in die eine oder andere Richtung bewegen, was sogar dazu geführt hat, dass der ETH-Token immer öfter scherzhaft in den sozialen Medien als „Stablecoin“ tituliert wurde. Allerdings könnte sich dies bald ändern – behaupten zumindest einige Krypto-Experten in ihren aktuellen Analysen.

Explodiert der ETH-Preis in den kommenden Monaten auf 7.000 US-Dollar?

Einer der Analysten, die sich vergleichsweise bullish in Bezug auf den Ethereum Kurs zeigen, ist Ali Martinez, der gerade auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) für seine regelmäßigen Analysen, Nachrichten und Meinungen bekannt ist. Bereits gestern beschäftigte er sich mit dem aktuellen Geschehen rund um den ETH-Token und erklärte unter anderem, dass alleine über das vergangene Wochenende viele Krypto-Großanleger in den Ethereum Coin investiert haben.

Denn innerhalb von 48 Stunden erwarben diese Krypto-Whales 1,14 Millionen ETH-Token zu einem Gesamtwert von 3,7 Milliarden US-Dollar. Dies dürfte ein Zeichen dafür sein, dass viele Großinvestoren weiterhin davon ausgehen, dass der ETH-Preis in Zukunft steigen wird – und derzeit weit unter seinem Potenzial rangiert.

(Quelle: X-Account @ali_charts)

Außerdem erklärte Martinez, dass Ethereum laut den historischen Daten immer wieder konsistent dann das 3,2 MVRV Preisband überschreiten konnte, wenn ein bullisher Zyklus am Krypto-Markt aufgetreten ist. Für den aktuellen Zyklus lege dieser Wert bei 6.770 US-Dollar – was ein entsprechend wichtiger Wert sein könnte, der in den kommenden Monaten erreicht wird. Zumindest dann, wenn ein tatsächlicher Bullenmarkt 2025 auftritt.

Ein ähnliches Ziel hält auch der Krypto-Experte „Titan of Crypto“ für realistisch, der bereits in der letzten Woche seinen über 116.000 Followern in einem Tweet mitteilte, dass ein ETH-Preis von 7.000 US-Dollar „unabwendbar“ sei. Als Warnung erklärte er, dass all jene, die jetzt ihre Ethereum Reserven verkauft haben, dies in Zukunft bereuen könnten. Es sei sinnvoll, auch weiterhin in Ethereum zu investieren.

Investoren wechseln immer öfter zu Solana und XRP

Ein Blick auf das vergangene Jahr gilt allerdings laut der Krypto-Analyse-Plattform Sentiment als symptomatisch für die aktuelle Einstellung der Anleger: Ethereum habe in den vergangenen Monaten einfach nicht performen können, während die direkte Konkurrenz wesentlich bessere Ergebnisse geliefert habe.

Zuletzt warf Sentiment hierfür einen Blick auf die Ereignisse von Dezember und Januar und konnte anhand der Zahlen feststellen, dass immer mehr Anleger zu der Konkurrenz von Solana und Ripple gewechselt waren. So verlor die Marktkapitalisierung von Ethereum in den letzten 30 Tagen um 8,61 Prozent, während Solana im selben Zeitraum 20,39 Prozent zulegen konnte. Noch bullisher zeigte sich im vergangenen Monat XRP, denn hier kletterte die Marktkapitalisierung auf einen Spitzenwert von 194 Milliarden US-Dollar und liegt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels mit 160,52 Milliarden US-Dollar noch immer 28,87 Prozent im Plus.

Die Marktkapitalisierung von Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) im direkten Vergleich (Quelle: CoinMarketCap)

Im direkten Vergleich wird auch klar, warum immer mehr Investoren von Ethereum abwandern und sich XRP oder Solana zuwenden. Wer nämlich kurz- und mittelfristig Renditen erwartet, der scheint derzeit mit dem ETH-Token einfach keine guten Chancen zu haben. Fraglich ist allerdings, ob die aktuelle Ethereum Prognose der Krypto-Experten auch von den Anbietern gestützt wird.

Derzeit scheint dies nämlich nicht der Fall zu sein: Trotz der ETH-Käufe verschiedener Großanleger musste der Ethereum Kurs in den letzten 24 Stunden ein Minus von 7,48 Prozent hinnehmen und konnte auch über das Wochenende hinweg keine großen Kursgewinne verzeichnen. Bleibt also abzuwarten, ob der ETH-Preis tatsächlich in den kommenden Monaten anziehen wird.

Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2025

Wall Street Pepe - Next-Gen Memecoin

  • Erhalte exklusive WEPE-Handelstipps für maximalen Erfolg
  • Stake $WEPE und verdiene passives Einkommen mit hohen Belohnungen
  • Schließe dich der Wepe Army an und übertriff die Wale
10/10

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
9.5/10

Mind of Pepe - Memecoin der nächsten Generation

  • Erster Meme-Coin mit KI-Agent auf Ethereum.
  • Exklusive Marktanalysen für $MIND-Holder durch KI.
  • Erstzugriff auf neue Token und Handelsvorteile.
  • Staking-Belohnungen nur für Presale-Investoren.
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Bester Krypto Presale jetzt zu kaufen: Remittix übertrifft Rexas Finance, Lightchain AI und WEPE
Martin Schwarz
vor 1 Stunde

Der Krypto-Raum im Jahr 2025 ist so spannend wie eh und je, mit einer...

Lesen Sie Weiter
Heißer Krypto-Alarm: POKEs Telegramm-Ca...
Krypto News: „Größter Crash aller Ze...
Krypto News: +545,16%! „Ethereum kommt...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

18 − elf =