Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem Krypto-Wale gerade mehr als eine Milliarde XRP gekauft haben, sieht ein Top-Krypto-Analyst den Ripple Kurs bis Februar auf 10 US-Dollar explodieren. Steht XRP vor einer spektakulären Preis-Vervielfachung – sind sogar 100 US-Dollar möglich?
Kann XRP auf 100 US-Dollar steigen?
Das bleibt angesichts der bullishen Prognosen abzuwarten! Gut möglich, dass Ripples XRP zum großen Gewinner im Krypto-Bullrun wird: Es ist noch nicht allzulange her, da befand sich der Ripple Kurs bei 0,5 US-Dollar. Jetzt tradet XRP bereits bei 2,43 US-Dollar – und ein Top-Krypto-Analyst sagt einen Anstieg auf mehr als 10 US-Dollar voraus!
Aktuell sieht sich der Coin allerdings unter Druck: Bären trieben den Kurs vom lokalen Hoch bei 2,56 US-Dollar aus auf 2,42 US-Dollar, bescherten so ein Minus von -3,48 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden.
Wichtig hierbei: In letzter Zeit sind Krypto-Wale bei Ripple sehr aktiv – es kommt sowohl zu intensiven Verkäufen als auch zu rekordverdächtigen Akkumulationen. So schreibt Chart-Experte und Branchenbeobachter Ali Martinez beispielsweise seinen mehr als 110.000 Followern auf X:
„Wale haben in den letzten 48 Stunden rund 1 Milliarde $XRP gekauft!“
Whales bought roughly 1 billion $XRP in the last 48 hours! pic.twitter.com/XUlibpXkz5
— Ali (@ali_charts) January 10, 2025
Das entspricht einer Gesamtinvestition in Höhe von 2,4 Milliarden US-Dollar – welcher andere Altcoin da wohl mithalten kann? In ähnlich bullishe Regionen dringt gegenwärtig etwa Pepe-Coin-Nachfolger Wall Street Pepe (WEPE) vor. Der Memecoin-Überflieger konnte im laufenden Vorverkauf (Presale) bereits 47,19 Millionen (richtig gelesen: Millionen!) US-Dollar Kapital von Anlegern sammeln, positioniert sich damit als einer der aktivsten Presale-Memecoins!
Prognosen sind bullish auf WEPE – unter anderem, weil das Projekt die Strahlkraft der PEPE-Marke effizient für sich zu nutzen weiß. Prognosen bescheinigen dem Projekt enormes Potenzial – und das, obwohl Wall Street Pepe noch gar nicht offiziell gelauncht wurde! Für preisorientierte Anleger könnte Wall Street Pepe (WEPE) eine attraktive Alternative zu XRP darstellen, da der Coin gegenwärtig noch zum rabattierten Presale-Preis von 0,00036646 US-Dollar abgegeben wird.
Ripple Prognose sieht XRP bei 10 US-Dollar
XRP hingegen ist in den letzten Wochen wie dargelegt bereits auf neue Höchststände explodiert – und wird das Prognosen zufolge zeitnah erneut tun. Martinez beispielsweise sagt in seiner Vorhersage einen Anstieg auf 10 US-Dollar voraus. Erste Stufe auf dem Weg zu 100 US-Dollar?
Hintergrund: XRP zeigt auf dem Chart ein pennant-artiges Muster, das typischerweise auf eine bevorstehende Preisbewegung hinweist. Martinez hat zwei wichtige Einstiegspunkte identifiziert: eine Unterstützung bei etwa 2,05 US-Dollar und ein potenzieller Ausbruch bei 2,50 US-Dollar. Die Marktbedingungen hierfür stehen günstig: Neben den Wal-Akkumulationen könnte auch die Einführung von Stablecoins durch Ripple (wie RLUSD) das Vertrauen in XRP stärken und für steigende Nachfrage sorgen.
Der Analyst betont: Ein Breakout über 2,50 US-Dollar löst unter Umständen eine bullishe Bewegung aus, die den mehr als verdreifacht. Sollte man jetzt also Ripple kaufen? Der Chart-Analyst erklärt:
„$XRP bietet zwei Einstiegsmöglichkeiten. Der erste ist die steigende Trendlinie des Wimpels bei 2,05 Dollar. Der zweite ist ein Ausbruch außerhalb des Wimpels bei 2,50 Dollar.
Unabhängig von Ihrem Einstieg bleibt das Ziel 10 Dollar!“
$XRP offers two potential entries. The first is the rising trendline of the pennant, at $2.05. The second is a breakout outside of the pennant, at $2.50.
Regardless of your entry, the target remains $10! pic.twitter.com/chpPehzUq7
— Ali (@ali_charts) January 9, 2025
Ergänzend zeigt Martinez einen Chart mit dem Ripple Kurs. Darauf zu sehen: XRP tradet noch einige Tage volatil zwischen 2,40 und 3 US-Dollar. Doch bis Anfang Februar bricht der Vermögenswert massiv nach oben aus und über das Preisziel von 10 US-Dollar.
Von aktuell 2,43 US-Dollar aus auf 10 US-Dollar und mehr – das entspricht einem Gewinn von mindestens 311,5 Prozent. Fraglich bleibt allerdings, ob Ripples XRP das jüngst anhaltend positive Momentum beibehalten kann, oder ob der Coin wieder in eine Bärenphase verfällt, weil er weiterhin daran scheitert, endlich sein sieben Jahre altes Allzeithoch zurückzuerobern.
Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2025
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.