Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seitdem Bitcoin (BTC) im Juli nach der mehrmonatigen Rallye von 3.100 auf 14.000 Dollar kollabiert ist, fragen sich die Anleger, ob sich die Krypto-Währung weiterhin in einem Bullenmarkt befindet. Laut einem prominenten On-Chain-Analysten und Krypto-Fondsmanager: Ja, Bitcoin befindet sich weiterhin mitten in einem Bullenmarkt.
Nur Neuakkumulation – Bitcoin bleibt fest im Bullenmarkt
Laut Willy Woo, Partner beim Krypto-Fonds Adaptive Capital und bekannter On-Chain-Analyst, zeigen Indikatoren, die die Investoren-Aktivität verfolgen, klare Anzeichen dafür, dass Bitcoin sich nicht in einem Bärenmarkt befindet.
Vielmehr würden die Indikatoren darauf hindeuten, dass sich BTC inmitten einer „Wiederaufbauphase“ der Bullenmärkte befindet, auf die immer eine Spitzenrallye folgt, die Bitcoin ein oder zwei Größenordnungen höher bringt als davor.
Wenn Woos Analyse zutrifft, wird Bitcoin in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 höher ausbrechen – und das bedeutet, dass BTC einige Monate oder ein Jahr danach wahrscheinlich neue Allzeithochs setzen wird.
Der prominente Trader ergänzt, dass Bitcoins On-Chain-Momentum gemäß den firmeneigenen Indikatoren seines Fonds nach einem mehrmonatigen Abschwung in den bullischen Bereich übergeht.
Vor diesem Hintergrund erklärt Woo: Die „Talsohle ist höchstwahrscheinlich erreicht“. Das bedeutet, dass jede Bewegung unterhalb des $6.500 Einbruchs „nur ein Docht in der Makroansicht sein wird“. Der Indikator impliziere außerdem, dass Kryptowährungs-Investoren beginnen werden, Bitcoins bevorstehende Halbierung voranzutreiben, die im Mai 2020 stattfinden wird.
Aufschwung am Horizont
Nicht nur Woo deutet an, dass Bitcoins nächste bullische Bewegung kurz bevorsteht. Auch Trader Velvet, der die bullische Umkehr am 22. Dezember vorhergesagt hat, glaubt, dass Bitcoin „bis März 20.000 Dollar sehen könnte“. Er verweist auf die Tatsache, dass BTC vor früheren Halbierungen immer gestiegen ist und sich in der Erwartung, dass ein negativer Angebotsschock den Markt treffen würde, höher erholt hat.
Schau dir einfach die Grafik des Analysten an, nach der BTC Anzeichen dafür zeigt, dass er bald eine zweite Rallye vor der Halbierung im Mai 2020 erleben wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 29. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.