Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Donald Trump hat die bullishen Absichten bestätigt: Die USA planen eine Strategische Bitcoin Reserve. Der Bitcoin Kurs ist infolge bereits auf ein neues Allzeithoch explodiert, auch in Euro gerechnet hat BTC ein neues Allzeithoch erreicht. Die renommierte Finanzpublikation Forbes sieht einen 15-Billionen-US-Dollar-Preisboom kommen. Schon an seinem allerersten Tag als Präsident könnte Trump die Bitcoin Reserve etablieren. Erreicht Bitcoin schon 2025 einen Kurs von eine Million US-Dollar?
Wird der Bitcoin weiter steigen?
Donald Trump hat mit Krypto und Bitcoin einiges vor – so viel ist bekannt. Was genau, darüber konnte man bislang allerdings nur spekulieren. Jetzt hat der gewählte Präsident allerdings nachgelegt – und die bullishen Pläne bestätigt! Wie Forbes schreibt, will Donald Trump seinen Worten Taten folgen lassen – und in den USA eine Strategische Bitcoin Reserve aufbauen!
BREAKING:🇺🇸 „Trump Confirms Bitcoin Reserve Plans – $15 Trillion Price Boom Predicted“ — Forbes pic.twitter.com/4td9dT8QVA
— Swan (@Swan) December 14, 2024
Irre: Schon an seinem allerersten Tag als Präsident könnte Trump die Strategische Bitcoin Reserve starten – mit einer sogenannten „executive order“!
„Der designierte US-Präsident Donald Trump plant Berichten zufolge die Einrichtung einer strategischen Bitcoin-Reserve durch eine executive order an seinem ersten Tag im Amt.“
President-elect Donald Trump is reportedly planning to establish a US strategic Bitcoin reserve through an executive order on his first day in office. https://t.co/pL5commmgj
— Finance Middle East (@finance_mideast) December 16, 2024
Viele Anleger hören zum ersten Mal vom Konzept einer Strategischen Bitcoin Reserve, fragen sich: Was genau hat Donald Trump mit Bitcoin vor – und was bedeutet das für den Bitcoin Kurs? Dem ist es nämlich gerade gelungen, durch die Aussichten auf eine Strategische Bitcoin Reserve ein neues Allzeithoch in Höhe von 106.488 US-Dollar zu erreichen. Was also ist dran an Trumps Plan, eine Strategische Bitcoin Reserve aufzubauen?
Bullish für Anleger: Trump will enorme Mengen an Bitcoin kaufen – und diese als Reserve einlagern. Konkret sieht der Trumps Plan vor, dass die US-Regierung innerhalb der nächsten fünf Jahre bis zu eine Million Bitcoins erwirbt. Das entspricht etwa 5% des globalen Angebots. Finanziert werden sollen die Mega-Käufe mit einem Teil der Goldreserven der Federal Reserve, gesetzlich gestützt vom „Bitcoin Act“. Der Gesetzesentwurf muss nur noch verabschiedet werden. Prognosen überschlagen sich bereits mit ihren Preiszielen: Forbes beispielsweise spricht am Ende der Prognose bei Bitcoin von einem Anstieg auf 800.000 US-Dollar – noch in 2025!
FORBES: Trump Confirms Bitcoin Reserve Plans – $15 Trillion market cap Predicted – $800k per BTC in 2025
— Bitcoin for Freedom (@BTC_for_Freedom) December 14, 2024
Perianne Boring, Gründerin der Krypto-Handelsvereinigung The Digital Chamber, ergänzt:
„Wenn Donald Trump mit vielen seiner Vorschläge erfolgreich ist, ist der Himmel die Grenze, denn Bitcoin hat ein festes Angebot“
Personnel is policy: Perianne Boring pic.twitter.com/52IPUr2owR
— Mornings with Maria (@MorningsMaria) December 13, 2024
Bitcoin Prognose: per Strategische Reserve auf 800.000 US-Dollar in 2025?
Tatsächlich scheint aktuell alles möglich: Allein die Aussicht auf eine nationale Bitcoin-Reserve hat den Bitcoin Kurs bereits stark steigen lassen. Gleichzeitig gehen viele Altcoins durch die Decke – bei steigenden Bitcoin-Preisen verschieben alteingesessene Anleger einige Gewinne in neue, vielversprechende Kryptowährungen. Das zeigt sich ebenso an Presale-Coins wie Wall Street Pepe (WEPE): Der Rekord-Vorverkauf konnte übers Wochenende sage und schreibe 25 Millionen US-Dollar Kapital von Anlegern sammeln, auch viele Wale investieren – das verdeutlicht: Die Märkte rechnen mit einem mehr als aufwärtsstarken 2025. Auch Trump selbst hat einige optimistische Bitcoin Prognosen in petto: Sogar die Marktkapitalisierung von Gold in Höhe von 16 Billionen US-Dollar könne Bitcoin übertreffen, so der 78-Jährige.
Bullish für die USA ist hingegen: Ähnlich wie Gold könnte Bitcoin als strategischer Vermögenswert dienen, um die finanzielle Stabilität des Landes zu erhöhen und die USA gegen Inflation abzusichern. Mehr noch: Trump hat bereits angedeutet, auch die massive Staatsverschuldung seines Landes mit Bitcoin reduzieren zu wollen. Hintergrund: Durch den Aufbau einer Bitcoin-Reserve könnte die Schuldenlast theoretisch verringert werden, da das Land in einen Vermögenswert investiert, der („Up Only“) potenziell immer weiter an Wert gewinnt.
Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.