Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während der Kryptowährungsmarkt sinkt hat das Interesse bezüglich Bitcoin & Co. ebenfalls stark nachgelassen.
Bitcoin Suchanfragen erleiden ebenfalls einen Sturzflug
Die Zahlen der Suchanfragen von Google Trends zeigen eine ähnlichen Einbruch wie die Bitcoin Kurse. Mitte Dezember erreichten die Bitcoin Suchanfragen ein Maximum. Der Trends-Indikator erreichte den Höchstwert 100. Mittlerweile, ein halbes Jahr später, liegt der Google Trends Indikator bei 11. Dies entspricht einem Rückgang von nahezu 90 Prozent und ist der niedrigste Wert diesen Jahres. Mitte Januar befand sich das Interesse noch bei 44 Punkten und nahm anschließend stetig ab.
Laut Nicholas Colas, Mitgründer von DataTrek Research, ist dieser Rückgang des Interesses kein gutes Zeichen für die Krypto-Preise..
„Wir verwenden Google Trends, um Suchanfragen für Bitcoin, als Indikator für potenzielle neue Käufer zu verfolgen. Bitcoin braucht eine neue Story, um die globale Aufmerksamkeit wiederherzustellen.“
Seit Jahresbeginn hat die Nummer eins der digitalen Währungen um über 55 Prozent an Wert verloren und notiert derzeit bei über 7.500 Dollar. Interessanterweise, während Nicholas Colas zugibt, dass das Unternehmen die Idee der Kryptowährung liebt, fügt er hinzu, dass diese nicht zum aktuellen Niveau kaufen würden. Andere sind jedoch der Meinung, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt wäre, um in den Markt zu investieren.
Dan Morehead, CEO von Pantera Capital Management, einem auf Kryptowährungen und Blockchain-Technologien fokussierten Hedge-Fonds-Unternehmen, verkündete, dass der Wert von Bitcoin einen Tiefpunkt erreicht haben könnte, und das jetzt die Zeit zum kaufen wäre.
Suchanfragen fallen, Volumen relativ konstant
Während das Interesse fällt scheint das 24h Volumen auf einem starken Niveau zu bleiben (Vgl. zu Vorjahr). Im Vergleich zum Dezember ist das 24 h Volumen verhältnismäßig niedrig, doch wenn man sich den Mai beziehungsweise Juni ansieht und mit dem letzten Jahr vergleicht erkennt man wie stark der Bitcoin Handel gestiegen ist. Im Juni letzten Jahres lag das Tages-Tradingvolumen bei $1,6 Milliarden, während man sich in diesem Jahr bei rund $5 Milliarden befindet (01.06.2018).
Es scheint so, als würde sich das 24h Volumen seit Monaten zwischen vier und fünf Milliarden Dollar bewegen. Ein rasanter Ausbruch zum Beispiel durch den Einstieg von Wall-Street-Banken, könnte nicht nur das Volumen gewaltig ansteigen lassen, sondern hilft höchstwahrscheinlich auch dabei das Interesse anzukurbeln.
Quelle: Newsbtc,Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.