Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat während des gesamten Jahres 2020 einen boomenden Netzbetrieb erlebt. Die Blockchain hat eine erhöhte Ausgabe von Stablecoins und einen wachsenden Zustrom von verschiedene ETH-basierte DeFi-Initiativen erlebt.
Das Wachstum, das Ethereum in den letzten fünf Monaten erlebt hat, hat zu einer boomenden Nachfrage geführt, da immer mehr Investoren das wachsende Potenzial von Ethereum erkennen. Dies fiel auch mit einem massiven Anstieg der Hash-Rate der Kryptowährung zusammen, die seit Jahresbeginn um knapp 27 Prozent gestiegen ist.
Die Hash-Rate von Ethereum wird im Jahr 2020 stetig wachsen
Was den Preis betrifft, so hat Ethereum im vergangenen Jahr wenig dazu beigetragen, die Köpfe zu verdrehen oder Berühmtheit zu erlangen. Obwohl er in der Lage war, im Februar eine parabolische Rallye auf 290 $ zu verzeichnen, war dieser Anstieg nur von kurzer Dauer und wurde zufällig von einem intensiven Rückgang gefolgt, der letztendlich zu Tiefstständen im Bereich unter 100 $ führte.
Dies hat jedoch wenig dazu beigetragen, sein Netzwerkwachstum zu behindern, das in den letzten Monaten einen Boom erlebte. Gemäß den Daten der Analyseplattform Glassnode ist die Hash-Rate von ETH das ganze Jahr über um knapp 27 Prozent gestiegen und hat damit den höchsten Stand seit über sieben Monaten erreicht.
„Die Hash-Rate von Ethereum ist seit Anfang des Jahres um 26,8% gestiegen und befindet sich auf dem höchsten Stand seit über 7 Monaten.
Es ist wichtig zu bedenken, dass die aktuelle Hash-Rate der Kryptowährung von 166 Tera-Hashes pro Sekunde immer noch deutlich unter ihrem Allzeithoch von 250 th/s liegt, das im August 2018 festgelegt wurde.
Der wachsende ETH-Nutzen ist der Grund hinter dem Boom der fundamentalen Stärke
Spencer Noon – der Leiter der Krypto-Investitionen bei DTC Capital – erklärte, dass es eine starke Verbindung zwischen dem Nutzen der Blockchain und der Nachfrage nach ETH gebe.
„Es gibt eine wachsende Verbindung zwischen dem Nutzen von Ethereum und der Nachfrage nach ETH. ETH-Miner haben in den letzten 30 Tagen 3,5 Millionen Dollar an Gebühren eingenommen…“
There is a growing link between #Ethereum utility and $ETH demand ?
ETH miners have captured $3.5M in fees over the past 30 days. Below we can see that the demand for blockspace is mostly driven by stablecoins and #DeFi, which together account for >63% of fees paid. pic.twitter.com/6VKn3ATmSK— Spencer Noon (@spencernoon) May 19, 2020
Abgesehen davon ist es für Investoren wichtig, die Auswirkungen zu bedenken, die ein zunehmender Nutzen und eine zunehmende fundamentale Stärke letztlich auf die Kursentwicklung von Ethereum haben können.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.