Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Afri Schoeden, einer der Hauptentwickler von Parity Technologies, bestätigte am 27. April über Twitter, dass das wichtige „Schlesi“-Multiclient-Testnetz für Ethereum jetzt läuft.
Ein wichtiger Schritt in Richtung 2.0
Das Update markiert einen Schritt näher an das lang erwartete 2.0-Protokoll von Ethereum, das implementiert wird, um die Kryptowährung von einem Proof-of-Work- zu einem Proof-of-Stake-Konsens zu bewegen.
Das dezentralisierte Rahmenwerk mit der Bezeichnung „Schlesi v0.1“ hilft verschiedenen 2.0-Client-Entwicklern, über dasselbe Protokoll miteinander zu kommunizieren. Zur Zeit testen Entwicklerteams von Lighthouse und Prysm den Multiclient-Service, da zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels etwa acht Probleme – hauptsächlich die des Verbindungsaufbaus – bekannt waren. Clients wie Cortex, Nimbus, Teku und einige andere werden dem Testnetz in Kürze hinzugefügt, kurz nachdem es von den Entwicklern als stabil eingestuft wurde. Schoden hat getwittert:
This is the Schlesi v0.11 ETH2 multi-client testnet genesis event. Recording:https://t.co/TKiAusorqF
— Afr (@a4fri) April 27, 2020
Laut dem offiziellen GitHub-Post nannten die Entwickler Schlesi ein wichtiges Mittel für eine „brandneue Blockchain“, die einen „einzigartigen“ Ansatz für die Vernetzung darstelle. Das Dokument fügte hinzu, dass Schlesi anreizfrei für alle Entwickler funktioniert und dass alle interessierten Personen teilnehmen können, indem sie Validierungseinlagen unter dieser Adresse im Goerli-Testnetz erstellen.
Schelsi vs. andere Protokolle
Im Vergleich zu früheren Entwicklungsbemühungen für Multiclient-Tools umfasst der von Schelsi erwähnte GitHub-Post „alle Aspekte“ eines komplexen interoperablen Netzwerks, einschließlich „Minor Roles“, auf die früher nicht genug Wert gelegt wurde.
„Jeder Benutzer der Beaconchain sollte in der Lage sein, jede Aufgabe manuell zu erledigen, d.h. einen Validator einzurichten oder einen Beaconchainknoten zu synchronisieren“.
Das Multiclient-Testnetz befindet sich seit über einem Jahr in der Entwicklung, da das so genannte „Serenity“-Update von Ethereum kurz nach dem reibungslosen Betrieb des Schlesi-Multiclients nach einigen Monate gestartet werden soll. Der Übergang von Ethereum zum Staking würde dazu beitragen, ein vollständig dezentralisiertes Konsenssystem aufzubauen.
Textnachweis: cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.