Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist auf dem besten Weg, ein starkes zweites Quartal zu verbuchen, da die Kryptowährung derzeit um 48% höher gehandelt wird als am Ende des ersten Quartals. Das zweite Quartal ist historisch gesehen meist positiv für BTC, da er in den letzten sechs Jahren nur einmal Verluste verzeichnet hat. Das dritte Quartal ist jedoch tendenziell etwas turbulenter für das digitale Benchmark-Asset.
Die Daten zeigen, dass die Kryptowährung in den sechs Jahren zwischen 2014 und 2019 viermal Verluste verbucht hat. Was die Erwartungen der Händler betrifft, so zeigen die Daten, dass Optionshändler sich so positionieren, dass Bitcoin eine kurzfristige Schwäche, aber langfristige Stärke sieht.
Bitcoin verzeichnet im 2. Quartal 2020 trotz der jüngsten Turbulenzen eine positive Leistung
Die vergangenen Wochen waren für Bitcoin turbulent. Die Kryptowährung stieg vor kurzem auf Höchststände von 10.400 $, bevor BTC eine harte Ablehnung erführ, die ihn auf Tiefststände von 8.600 $ brachte.
Von diesem Zeitpunkt an erholte sich BTC wieder in die 9.000-Dollar-Region und konsolidiert sich seither. Vorgestern versuchten die Verkäufer, diese Handelsspanne zu durchbrechen, als sie Bitcoin auf Tiefststände von $8.900 drückten. Dieser Verkaufsdruck wurde von den Käufern schnell aufgefangen und BTC hat seither seine seit langem bestehende Handelsspanne erweitert.
Nach den Daten über die historische Leistung von Bitcoin im dritten Quartal des Jahres ist es möglich, dass die nächste große Bewegung Bären begünstigt. Die Analyseplattform Skew teilte kürzlich ein Diagramm an, das die historische Quartalsperformance der Kryptowährung zeigt.
With two weeks left to go, it looks like #bitcoin will have once again a strong Q2 pic.twitter.com/9YvcpY9nY7
— skew (@skewdotcom) June 16, 2020
Wie aus der obigen Grafik ersichtlich, tendiert Bitcoin dazu, in der Zeit zwischen Juli und September Verluste zu verbuchen. Gegen diesen Trend konnte sich Bitcoin nur im Jahr 2017, als er um 81 % stieg, und im Jahr 2018, als er um 3 % stieg, behaupten. Wenn dieser Trend anhält, ist es wahrscheinlich, dass Bitcoin in den kommenden Monaten Verluste verzeichnen wird.
BTC-Optionen-Händler rechnen mit kurzfristiger Schwäche
Optionshändler erwarten zwar kurzfristig eine weitere Schwäche der Kryptowährung, langfristig bleiben ihre Aussichten jedoch positiv. Dieser Trend ist deutlich zu erkennen, wenn man sich die Divergenz der Optionen ansieht.
„Interessante Divergenz bei Skew, vorsichtigen kurzfristigen und bullischen langfristigen Entwicklungen“, erklärte die Analyseplattform.
Interesting divergence in skew, cautious short-term and bullish long-term pic.twitter.com/fGHWsfVn6V
— skew (@skewdotcom) June 15, 2020
Die Stimmung unter den Optionshändlern wird auch zu einem verlässlicheren Indikator dafür, was die Anleger als nächstes erwarten, da das Optionsvolumen in letzter Zeit parabolisch angestiegen ist.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 17. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.