Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die historische Analyse zeigt, dass Ethereum kurz vor einer brutalen sechsmonatigen Korrektur steht, nachdem er sich seit Anfang des Jahres fast verdoppelt hat.
Bereitet sich Ethereum auf eine sechsmonatige Korrektur vor?
Ethereum ist auf eine sechsmonatige Korrektur vorbereitet, obwohl es seit dem Kapitulationstief im März um fast 200% zugelegt hat. Ein Analyst teilte kürzlich das unten stehende Diagramm mit und verdeutlichte diese Stimmung.
Es zeigt, dass Ethereum ein Muster aufweist, bei dem es sich in der ersten Jahreshälfte erholt und dann in der zweiten Jahreshälfte korrigiert. Sollte dieser Trend anhalten, ist Ethereum auf eine sechsmonatige Korrektur vorbereitet, die wahrscheinlich wieder in den Bereich von ~$100 führen wird.
$ETH Seasonality
Since 2016, 7/9 times ETH pumped during first of the year & then corrected during second half. Only exceptions are 2 cycles in 2017-18 bullmarket when they swapped. If ETH follows its cycle this time then high of the year could be in & we’ve 6 month correction pic.twitter.com/2VomUt0n6R— Edward Morra (@edwardmorra_btc) June 15, 2020
„Wenn ETH diesmal seinem Zyklus folgt, dann könnte das Jahreshoch erreicht sein & wir haben eine 6-Monatskorrektur“, schrieb der Analyst.
Die chaininterne Analyse zeigt auch, dass Ethereum kurz davor ist, sich nach unten zu bewegen. Anfang dieses Monats hat die Blockchaindaten-Firma Glassnode enthüllt, dass die jüngste Preisentwicklung von ETH es ermöglicht hat, dass 80% des gesamten Angebots der Kryptowährung in eine Region des „Profits“ abwandern.
Diese Metrik wird abgeleitet, indem die Preise bestimmt werden, zu denen alle Ethereum-Adressen die Kryptowährung akkumuliert haben. Das letzte Mal, als dieser Wert so hoch war, fiel Ethereum innerhalb von sechs Wochen von ~290 $ auf 88 $. Und in der Zeit davor ging die Kryptowährung im Laufe von sechs Monaten von etwa 360 auf 120 Dollar zurück.
Bitcoin ebenfalls bärisch?
Die Erwartungen einer Ethereum-Korrektur können durch ebenso rückläufige Bitcoin-Analysen untermauert werden. Charlie Morris, der Gründer von ByteTree, berichtete am 14. Juni, dass es derzeit eine Konvergenz der On-Chain-Daten gibt, die zeigt, dass der Kurs sinken wird:
#bitcoin on chain stats are dire. 1 week network velocity down to 454%, 5wk 556%. Tx value down, av tx size down, fees down, MRI shot to pieces. Why the lack of interest? Can’t see price holding up. Fair value <$7k. https://t.co/5O82LldYl6
— Charlie Morris (@AtlasPulse) June 14, 2020
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.