Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum hat in den letzten Jahren eine starke Entwicklung der Nutzerbasis erlebt. Im Jahr 2017 wurde das enorme Wachstum der Kryptowährung durch ICOs in den Wahnsinn getrieben, da die Ausgabe von Tokens auf der Blockchain eine massive Nachfrage nach ETH auslöste und gleichzeitig eine beachtliche Benutzerbeteiligung mit sich brachte.
Dieser Trend hielt auch 2018 an und geriet erst Mitte des Jahres ins Stocken, als die Aufsichtsbehörden begannen, die ICO-Projekte einzuschränken. Der Anstieg der dezentralisierten Finanzen (DeFi) im Jahr 2019 löste eine weitere Welle der Nutzung von Ethereum aus, da der Gesamtwert der in besicherten DeFi-Krediten eingeschlossenen Kryptographie schnell bei über eine Milliarde Dollar lag.
Im bisherigen Verlauf dieses Jahres hat eine Mischung aus Stablecoins und DeFi-Wachstum die Nutzungs- und Netzwerkaktivitäten von ETH vorangetrieben. Ein prominenter Händler glaubt jedoch nicht, dass die derzeitigen Nutzungs-Quellen von Ethereum ausreichen werden, um ihn auf ein Allzeithoch zu treiben und fügte hinzu, dass er erwartet, dass das Verhältnis zwischen ETH und Bitcoin in den kommenden Jahren deutlich schlechter abschneiden wird.
BlockTower-Trader: Es ist unwahrscheinlich, dass Ethereum Bitcoin während des nächsten Zyklus übertrifft
Es steht außer Frage, dass der ICO-Wahnsinn, der Ende 2017 und Anfang 2018 zu beobachten war, den parabolischen Anstieg von Ethereum auf Höchstwerte von über 1.000 Dollar angetrieben hat. Avi Felman – der Leiter des Tradings bei BlockTower – glaubt nicht, dass irgendein anderer Anwendungsfall ausreichen wird, um eine Dynamik dieser Größenordnung zu katalysieren:
The ETH all time high price is likely a red herring, and was driven by a very specific dynamic (buy ETH to place in ICOs, no sell pressure because ICO treasuries didn’t think about that). BTC had no such dynamic. When BTC reaches its new ATH hard to see ETH anywhere near its ATH
— Avi IS RIGHT (@AviFelman) June 15, 2020
Dies scheint eine Widerlegung der jüngsten Kommentare des Risikokapitalgebers Chris Burniske zu sein, der sagte, dass er glaubt, dass ETH bis auf $7.500 handeln wird, wenn Bitcoin in der Lage ist, den Netzwerkwert von $1 Billion zu übertreffen.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.