Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
2020 war ein turbulentes Jahr für Bitcoin und den aggregierten Kryptowährungsmarkt, in dem BTC auf Höchstwerte von 10.500 Dollar stieg, bevor er sich einem massiven Ausverkauf gegenüber sah, der seinen Preis auf Tiefststände von etwa 3.600 Dollar drückte.
Auf diesen Ausverkauf folgte in den letzten Tagen eine intensive Erholung, die den Kurs auf etwa 6.900 $ beförderte. Nun deutet eine Schlüssel-Metrik darauf hin, dass Bitcoin trotz der Erholung von den jüngsten Tiefstständen stark unterbewertet ist, was darauf hindeuten könnte, dass Bitcoin in den kommenden Tagen und Wochen noch deutlich mehr Spielraum für einen Anstieg hat.
Bitcoin „unterbewertet“ nach Schlüsselkennzahlen von On-Chain-Daten
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC zu einem Kurs von 6.120 Dollar gehandelt. Obwohl sich BTC dem festen Abwärtstrend der letzten Tage entziehen konnte, ist die Stärke seines jüngsten Aufwärtstrends unklar und es scheint immer noch so, als ob die Kryptowährung für weitere Abwärtsbewegungen anfällig sein könnte.
Trotzdem zeigen die Daten von Glassnode – einem Forschungs- und Analyse-Unternehmen, das sich auf die Blockchain spezialisiert hat, dass das Stock-to-Flow-Modell von Bitcoin verdeutlicht, dass BTC derzeit stark unterbewertet ist.
Stock to Flow deflection is the ratio of $BTC’s price and the S2F model.
When deflection is larger than 1, #Bitcoin is overvalued according to S2F.
With a current value of 0.73, Bitcoin is considered significantly undervalued.
Live chart: https://t.co/JuhZ8B2tE6 pic.twitter.com/fUB7ZCKC4e
— glassnode (@glassnode) March 20, 2020
Könnte BTC noch weitere Einbußen verzeichnen, bevor der Aufwärtstrend einsetzt?
Trotz der derzeitigen Unterbewertung ist es immer noch möglich, dass Bitcoin in naher Zukunft fallen könnte. TraderXO, ein prominenter Krypto-Analyst und -Trader, erklärte kürzlich in einem Tweet, dass er glaubt, dass BTC aufgrund seiner starken Ablehnung bei seinen jüngsten Höchstständen, den Kurs bis in die $4.000-Region führen könnte.
$BTC Few charts flying around pointing straight to 9k
Here is one scenario I’m looking at – Targeting 6k, then 5.5 and possible we retest 4’s
The key for me is if price can hold at the weekly 200MA if we were to retest the level. pic.twitter.com/DOVlaboT0j
— TraderXO (@TraderX0X0) March 20, 2020
Wenn der gleitende 200-Tage-Durchschnitt erneut getestet wird, ist eine Verteidigung dieses Niveaus entscheidend, damit sich Bitcoin in den kommenden Tagen und Wochen weiter nach oben bewegt.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 21. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.