Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum (ETH) erreicht womöglich nie wieder ein neues Allzeithoch. Davor warnt ein vielzitierter Finanzanalyst in einer neuen Ethereum Prognose. Was steckt hinter der Vorhersage?
Was ist gerade mit Ethereum los?
Gewisse Zeit schien es zumindest nicht unmöglich, das von Ethereum-Fans herbeigesehnte „Flippening“, also das Plätzetauschen im Krypto-Ranking mit Bitcoin (BTC). Ethereum als wertvollste Kryptowährung – für viele Anleger eine wünschenswerte Vorstellung.
Lange konnte Ethereum auf dem Krypto-Markt auch eine Sonderstellung für sich beanspruchen: und zwar als die erste, die erfolgreichste, die größte und die beste Smart-Contract-Plattform. Mit dem Erfolg kamen auch die Anleger, mit den Anlegern die steigende Nutzung – und mit der Nutzung offenbarten sich schon allzubald die Schwachstellen im Design von Ethereum.
Als da wären: Die Blockchain ist bei überdurchschnittlicher Nutzung chronisch verstopft, die Gebühren mit Kosten von mitunter mehr als 100 US-Dollar pro Transaktion völlig indiskutabel – und auch Kritik an der fehlenden Dezentralisierung von Ethereum will einfach nicht abebben.
Und auch die Konkurrenz schläft nicht: 2020 wurde beispielsweise Solana (SOL) veröffentlicht – eine deutlich schnellere, günstigere Smart-Contract-Plattform. SOL kann alles, was ETH tun möchte – gilt lediglich als weniger dezentralisiert.
Kurzum: Ethereum sieht sich auf dem Weg zum neuen Allzeithoch einigen Hürden gegenüber. Hürden, die für das Projekt womöglich unüberwindbar sind. Viele Nutzer sind deshalb bereits dazu übergegangen, Alternativen wie Solana zu nutzen. Und das wird für ETH jetzt zum Problem, wie beispielsweise der beliebte pseudonyme Finanzanalyst „Jack“ in einer neuen Prognose nahelegt.
Der Krypto-Experte zählt zu den frühesten Ethereum-Investoren, bewegt sich seit rund zehn Jahren in der Branche. Jetzt schreibt er seinen mehr als 62.000 Followern auf X:
„ETH wird womöglich nie wieder ein Allzeithoch erreichen“
Denn, so seine Analyse: Solana (SOL) schwingt sich auf, Ethereum vollständig zu ersetzen – mit einer schnelleren und gleichzeitig günstigeren Blockchain! Jack:
„SOL macht wirklich das, was ich nie für möglich gehalten hätte: das Netzwerk als Ganzes zu ersetzen und alle seine Nutzer zu übernehmen“
$ETH might actually never go to all time highs again
Sol is really doing what I didn’t think was ever actually possible: replacing the network as a whole and taking all its users
— Jack (@depression2019) October 23, 2024
Klingt zunächst wie übliches Gebashe, doch die Fakten sprechen für die Schock-Prognose, denn die Perspektive spiegelt die aktuellen Trends im Kryptowährungsmarkt wider.
Wie hoch könnte Ethereum steigen?
Solana punktet mit seiner hohen Transaktionsgeschwindigkeit und den niedrigen Gebühren nämlich nicht nur bei Anlegern, sondern auch bei Entwicklern. Das wiederum beschert dem gesamten Ökosystem einen Aufschwung. Schon jetzt hat Solana (SOL) Ethereum überholt – und zwar in puncto Trading-Volumen auf dezentralen Börsen (DEXs): Hier kommt SOL auf fast 11 Milliarden US-Dollar in der vergangenen Woche, Ethereum (ETH) auf nicht einmal 10 Milliarden US-Dollar.
Kurzum: Solana positioniert sich rasant als tragfähige Alternative zu Ethereum, ist zudem pro Coin deutlich günstiger als Ethereum. Gut möglich, dass der Markt sich für SOL als beste Smart-Contract-Plattform entscheidet – und Ethereum von hier aus kontinuierlich Nutzer verliert. Die Ethereum ETFs spüren den bärischen Sog bereits – niemand investiert.
Ein ähnliches Kopf-an-Kopf-Rennen könnte sich bald bei den Memecoins abspielen: Hier tritt Sensations-Memecoin Pepe Coin (PEPE) gegen Erfolgs-Newcomer Pepe Unchained (PEPU) an. Einige Trader spekulieren beispielsweise darauf, dass es im kommenden Memecoin Superzyklus nur einen großen Pepe Coin geben kann – und optimal positioniert für den Thron ist demnach Nachfolger Pepe Unchained (PEPU).
Der kommt mit einer exklusiv entwickelten Blockchain daher, die die Mängel der Original-Pepe-Blockchain ausmerzen möchte. So ist Pepe Unchained (PEPU) nicht nur 100 mal schneller als Ethereum, sondern auch um ein Vielfaches günstiger. Für einen Memecoin reichlich Utility – weshalb auch Prognosen eine stark Performance avisieren, sobald das Projekt auf Kryptobörsen gelistet wird.
$22M!!!
Just wait until you see what's cooking 😉 pic.twitter.com/4Wuhy2bfyL
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) October 23, 2024
Kommt das PEPE-PEPU-Flippening? Darauf hoffen viele Anleger und Krypto-Wale – und investieren. Mehr als 22,12 Millionen US-Dollar sind im laufenden Presale bereits zusammengekommen. Bullish für Investoren: Durch den Vorverkauf sind Anleger frühestmöglich dabei – Pepe Unchained (PEPU) hat noch keinen Absturz und keine Rallye mitgemacht, gilt noch als Geheimtipp!
Wichtig: Investieren ist riskant. Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.