Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Am 1. April 2019, nach einer brutalen Bitcoin-Baisse, die die Kryptowährung um 80% und mehr einbrechen ließ, änderte sich etwas: BTC erlebte ein „Feuerwerk“, als der Preis an einem einzigen Tag um 25% explodierte, was eine der größten Bewegungen für den Vermögenswert in seiner kurzen Geschichte darstellte.
Zunächst bezeichneten das viele als reine Manipulation und deuteten an, dass es sich um eine falsche Rallye handelt, die darin enden würde, dass Bitcoin wieder auf die Bärenmarkttiefs zurückfallen wird. Aber in einem inzwischen berühmten Tweet bemerkte der Trader B.Biddles, dass die Kursaktion von Ende 2018 bis zum Gewinn von 25% einen buchstäblichen „Lehrbuch-BARR-Boden“ bildete.
$BTC. Literally a textbook BARR bottom. Hint: This means bears are fucked. pic.twitter.com/5ZUMGCXMIt
— b.biddles (@thalamu_) April 14, 2019
Was genau er meinte, war ein „Bump-and-Run-Reverse“ – daher BARR Bottom. Dieses Muster ist durch eine Reihe von Preistrends gekennzeichnet: 1) ein Abwärtstrend, der in einen massiven, vertikalen Ausverkauf mündet; 2) ein Bodenmuster, bei dem sich die Preise so lange wie der oben erwähnte Abwärtstrend konsolidieren; 3) eine Rallye über in 1) gebildete Abwärtslinie hinaus; und 4) ein Rückfall in die Trendlinie vor einem Anstieg, der die Talsohle weit hinter sich lässt.
B.Biddles‘ Analyse erwies sich nur wenige Wochen, nachdem er die Meldung veröffentlichte, als richtig, da Bitcoin nur zwei Monate nach seiner Analyse eine Rallye begann, die bis zu 14.000 Dollar führte. So unorthodox dieses Muster auch erscheinen mag, die jüngste Preisaktion von Bitcoin bildet genau das gleiche Muster.
Das Muster von Bitcoin bildet sich wieder
Erst vor wenigen Stunden wurde der unten-stehende Chart von „BTC Time Traveler“ online zur Verfügung gestellt. Dem Diagramm war dieselbe Botschaft beigefügt, die B.Biddles im letzten Jahr geschrieben hat: „buchstäblich ein Lehrbuch BARR.“
Die unten-stehende Grafik, die die Kursentwicklung von Bitcoin vom 7. März bis heute zeigt, weist alle Merkmale eines BARRR-Bottom auf: ein Abwärtstrend, der zu einem vertikalen Crash führt, die Konsolidierung am Boden, eine Rallye über die in der ersten Phase gebildete Trendlinie hinaus geht und ein Rückfall in die Trendlinie, um diese als Unterstützung zu bestätigen.
#BTC • Literally a textbook BARR bottom. Hint: This means bears are fucked. https://t.co/l66wtszaLZ pic.twitter.com/JBURd1eHpD
— BTC Time Traveler (@BTCTimeTraveler) March 20, 2020
Das einzige, was fehlt, ist die Rallye, die diese Talsohle weit hinter sich lassen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 21. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.