Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein Bitcoin-Wal auf Bitfinex, der sich als Joe007 identifiziert, hat seit der 9.000er Region konsequent eine steile Korrektur des Marktes gefordert. Er erklärte, dass der derzeitige Bullenmarkt durch andere Wale stark manipuliert worden sei und ein Rückzug unvermeidlich sei.
Sechs Monate in Folge profitabel
Nach Angaben des Krypto-Trader Jacob Canfield war Joe007 sechs Monate in Folge von August 2019 bis Januar 2020 profitabel. Im Durchschnitt verzeichnete der Händler im vergangenen Halbjahr einen monatlichen Gewinn von 6,52 Millionen Dollar.
Den ganzen Februar hindurch hat Joe007 die Bitcoin-Rallye von den 9.000 $ auf 10.500 $ konsequent als einen Fall von Manipulation in Form von Spoof-Orders beschrieben. Im Margin-Handel beziehen sich Spoof-Orders auf gefälschte Kaufaufträge, die platziert werden, um andere Investoren zu ermutigen, Long-Positionen zu platzieren, um den Preis von Bitcoin nach oben zu treiben. Da der jüngste Aufschwung vor allem durch stark fremdfinanzierte Long-Kontrakte vorangetrieben wurde, sagte der Wal, dass die Bewegung „unverantwortlich“ sei und ein unvermeidlicher Rückzug bevorsteht.
„Man kann den Preis mit Phantom-Geld nur so lange drücken. Irgendwann würden die Leute ihre verrückten Gewinne einlösen wollen, nur um auf der anderen Seite des Marktes niemanden zu finden. Das wäre die Show.“
Wale tendieren dazu, eher auf Bitfinex anstatt auf anderen Plattformen zu handeln, da die Börse nur eine bis zu 3,3-fache Hebelwirkung bietet. Verglichen mit dem 100- bis 125-fachen von BitMEX oder Binance. Daher tendieren die Händler auf Bitfinex dazu, mit einer längerfristigen Strategie zu handeln, da der geringe Hebel die Wahrscheinlichkeit einer Liquidation deutlich verringert.
Bis jetzt, 16 Tage im Februar, befindet sich Joe007 in einer Short-Position von bis zu 6,7 Millionen Dollar. Wenn der Bitcoin-Preis für den Rest des Monats unter 10.000 Dollar bleibt, würde dies für den Investor sieben aufeinanderfolgende profitable Monate bedeuten.
Da die Marktstimmung von Tag zu Tag optimistischer wird, stellt sich die Frage, ob sich die Rallye, die zunächst durch Manipulation durch Spoof-Orders ausgelöst wurde, kurz- bis mittelfristig zu einem organischen Aufschwung entwickeln kann.
Ist die Bitcoin-Rallye organisch?
Als Antwort auf eine Frage aus der Community zur Möglichkeit, dass die Rallye mit steigenden Preisen organisch wird, sagte Joe007 einfach: „Lasst uns abwarten und sehen.“
Einige Daten, wie z.B. die Aktivitäten der On-Chain-Investoren von Willy Woo des Adaptive Fund, zeigen, dass die Nachfrage und das Interesse von Kleinanlegern im letzten Monat zugenommen haben. Die bevorstehende Halbierung der Bitcoin-Belohnung wurde von den Händlern als eine wichtige Variable für den Preistrend der dominierenden Kryptowährung angesehen.
Ein Händler, der als Satoshi Flipper bekannt ist, sagte, dass die Halbierung für Bitcoin als eine wichtige Variable für die Preisentwicklung angesehen wird:
„Die Halbierung der BTC erfolgt in 2,5 Monaten. Seien Sie nicht ignorant und tun Sie so, als ob es keine Rolle spielt und/oder bei der Analyse ignoriert werden sollte“.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 16. Februar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.