Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Als der Aktienmarkt Ende 2018 aufgrund der Ankündigung der Federal Reserve, ihre Bilanz auf „Autopilot“ zu stellen, abstürzte, stürzte auch BTC von 6.000 $ auf 3.150 $ ab. Als die Rezession Anfang dieses Jahres begann, erwarteten daher einige das Schlimmste.
Dennoch gab es eine wachsende Zahl prominenter Namen aus dem Finanz- und Geschäftsleben, die sagten, dass Bitcoin trotz der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen aufgrund seiner Eigenschaften als Geldform – nämlich der Knappheit und der dezentralen Natur – in der Lage sei, eine starke Performance zu erzielen.
Robert „Rich Dad“ Kiyosaki: BTC kaufen
Es war schwer, die jüngsten Tweets von Robert „Rich Dad“ Kiyosaki zu verpassen – der Vietnamkriegsveteran wurde zum prominenten Geschäftsmann. Er Twitterte gestern erneut:
MALL of AMERICA in Minnesota announced it will miss 2nd payment on its $1.4 billion mortgage. An intelligent question is “Who is not getting paid?” Dominos starting to fall. IMF says debt will rise from $6 trillion to $66 trillion by end of 2020. Buy Gold Silver & Bitcoin.
— therealkiyosaki (@theRealKiyosaki) May 24, 2020
Der Geschäftsmann – der vor allem für sein Buch „Rich Dad Poor Dad“ bekannt ist – hat in den letzten Wochen jeden Tag die Wall Street, die Regierung, unsere Zentralbanken und andere Institutionen aufs Schärfste kritisiert. Kiyosaki tat dies am 24. Mai erneut, als er feststellte, dass die Mall of America mit ihrer Hypothek von 1,4 Milliarden Dollar im Rückstand ist, was die Frage aufwirft: „Wer wird nicht bezahlt?“
Kiyosaki glaubt, dass die sich verlangsamende Wirtschaft, die durch Ausfälle bei Schulden wie den oben genannten unterbrochen wird, zu einem Wachstum der Preise für Bitcoin, Gold und Silber führen wird.
Wie bereits berichtet, postulierte er letzte Woche, dass er erwartet, dass Bitcoin in den kommenden drei Jahren 75.000 $ erreichen wird, während er auch erwartet, dass sich der Goldpreis innerhalb eines Jahres fast verdoppeln und dass sich der Silberpreis in fünf Jahren verdoppeln wird.
Nicht der einzige prominente Bitcoin-Supporter
Kiyosaki ist nicht der einzige prominente Name in der Geschäftswelt, der Bitcoin aufgrund des anhaltenden makroökonomischen Umfelds empfohlen hat. Der milliardenschwere Hedge-Fonds-Investor Paul Tudor Jones zum Beispiel betrat in diesem Monat den Bitcoin-Raum, als er den Vermögenswert in einer an seine Kunden versandten Forschungsnotiz mit dem Titel „Die große Währungsinflation“ bewarb.
Darin schrieb er, dass aufgrund der Knappheit und des dezentralen Charakters der führenden Kryptowährung der Kauf von Bitcoin viel sinnvoller ist als der Kauf von Fiat-Währungen, die aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 rapide aufgebläht werden.
Alex Krüger, ein angesehener Wirtschaftswissenschaftler, glaubt, dass Jones‘ Unterstützung für Bitcoin eines der wichtigsten Ereignisse für diesen Raum überhaupt ist:
„Der Brief von Paul Tudor Jones ist das bullischste, was je über Bitcoin geschrieben wurde, und er kam von Tudor selbst. Ich betrachte ihn als eine Veränderung des Spiels. Ich denke, viele Makro-Investoren werden ihm folgen. Mandatsänderungen und das Onboarding brauchen Zeit…“.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 2. Juli 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.