Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Nachfrage an Investments in Kryptowährungen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Immer mehr Investoren legen ihr Geld in Kryptowährungen an. Bevor Sie sich jedoch für diesen Schritt entscheiden, sollten Sie herausfinden, welche Kryptowährung für Sie die Geeignetste ist. In diesem Text stellen wir Ihnen sowohl das Trading Bot als auch das Cloud Mining vor und erläutern gleichzeitig auch die Vorteile dieser beiden Methoden.
Was genau ist Trading Bot?
Hinter dem Begriff Trading Bot versteckt sich ein sogenanntes automatisches Handelssystem, das unter anderem auch unter der Bezeichnung ATS bekannt ist. Mithilfe dieses Handels System können einzelne Kauf- und Verkaufsaufträge erstellt und gleichzeitig auch verwaltet werden. Zudem werden die Aufträge automatisch an das entsprechende Marktzentrum oder die Börse übermittelt. Das Trading Bot Handelssystem wird immer häufiger im elektronischen Handel eingesetzt. Dadurch wird das Kommunikationsnetz auf dem, dafür vorgesehen Markt nicht nur erweitert, sondern auch stabilisiert. Aufgrund der zahlreichen Vorteile entscheiden sich immer mehr Unternehmen für den Einsatz von Trading Bots. Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Strategien, die bei dem Trading Bot zum Einsatz kommen können. Bevor sich ein Verbraucher für die entsprechende Strategie entscheidet, ist es sehr wichtig, die einzelnen Vorgehensweisen zu analysieren, um anschließend die Passende herausfiltern zu können. Die mit Abstand bekannteste und gleichzeitig auch gebräuchlichste Strategie ist die sogenannte Trendfolge.
Trendfolge – eine sehr beliebte Strategie beim Trading Bot
Wie es der Name bereits verrät, ist bei der Strategie der Trendfolge, das Beobachten der zurückliegenden Trends gefordert. Dabei empfiehlt es sich, aus dem gleitenden Durchschnitt die einzelnen Kanalausbrüche zu filtern, um dadurch einzelne Preisniveaubewegungen deuten zu können. Dies erleichtert dem Investor nicht nur die Preisvorhersage, sondern auch die Entscheidung in Kryptowährungen zu investieren. Mittlerweile gibt es sogar einzelne mathematische Formeln, die die Ermittlung der Trendfolge auf eine einfache Art und Weise möglich machen.
Welche Vorteile bringt Trading Bot mit sich?
Der Einsatz eines automatischen Handelssystems bringt eine Vielzahl von verschiedenen Vorteilen mit sich. In diesem Abschnitt haben wir für Sie die wichtigsten Vorteile zusammengefasst:
– Minimalisierung von Emotionen
Durch die Verwendung von einem automatischen Handelssystem werden einzelne Bestellungen komplett automatisch bearbeitet, sobald die vorgegebenen Regeln alle erfüllt sind. Dies hilft den Händlern dabei, diszipliniert zu bleiben und emotionale Fehler zu verhindern. Die Fehler können vor allem dann auftreten, wenn der Markt sehr volatil ist.
– Trading Bot ermöglichen einen dauerhaften Backtest
Bevor die Trading Bots tatsächlich genutzt werden, empfiehlt es sich als Händler, die zurückliegenden Daten auszuwerten, um so eine bestimmte Trendstrategie herauszufiltern. Dadurch können potenzielle Fehler frühzeitig erkannt werden und somit in der Zukunft umgangen werden. Zudem kann die erwartete Rendite dadurch erhöht werden.
– Verbesserung der Auftragsgeschwindigkeit
Trading Bots haben zudem einen erheblichen Einfluss auf die Auftragsgeschwindigkeit. Sobald die vorbestimmten Regeln erfüllt sind, wird der Auftrag mit einer höheren Umsetzungsgeschwindigkeit ausgeführt. Die spielt auf dem aktuellen Markt eine sehr wichtige Rolle, da sich die entsprechenden Marktbedingungen jederzeit ändern können.
– Diversifizierung des Handels
Mithilfe des automatischen Handelssystems kann der Benutzer mit mehreren Konten gleichzeitig handeln. Dadurch wird das entsprechende Portfolio nicht nur erweitert, sondern auch diversifiziert. Durch die Diversifizierung des Portfolios wird das Risiko minimiert, da es sich auf unterschiedliche Instrumente verteilt.
Selbstverständlich bringt der Einsatz von Trading Bots noch viele weitere Vorteile mit sich. Wir haben uns für Sie lediglich auf die entschiedensten Vorteile begrenzt.
Cloud Mining – was versteckt sich dahinter?
Das Cloud Mining ist eine ganz besondere Methode, die es Einzelpersonen ermöglicht, ausgewählte Kryptowährungen, wie zum Beispiel Bitcoins oder aber auch Ethereus ohne den Einsatz von eigenem Equipment zu Minen. Die Grundlage des Mining ist nicht nur eine einmalige Rechenfähigkeit, sondern auch ein durchdachtes Planungsvermögen. Das Cloud Mining erfordert eine umfangreiche Computerausstattung. Bei dem Cloud Mining muss der Investor sein Geld jedoch nicht in das dafür benötigte Equipment, wie beispielsweise in die Computerausrüstung investieren. Der Investor kann sich ganz einfach das benötigte Leihequipment mieten. Die Vorgehensweise des Cloud Mining lässt sich in einigen wenigen Schritten erklären.
Der Investor benötigt kein technisches Hintergrundwissen bezüglich der erforderlichen Ausrüstung. Zudem muss nicht selbst in das entsprechende Equipment investiert werden. Der Investor ist komplett flexibel und kann je nach Bedarf einen Cloud-Mining Anbieter kündigen oder neu anmieten.
Bitcoin Mining – eine besondere Art des Cloud Mining bei Fixstake
Hinter dem Cryptomining versteckt sich das sogenannte Abschürfen von einzelnen Einheiten einer bestimmten Kryptonwährung. Die Kryptonwährungen werden nicht wie andere Währungen von der Bank oder dem Staat ausgegeben. Aus diesem Grund benötigen sie sogenannte Cryptominer. Ein Cryptominer zeichnet nicht nur die einzelnen Transaktionen auf, sondern verifiziert diese auch und verbucht sie anschließend. Bei dem Bitcoin Mining wird jede einzelne Transaktion in Form von kleinen Blöcken zusammengefasst. Anschließend werden diese Transaktionen über ein ausgebreitetes dezentrales Peer-to-Peer-Netzwerk aufgereiht. Bei dem Bitcoin Mining ist der Bitcoin Miner dafür verantwortlich, neue Transaktionen abzuschließen. Dadurch werden neue Blocks generiert. Sollte ein Bitcoin Miner in der Lage sein einen solchen Block abzubauen, wird er mit einem Boni von 12,5 BTC plus zusätzliche Transaktionsgebühren belohnt.
Was ist die beste Münze, in die investiert werden sollte?
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Kryptowährungen und Münzen, in die ein Investor investieren kann. Bitcoin ist mit Abstand die beliebteste Münze zum jetzigen Zeitpunkt. Der Bitcoin Kurs steigt in den letzten Wochen immer weiter an und befindet sich mittlerweile auf einem neuen Rekordhoch. Die Entscheidung in Kryptowährungen zu investieren kann mit einer beeindruckenden Rendite belohnt werden. Der Investor sollte dafür jedoch in der Vergangenheit den entsprechenden Trend verfolgen, um sich anschließend für den richtigen Zeitpunkt des Investments zu entscheiden.
Welche ist die beste Münze zum Minen?
Zu den am häufigsten gemimten Münzen gehört die Monero Münze. Diese Münze wurde nicht nur als die am weitesten fortgeschrittene Privatsphäremünze anerkannt, sondern ist zudem auch noch eine sehr profitbringende Münze zum Minen. Die Monero Münze kann ganz einfach über den Computer gemimt werden. Dieses Verfahren wird unter anderem auch als Proof-of Work-Hashingh-Algorithmus bezeichnet. Die Nachfrage nach Kryptowährungen hat immer weiter zu genommen. Naben dem altbekannten Weg in Kryptowährungen anzulegen ist das Cloud-Mining eine sehr profitbringende Alternative. Fixstake ermöglicht sowohl Investoren mit einem kleineren Kapital ein Investment zu tätigen, das anschließend eine attraktive Rendite erzielt.
Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.