Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin hat unglaubliche 24 Stunden erlebt, nachdem der Preis um mehr als 1.500 Dollar gestiegen ist. Dieser Preissprung hat eine Reihe von positiven Auswirkungen – einschließlich der Rentabilität für Investoren, die die Kryptowährung halten. Während weniger als die Hälfte aller Anleger im Gewinn waren, als BTC unter 19.000 Dollar gefallen ist, hat die jüngste Erholung den Prozentsatz noch einmal nach oben getrieben.
Bitcoin: 50% sind im Gewinn
Laut den Daten von IntoTheBlock verzeichnet die Hälfte aller Bitcoin-Investoren bei den aktuellen Kursen derzeit Gewinne. Der 7,7-prozentige Kurssprung in den letzten Tagen hat dafür gesorgt, dass wieder mehr Anleger Gewinne mit ihren Coins erzielen konnten.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,701.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Derzeit liegt der Prozentsatz der Anleger, die im Geld sind, bei exakt 50%. Noch interessanter ist der Anteil der Anleger, die sich derzeit im neutralen Bereich befinden. Mit 11% zeigen die Daten, dass eine große Anzahl von Anlegern ihre BTC tatsächlich im Bereich von 20.000 Dollar gekauft hat. Der Anteil derjenigen, die Verluste machen, liegt derzeit bei 39% aller Anleger.
Die Zusammensetzung der Inhaber nach Haltedauer deutet ebenfalls auf ein Muster hin, bei dem langfristiges Halten zu mehr Gewinn führt. Insgesamt 63% haben ihre Coins länger als 1 Jahr gehalten. 32% hingegen haben ihre Coins zwischen einem und 12 Monaten gehalten.
Betrachtet man nun den Markt und die Preise, zu denen die Kryptowährung im letzten Jahr getradet wurde, ist offensichtlich: Diejenigen, die ihre Coins im letzten Jahr gekauft haben, machen höchstwahrscheinlich Verluste. Diejenigen hingegen, die über einen längeren Zeitraum gekauft haben, erzielen eher Gewinne. Dies unterstreicht einmal mehr, wie wichtig es ist, langfristig auf dem Kryptomarkt zu bleiben.
Aber: Sind die Anleger bullish auf Bitcoin?
Der Preisverfall von 69.000 Dollar auf das aktuelle Niveau hat zu einer gewissen Panik auf dem Markt geführt. Das wird noch durch die Tatsache verstärkt, dass viele Investoren ihre Coins verkaufen, um weitere Verluste zu vermeiden.
Eine alarmierende Entwicklung ist die Menge des BTC-Angebots, das derzeit auf dem Markt aktiv ist. Während des gesamten Bullenmarktes blieb die Menge des aktiven Angebots niedrig – bis der Abwärtstrend begonnen hatte. Dies führte zu einem aktiven Angebot von fast 1 Million Bitcoin auf dem Markt, was ein 22-Monats-Hoch bedeutet.
Das letzte Mal, dass ein so hohes Angebot aktiv war, war im Oktober 2020. Interessanterweise genau zu Beginn des Bullenmarktes. Es ist also möglich, dass ein so hohes aktives Angebot die aktuelle Erholung begünstigt und den Preis nach oben treibt. Dies würde bedeuten, dass die Talsohle des Marktes bei 17.600 Dollar lag. In Verbindung mit dem Akkumulationstrend, der sich langsam aufbaut, ist dies ein Hinweis auf potenziell steigende Preise.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 10. September 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.