Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin-Zahlungsunternehmen Strike konnte in einer Finanzierungsrunde 80 Millionen Dollar sammeln. Strike möchte das Geld nun nutzen, um mit den „größten Händlern“ zu wachsen.
Strike bringt 80 Millionen Dollar auf
Das Bitcoin-Zahlungsunternehmen Strike hat in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 80 Millionen Dollar aufgebracht.
Die Risikokapitalfirma Ten31, die sich auf Bitcoin-Firmen konzentriert, führte die Runde an. Aber auch die Washington University in St. Louis und die University of Wyoming beteiligten sich, wie am gestrigen Dienstag bekanntgegeben wurde.
Das Geld soll nun für den Ausbau von Strikes Partnerschaften mit Händlern verwendet werden. Strike nutzt das Lightning Network – eine Lösung, die Bitcoin-Transaktionen beschleunigt, damit die Kryptowährung für alltägliche Einkäufe verwendet werden kann.
Strike-Gründer und CEO Jack Mallers ergänzt hierzu in einer Mitteilung:
„Jedes Unternehmen, das Geld bewegt, ist an besseren Zahlungen interessiert, und wir sind in Gesprächen mit vielen von ihnen.“
Strike zufolge plane man, mit der Finanzierung neue Produktlinien für neue Arten von Kunden zu entwickeln – wie beispielsweise große Finanzinstitute und Unternehmen. Ten31 erläutert:
„Auf der Händlerseite wird das Angebot durch die Strike-API untermauert, die es Händlern ermöglicht, Zahlungen über Lightning zu geringeren Kosten und mit besseren Abwicklungseigenschaften zu akzeptieren.“
On the merchant side, its offerings are underpinned by the Strike API, which empowers merchants to accept payments over Lightning at lower cost and with superior settlement characteristics
— Ten31 (@Ten31vc) September 27, 2022
Und:
„Während Strike skaliert, um Verbraucher und Händler auf der ganzen Welt anzusprechen, wird die Plattform als Katalysator für die Akzeptanz von Bitcoin und Lightning im weiteren Sinne dienen.“
Große E-Commerce-Unternehmen wie Blackhawk, NCR und Shopify haben die App von Strike integriert. Strike war zuvor in den Schlagzeilen, als es Partner von El Salvador für sein Bitcoin-Projekt wurde. El Salvador war letztes Jahr das erste Land der Welt, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannte.
Strike half bei der Einrichtung einer Infrastruktur, mit der die Salvadorianer ihre Kryptowährung ausgeben können, indem es einen Bitcoin-Wallet im Land zur Verfügung stellte. Mallers war ein Befürworter des Bitcoin-Gesetzes in El Salvador.
Mallers zufolge war die Idee, dass die Salvadorianer Bitcoin und das Lightning Network für Dinge wie Überweisungszahlungen nutzen und so Kosten sparen würden.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$97,839.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Doch Berichten zufolge haben viele Salvadorianer bereits damit aufgehört, Bitcoin zu nutzen. Oder sie haben den Coin nie wirklich genutzt. Und das, obwohl die Regierung ihre eigene Wallet für die Bürger herausgegeben und ihnen die Kryptowährung kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Spannend bleibt nun, wie sich Strike mit entsprechenden Finanzmitteln in nächster Zeit entwickeln wird.
Textnachweis: Decrypt
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.