Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es war ein arbeitsreicher Monat für Epic Games in puncto Blockchain-Engagement. Der Epic Games Store hat Anfang des Monats seinen ersten unterstützten Blockchain-basierten Titel veröffentlicht (Blankos Block Party) – und nun wird mit Star Atlas (ATLAS) ein zweiter Titel zum Angebot hinzugefügt.
Werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen – und was wir erwarten können, wenn das neue Web3-Spiel live geht.
Ist Epic Games der nächste große Web3-Player?
Der CEO von Epic, Tim Sweeney, war bislang zwar nicht der lauteste Verfechter von Kryptowährungen oder der Blockchain-Technologie. Er hat aber auch nicht gezögert, seine „Entwickler-zuerst“-Persönlichkeit zu betonen.
Im Allgemeinen ist Sweeney der Meinung: Epic sollte Blockchain-basierte Spiele oder NFT-Funktionen nicht aggressiv verfolgen, sondern die Anforderungen der Entwickler unterstützen. Und wenn dies Blockchain und die damit verbundene Integration einschließt, dann scheint es, dass Epic dies unterstützen würde.
GAME ON 🚀 → @StarAtlas teams up with @EpicGames Store as their launch partner for their highly anticipated, AAA Space Exploration Game!
Epic Games Store is doubling-down on Web3 gaming and continues to work with innovative gaming studios!
Big W for Star Atlas + @solana! 🥳 pic.twitter.com/gtjvjBPYxq
— Brycent 🚀 (@brycent_) September 29, 2022
Das wurde Anfang des Monats mit dem bereits erwähnten „Blankos Block Party“ umgesetzt. Nun soll ein weiteres Blockchain-basiertes Spiel im Epic Games Store unterstützt werden: Star Atlas (ATLAS), ein Top-Titel auf der Solana-Blockchain. Das genaue Veröffentlichungsdatum im Store steht noch nicht fest, eine Demoversion wurde jedoch heute zur Verfügung gestellt. Und: Das MMO basiert auf der Unreal Engine 5 – der Spielentwicklungs-Engine, die Epic gehört.
Epics im Allgemeinen neutraler, aber fortschrittlicher und entwicklerfreundlicher Ansatz könnte das Unternehmen zum zukünftigen „Dark Horse“ im Bereich Web3-Gaming machen – zumindest wenn man die bisherigen Schritte betrachtet. Neben der Auflistung von Blockchain-basierten Spielen ist Epic kürzlich auch eine Partnerschaft mit dem in London ansässigen Metaverse-Startup Hadean eingegangen.
Der Aufstieg von Solana (SOL)
Es tut sich was im Gaming-Bereich. Erst diese Woche hat Google angekündigt, seinen Spiele-Streaming-Dienst Stadia abzuschalten. Die Schließung von Stadia, das als Googles wichtigster Spieleservice für Verbraucher gilt, wird im Januar wirksam. Der Cloud-basierte Spieledienst galt zwar als unterdurchschnittlich – aber dennoch bemerkenswert.
In der Zwischenzeit hat das Star-Atlas-Team am Donnerstag zeitgleich mit der Veröffentlichung der Demo und der Enthüllung der Epic Games Store-Nachricht ein Entwickler-Kit veröffentlicht.
Das Wachstum von Solana (SOL) wurde in den letzten Monaten in der Regel der aufblühenden NFT-Community zugeschrieben – doch ein starker Auftritt von Star Atlas (ATLAS) könnte ein gutes Vorzeichen für die nächste Wachstumsphase der Blockchain sein.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.