Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Diese Investition darf getrost als Fehlkauf bezeichnet werden! Erst wechselte das Jack Dorsey NFT für 2,9 Millionen Dollar den Besitzer – dann wollte der Käufer es wieder loswerden, bot den Token für stolze 48 Millionen Dollar an. Das war zu viel für den Markt – er blieb auf dem NFT sitzen. Bis heute. Doch was hat es mit dem Jack Dorsey NFT überhaupt auf sich? Welche Rolle spielt der Marktplatz Valuables dabei? Wird das NFT im Preis explodieren? Und: Bei welcher NFT-Kollektion erwarten Analysten stattdessen Gewinne von mehr als 19.000%?
Was ist Jack Dorsey NFT?
Beim Jack Dorsey NFT handelt es sich um den ersten Tweet von Twitter-Gründer Jack Dorsey. Der setzte 2006 auf dem noch jungfräulichen Twitter eine kurze, knappe Nachricht ab:
„richte gerade mein twttr ein“
just setting up my twttr
— jack⚡️ (@jack) March 21, 2006
Ein mittlerweile historischer Tweet: Er wurde bis dato 122.400 mal retweetet, 18.819 zusätzlich mal mit Zitat, darüber hinaus 178.259 mal geliked – und exakt 15 Jahre und 1 Tag später dann von Dorsey zum Verkauf auf dem Marktplatz Valuables angeboten.
Für 2,9 Millionen Dollar schlug der im Iran geborene Krypto-Unternehmer Sina Estavi zu, wurde am 22. März letzten Jahres Eigentümer des Tweet-NFTs. Estavi ist übrigens CEO von Bridge Oracle (BRG) – einem Protokoll, das sich als Konkurrenz zum Top-Oracle-Projekt Chainlink (LINK) versteht.
Jack Dorsey NFT: So lief der Verkauf ab
Zum Kauf angeboten hat Dorsey sein NFT wie erwähnt auf einem Marktplatz namens „Valuables“. Dort wird das Jack Dorsey NFT heute noch prominent gefeatured, ist gleich auf der Startseite unter „Activity“ zu sehen.
Tatsächlich dürfte kein anderer Tweet bislang einen derart hohen Kaufpreis erzielt haben. Der zweitteuerste Tweet unter dem Jack Dorsey NFT erzielte beispielsweise einen Preis von 23.000 Dollar. Inhalt: Ein mittlerweile legendärer Tweet von Cardano-Gründer Charles Hoskinson, der sich bei Krypto-Wallet MetaMask darüber beschwert, dass man ihn aufgrund einer Anfrage an den Support verwiesen hat. Hoskinson:
„Sie sagen dem CEO von IOHK, dem Gründer von Cardano und Ethereum, dass er die Support-E-Mail benutzen soll? Wollte nur etwas bezüglich des Chrome-Delistings fragen.“
You’re telling the CEO of IOHK, founder of Cardano and Ethereum to use the support email? Just wanted to ask about the chrome delisting.
<8f7db954487b68ddeda9da17abcab30ba889ddab7b7c08e35577f6bd1db0d33f> pic.twitter.com/dYvyYAwxry
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) March 24, 2021
Estavi war mit seinem Kauf aber offenbar unzufrieden – und entschied sich vor einigen Wochen dazu, das Jack Dorsey NFT wieder abzustoßen. Allerdings ohne Erfolg. Bis heute hat sich noch kein neuer Interessent dafür gefunden.
Warum verkauft sich das Jack Dorsey NFT nicht?
Tatsächlich scheint das Jack Dorsey NFT sogar zum Ladenhüter zu avancieren. Sina Estavi bietet es gegenwärtig auf OpenSea an, dem weltgrößten NFT-Marktplatz.
Höchstgebot: 10,3 ETH – umgerechnet also ungefähr 30.270 Dollar. Eine Summe, die Estavi vermutlich niemals akzeptieren wird. Ursprünglich bot der Unternehmer das NFT für fast 50 Millionen Dollar zum Wiederverkauf an, schrieb dazu:
„Ich habe beschlossen, diesen NFT (den ersten Tweet der Welt) zu verkaufen und 50% des Erlöses (25 Millionen Dollar oder mehr) an die Wohltätigkeitsorganisation @GiveDirectly zu spenden.“
I decided to sell this NFT ( the world’s first ever tweet ) and donate 50% of the proceeds ( $25 million or more ) to the charity @GiveDirectly
🖇 https://t.co/cnv5rtAEBQ pic.twitter.com/yiaZjJt1p0— Estavi (@sinaEstavi) April 6, 2022
In den Kommentaren meldet sich auch Jack Dorsey selbst zu Wort, möchte wissen: Warum nur 50% – und nicht 99% davon? Steht womöglich doch die persönliche Bereicherung im Vordergrund?
Estavi wiederum lässt den Kommentar nicht auf sich sitzen, antwortet: Wenn Dorsey möchte, würde er auch 100% davon für wohltätige Zwecke spenden – er müsse es nur sagen. Öffentlich hat sich Dorsey hierzu allerdings nicht weiter geäußert, es ist also unklar, was Estavi tatsächlich mit den eventuellen Erlösen tun wird.
Was man beim Jack Dorsey NFT berücksichtigen sollte: Kryptowährungen haben eine gewisse Zeit gebraucht, um auch im Mainstream akzeptiert zu werden. Diese Entwicklung durchlaufen NFTs nun ebenfalls.
Viele stehen den non-fungiblen Token noch skeptisch gegenüber – und das gilt umso mehr für NFTs, die Social-Media-Posts zum Inhalt haben. Mancher fragt sich: warum das ganze? Wieso sollte man einen Tweet kaufen? Wie soll sich der Wert vervielfachen? Hier haben es NFTs mit Kunstwerken, Songs oder einem eindeutigen Nutzen (der vielbeschworenen Utility) deutlich einfacher.
Ist das Jack Dorsey NFT das beste NFT für einen Kauf in 2022?
Vermutlich eher nicht. Zwar sind die Preise für das Jack Dorsey NFT gemessen am letzten erzielten Verkaufspreis von fast 3 Millionen Dollar derzeit völlig im Keller, das Höchstgebot auf OpenSea liegt im Moment wie erwähnt bei etwas mehr als 30.000 Dollar. Fraglich ist aber, ob es dem Token in absehbarer Zeit erneut gelingen kann, hohe Preise zu erzielen. Wie erwähnt scheint der Markt für NFTs mit Social-Media-Posts nicht wirklich abzuheben. Selbst Tweets prominenter Personen erzielen keine beeindrucken Summen, zudem besitzen die NFTs selbst keinen Nutzen, also keine sogenannte Utility.
Coincierge.de-Tipp: Anleger auf der Suche nach einem NFT mit konkretem Nutzen könnten einen Blick auf die NFT-Kollektion der neuen Kryptowährung Lucky Block Coin (LBLOCK) werfen. Die Lucky Block Platinum Rollers Club NFTs bieten Eigentümern nämlich mehrere Vorteile: Einerseits nimmst du mit dem NFT automatisch an den täglichen Ziehungen der NFT-Lotterie teil. Hier winken dem Team zufolge anfangs Durchschnittsgewinne von bis zu 10.000 Dollar – und das jeden Tag!
Damit nicht genug, denn Lucky Block verlost unter NFT-Haltern außerdem zwei gigantische Gewinne: einen nagelneuen Lamborghini Aventador für 320.000 Euro und ein Preisgeld in Höhe von 1 Million Dollar!
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Lucky Block NFT kaufen
In folgender Step-by-Step-Anleitung zeige ich dir, wie du Lucky Block NFTs kaufen kannst.
Schritt 1: Lade MetaMask herunter
Im Prinzip brauchst du dafür nur den beliebten MetaMask-Wallet und eine Kryptowährung darin. MetaMask gibt es für Android-Handys, iOS-Geräte, Windows-PCs oder Macintosh. Besorge dir MetaMask am besten von der offiziellen Homepage des Herstellers. So bist du sicher vor Fälschungen.
Schritt 2: Kaufe BNB oder ETH
Um die Lucky Block NFTs kaufen zu können, benötigst du die Kryptowährung WNBN, also Wrapped Binance Coin – zu kaufen etwa auf PancakeSwap. Auf der dezentralen Börse hast du die Möglichkeit, z.B. Ethereum oder Binance Coin (BNB) gegen WBNB zu tauschen. Lade also deinen Wallet mit ausreichend BNB oder ETH auf (ein Lucky-Block-NFT ist im Moment für 3,75 WBNB erhältlich, umgerechnet also ca. 1.385 Euro). Sowohl Binance Coin als auch Ethereum kannst du beispielsweise bei der Krypto-Börse eToro kaufen. Hast du BNB oder ETH gekauft, musst du die Kryptowährungen noch auf deinen MetaMask-Wallet senden und kommst dann zum dritten Schritt.
Schritt 3: Tausche WBNB
Nun tauschen wir das erworbene ETH oder BNB gegen WBNB. Besuche Pancakeswap, verbinde über „Wallet verbinden“ (oder Connect Wallet) dein MetaMask. Nun ist dein Wallet mit PancakeSwap verbunden und wir können BNB bzw. ETH gegen WBNB tauschen. Das geht, indem du links oben auf „Trade“ klickst.
Gib dann die zu tauschende Menge an ETH oder BNB an. Klicke auf den bereits eingestellten Coin „Cake“, um zur Übersicht aller Kryptowährungen auf PancakeSwap zu gelangen. Wenn du nun „WBNB“ ohne Anführungszeichen eingibst, zeigt dir der Exchange gleich WBNB an. Wähle den Coin aus, und klicke dann auf Tauschen oder Swap. Jetzt hast du dein ETH bzw. deine BNB Coins gegen WBNB getauscht und kansnt damit die Lucky Block NFTs kaufen.
Schritt 4: Besuche NFTLaunchpad und verknüpfe deinen Wallet
Die Lucky Block NFTs sind exklusiv auf dem neuen NFT-Marktplatz NFTLaunchpad erhältlich. Mit dem untenstehenden Link kommst du direkt dorthin. Verbinde deinen Wallet, und eine Autorisierungsanfrage von MetaMask erscheint. Genehmige die Anfrage – und wir kommen zum letzten Schritt.
Schritt 5: Kaufe Lucky Block NFT auf NFTLaunchPad
Jetzt kannst du die Lucky Block NFTs kaufen! Nutze auf Wunsch unseren Link, der dich ohne Umwege zur Lucky Block Platinum Rollers Club NFT Kollektion auf NFTLaunchpad bringt.
Zuletzt aktualisiert am 28. April 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.