Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Selten läuft ein Kryptoprojekt von Anfang an so erfolgreich. Üblicherweise dauert es eine Weile, bis Investoren von einem ICO Wind bekommen und auch dann sind viele zu Beginn noch skeptisch, ob sich ein Investment lohnt. Beim Bitcoin BSC ($BTCBSC) kommt es dagegen ganz anders. Das Projekt ist erst 2 Wochen alt und hat schon mehr als 3 Millionen Dollar im Presale eingebracht. Die Idee eines Bitcoin-Tokens auf der BNB Smart Chain scheint bei Anlegern gut anzukommen. Mitten im Hype um “2.0-Coins”, die in den letzten Wochen auf dezentralen Kryptobörsen viral gegangen sind, setzt Bitcoin BSC noch einen drauf und baut die Geschichte von Bitcoin nach. Dabei dürfte es sich allem Anschein nach um ein Erfolgsrezept handeln.
Was ist Bitcoin BSC?
Bitcoin BSC ($BTCBSC) ist ein “Bitcoin-Token” auf der BNB Smart Chain. Wer die Trends auf Datenseiten wie Dextools oder Dexscreener ein wenig verfolgt, weiß, dass in den letzten Wochen viele “2.0-Coins” sehr erfolgreich waren und Renditen von weit mehr als 10.000 % innerhalb kürzester Zeit eingebracht haben. PEPE2.0, DOGE2.0, BTC2.0 – die Liste ist lang.
Dabei setzen die jeweiligen Projekte auf die Beliebtheit und Bekanntheit der ursprünglichen Coins und profitieren von deren Popularität. Besonders gut scheint das bei Bitcoin-Varianten zu funktionieren. Der BTC20-Token (“Bitcoin auf Ethereum”) hat erst vor kurzem für Aufsehen gesorgt, als er kurz nach dem Listing auf Uniswap um mehr als 600 % gestiegen ist. BTC2.0 ist sogar um weit mehr als das 100-fache gestiegen.
Warum auf der BNB Smart Chain?
Bitcoin BSC kommt als BEP-20-Token auf der BNB Smart Chain und profitiert so nicht nur von “der Marke” Bitcoin, sondern auch von den Vorteilen der BSC. Die BNB Smart Chain überzeugt im Gegensatz zur Bitcoin-Blockchain mit schnellen Transaktionen, die in der Regel in 5 Sekunden durchgeführt sind, und niedrigen Kosten. Eine Transaktion auf der BSC kostet gerade einmal ein paar Cent, während bei Bitcoin ein paar Dollar dafür fällig sind.
Als BEP-20-Token kann $BTCBSC im Gegensatz zu Bitcoin auch einfach per Mausklick gestaket werden. Während für das Schürfen neuer BTC teure Hardware nötig ist und durch den Proof of Work-Mechanismus viel Rechenleistung bereitgestellt werden muss, was zu hohen Stromkosten führt, erhält man bei Bitcoin BSC Staking-Rewards.
Die Staking-Belohnungen sind dabei an das Konzept von Bitcoin angelehnt. Staker erhalten ihre Belohnung immer dann, wenn auf der Bitcoin-Blockchain ein neuer Block bestätigt wird. Die Rewards werden auch hier alle 4 Jahre halbiert, sodass es 120 Jahre dauert, bis alle 21 Millionen Bitcoin BSC freigegeben werden.
Bitcoin BSC-Token zum Bitcoin-Preis von 2011
Das gesamte Konzept von Bitcoin BSC ist an die älteste Kryptowährung angelehnt. Neben dem Staking-Protokoll bezieht sich das auch auf die Menge und den Preis. Im Jahr 2011 waren erst rund 6 Millionen BTC im Umlauf und der Preis ist zum ersten Mal auf 1 Dollar gestiegen. Deshalb werden auch bei Bitcoin BSC ($BTCBSC) rund 6 Millionen Token für 0,99 Dollar im Vorverkauf angeboten.
Die erste Phase, in der rund 4 Millionen Token angeboten werden, dürfte dabei schon bald enden. Laut der Website werden in einer zweiten Phase nochmal Token im Wert von rund 2 Millionen Dollar angeboten. Die Hard Cap ist bei 6.063.750 Dollar erreicht und bei der aktuellen Dynamik, bei der täglich Token im Wert von hunderttausenden Dollar gekauft werden, könnte der Presale so schon bald enden.
Jetzt mehr über Bitcoin BSC erfahren.
Kann $BTCBSC besser performen als Bitcoin?
Die Frage, ob Bitcoin BSC das Original outperformen kann, hängt vom Betrachtungszeitraum ab. Ist die Rede von den letzten 12 Jahren, in denen Bitcoin von 1 Dollar auf über 68.000 Dollar gestiegen ist und inzwischen noch immer bei knapp 27.000 Dollar steht, kann der neue $BTCBSC das nicht outperformen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,818.00
- Marktkapitalisierung
$1.95 T
Betrachtet man dagegen die Performance von Bitcoin in den letzten 3 Jahren, in denen Bitcoin von 6.000 Dollar auf 68.000 Dollar gestiegen und danach wieder auf knapp 27.000 Dollar gefallen ist, könnte der neue Bitcoin BSC damit wahrscheinlich mithalten. Heuer hat Bitcoin eine Year to Date-Rendite von knapp 62 % hingelegt, das kann beim Bitcoin BSC schon in den ersten Minuten nach dem Listing passieren.
In den Jahren 2020/2021 ist der Bitcoin-Kurs von rund 6.000 Dollar auf über 66.000 Dollar – also um mehr als das 11-fache gestiegen. Auch das ist bei Bitcoin BSC durchaus möglich, wenn man sich vergleichbare Projekte anschaut. An den dezentralen Kryptobörsen kommen immer wieder Token auf, die innerhalb kurzer Zeit auf eine Marktkapitalisierung von rund 100 Millionen Dollar steigen.
HPOS10i, der $BITCOIN als Ticker verwendet, ist in den letzten Wochen sogar auf knapp 200 Millionen Dollar gestiegen. Dabei wurde BITCOIN nur als Kürzel verwendet, ansonsten weist das Projekt keine Ähnlichkeit mit dem Original auf. BTC2.0 ist um weit mehr als das 100-fache gestiegen, BTC20 ebenfalls um mehr als 600 %.
Das macht schnell deutlich, dass der neue Bitcoin BSC, der nicht nur auf den Namen der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung baut, sondern auch das gesamten Konzept nachstellt und Anleger noch einmal in das Jahr 2011 versetzt, das Potenzial hat, durchaus um weit mehr als 1.000 % zu steigen und damit auch die große Bitcoin-Rallye von 2021 übertrumpfen kann.
Zahlreiche Analysten und Youtuber haben für $BTCBSC bereits Kursziele ausgerufen, die von 10 Dollar bis 100 Dollar reichen. Dadurch, dass sich bereits fast die Hälfte der Käufer aus dem Presale dazu entschieden hat, seine Token zu staken, wird auch der Verkaufsdruck beim Handelsstart auf PancakeSwap stark reduziert, sodass der Preis durchaus innerhalb kürzester Zeit nach dem Listing explodieren könnte.
Jetzt Bitcoin BSC im Presale kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 19. September 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.