Bitcoin auf dem Scheideweg: Expertenmeinungen zur Bodenbildung, neuen Rallyes und einbrechenden Kursen

Bitcoin

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Dem ein oder anderen mochte Bitcoin (BTC) in den letzten Monaten etwas zu langweilig gewesen sein. Zumindest, was das Verhalten des Kurses anbelangt. Zwar konnte sich die größte Kryptowährung nach der Marktkapitalisierung seit dem Juni dieses Jahres endgültig aus dem Tal von 25.000 US-Dollar befreien. Doch seitdem bewegt sich der Bitcoin Kurs in erster Linie seitwärts mit 30.000 US-Dollar als Mittelwert.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $98,838.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.96 T

Es gibt derzeit mehrere Expertenmeinungen, welche unterschiedliche Bitcoin Prognosen bereitstellen. Wie immer lassen sich keine eindeutigen Vorhersagen treffen. Jeder muss selber entscheiden und abwägen, welche Schritte er als nächste unternimmt.

Bitcoin auf unter 28.000 US-Dollar?

Auch wenn sich der Bitcoin Preis um die 30.000 eingependelt haben, scheinen die Bären aktuell das Sagen zu haben. Der Kurs tendiert eher dazu, unter diese Marke zu fallen. Im Moment etwa notiert ein BTC bei 799 US-Dollar. Es mehreren sich Zeichen, nach denen ein Einbruch des Kurses unter die wichtige Marke von 28.000 US-Dollar durchaus möglich sei.

So etwa informierte der chinesische Krypto-Analyst Wu Blockchain seine 300.000 Follower auf Twitter, dass rund 21.000 BTC Optionen demnächst auslaufen werden. Das könnte zu einem Fall des Preises auf 28.000 US-Dollar führen, sollte Bitcoin bis dahin nicht auf mehr als 30.250 US-Dollar steigen.

Hash Ribbons deuten auf ungewisse Zeiten

Weder bärischer noch bullischer ist die Prognose des Krypto-Analysten Charles Edwards. Der hatte einst das Konzept der „Hash Ribbons“ eingeführt. Hierbei handelt es sich um einen Chart-Indikator basierend auf der Hash-Rate des Bitcoin Netzwerkes. Es wird also die gesamte Rechenleistung der Miner herangezogen, um dadurch Vorhersagen bezüglich des zukünftigen Kursverlaufs zu treffen.

Für viele Anleger gelten die Hash Ribbons als wichtiges Indiz für kommende Preisbewegungen und Kaufgelegenheiten. Laut Charles Edwards kühlt sich die Hash-Rate nach einem sehr starken Anstieg von 50 % im Jahr 2023 aktuell ab. In diesem Fall lässt sich allerdings nicht sagen, ob es ein eindeutiges Signal für einen stürzenden oder steigenden Preis darstellt. Charles Edwards mahnte seine Follower lediglich, vorsichtig zu sein.

Der Analyst Lukasz Wydra unterstützt Charles Edwards Einschätzung und kommt ebenfalls zu dem Schluss, dass die Hash Ribbons auf ungewisse Zeiten schließen lassen. Ähnliche Events dieser Art führten jedoch nicht immer zu stürzenden Preisen. Im Nachgang zur Kapitulation der Miner folgt seiner Meinung nach häufig eine starke Kaufgelegenheit, nachdem der Kurs für eine gewisse Zeit weiterhin in einem Seitwärtstunnel gefangen war.

Bodenbildung geschafft, Rallye voraus?

Bullischer gestimmt ist der Krypto-Analyst Willy Woo. Laut seiner Analyse ist die Bodenbildung von Bitcoin so gut wie abgeschlossen. Die größte Kryptowährung habe sich für lange Zeit in einem engen Korridor aufgehalten, während gleichzeitig die Nachfrage nach Futures steigt. Laut Will Woo sei es diese Futures-Nachfrage, welche dem Bitcoin Kurs zum Ausbruch verhelfen könnte.

Das Krypto-Analyse-Unternehmen Glassnode verlautbart ebenfalls bullische Nachrichten. So soll sich die „Bitcoin Spent Output Profit Ratio“ (SOPR) in einem Bereich befinden, welcher auf steigende Preise hindeutet. Ein ähnliches Verhalten zeigte der Kurs während den bärischen Phasen 2016 und 2019, bevor die nächste Rallye begann.

Diese Alternative könnte ebenfalls steigen

Es gibt eine Reihe von Bitcoin-Kopien, die ebenfalls von dessen steigenden Kursen profitieren könnten. Darunter BTC20, ein ERC-20 Token mit einigen Eigenschaften des Originals, erweitert um die Staking-Funktion. Der Presale von BTC20 läuft bereits. Aktuell lässt sich ein BTC20 für 1 US-Dollar kaufen, wobei Ethereum (ETH), Tether (USDT) oder Binance Coin (BNB) als Tauschmittel dienen.

Die Entwickler von BTC20 haben ihre Kryptowährung so entworfen, dass jeder die Chance haben soll, früh und zu günstigen Preisen einzusteigen. Sie richtet sich damit an alle, die den Bitcoin-Zug in den Anfangsjahren verpasst haben. Interessierte sollten sich jedoch bewusst sein, dass sie hier keine originalen BTC kaufen.

Jetzt BTC20 kaufen

Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2023

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM & XLM: Altcoins explodieren! Top-Analyst: „Willkommen zur berühmten Altseason“ – jetzt kaufen?
Martin Schwarz
vor 39 Minuten

Bitcoin versucht, den Aufwärtstrend bei 100.000 Dollar fortzusetzen – und Altcoins gehen derweil durch...

Lesen Sie Weiter
Starlinks erste Anwendung in Krypto: Coi...
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 × eins =