Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach dem bullishen Vorstoß über 28.000 Dollar scheint Bitcoin nun an seine Grenzen zu stoßen. Ein Top-Trader äußert sich aber dennoch zuversichtlich, sieht einen ausgewachsenen Bull-Run kommen. Was sollten Anleger jetzt wissen?
Bitcoin: Bull-Run in 2023 oder 2024?
Erst der Pump auf 28.494 Dollar, dann die Korrektur runter zu 27.300 Dollar: Innerhalb der letzten sieben Tage konnte Bitcoin zwar gewisse Stärke demonstrieren, sah sich aber auch motivierten Bären gegenüber – ob die Kryptowährung Nummer 1 nun nachhaltig zulegt, bleibt deshalb abzuwarten. Seit 48 Stunden sieht sich BTC wieder unter Druck, tradet infolge immer noch bei 27.433 Dollar (Daten von Coinmarketcap.com).
Wie geht’s von hier aus weiter? Top-Analyst Inmortal schreibt: Er rechnet mit einer weiteren Korrektur, bevor das digitale Asset seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann. Inmortal:
„Nur noch eine.“
Just one more.$BTC pic.twitter.com/Xy2zYIALeH
— Inmortal (@inmortalcrypto) October 3, 2023
Dazu zeigt er seinen fast 200.000 X-Followern einen Chart, auf dem sich der Bitcoin-Kurs auf knapp 27.000 Dollar zurückzieht, dann im Anschluss aber spektakulär erholt und deutlich über 28.000 Dollar steigt. Auch Top-Analyst Kevin Svenson sieht BTC in einer neuen Prognose auf neue Höchststände zusteuern. Voraussetzung: ein bullisher Pump über 30.000 Dollar. Svenson:
„Sobald wir das geschafft haben, ist es an der Zeit, super, super bullisch zu werden. Bis dahin ist es also noch eine Grauzone. Wir befinden uns hier in einer Seitwärtsspanne.“
Bitcoin: Fake-Rallye oder neuer Trend?
Anders formuliert: Sobald sich Bitcoin über 30.000 Dollar bewegt, „werde ich wieder sehr, sehr zuversichtlich in den Markt einsteigen“, so Svenson. Dann sei auch ein Trend zu neuen Allzeithochs zu erwarten – denn an diesem Punkt „verwandelt sich das Ganze in eine Akkumulationszone“, so der Branchenbeobachter.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,661.00
- Marktkapitalisierung
$1.95 T
Bis dahin ist es zwar nur noch ein kleiner Sprung – BTC hat sich allerdings zuvor schon monatelang an einer Bewegung über 30.000 Dollar abgemüht. Ob es diesmal gelingen kann, steht völlig in den Sternen – zumal sich die makroökonomische Situation weiter verschlechtert.
Davor warnt auch Svenson: Trotz des jüngsten Bitcoin-Pumps sei der Markt „derzeit richtungslos“. BTC habe die Trendlinie gebrochen, das schade der Stimmung, setze Bitcoin unter Druck. Nun heißt es abwarten, ob die Kryptowährung Nummer 1 die Korrektur jetzt noch vermeiden kann.
Hier findest du die vollständige Bitcoin-Prognose von Kevin Svenson (auf englisch). Tipp für Anleger auf der Suche nach Coins für den nächsten Bull-Run: Gerade spektakulär in den Presale gestartet ist die neue Bitcoin-Alternative Bitcoin Minetrix (BTCMTX). Die Plattform ermöglicht es dir, komfortabel Bitcoin zu minen – ohne dich um die technischen Details kümmern zu müssen!
Bitcoin Minetrix – BTC-Alternative mit Top-Potenzial
Du kannst mit einer Investition in BTCMTX also ganz einfach BTC minen – die Plattform übernimmt den Rest. So kannst du von der hohen Rentabilität des Bitcoin-Minings profitieren, ohne dich mit hohen Stromkosten, Hardware-Investitionen oder Wartungsproblemen herumzuärgern!
Außerdem bullish: Du bist nicht auf BTC beschränkt – du kannst deine geminten Bitcoin auch in andere Kryptowährungen umtauschen, um deine Gewinne zu maximieren!
Mancher Analyst hält Bitcoin Minetrix (BTCMTX) sogar für eine bessere Investition als Bitcoin selbst. Warum ist das so? Nun, Bitcoin ist zwar die bekannteste und beliebteste Kryptowährung, aber mitunter auch die volatilste. Der Preis von Bitcoin kann stark schwanken, je nach Angebot und Nachfrage, Marktstimmung, regulatorischen Entwicklungen und anderen Faktoren. Vor allem in Zeiten der Rezession kann Bitcoin (BTC) stark korrigieren, da die Anleger nach sichereren Anlagen suchen oder ihre Verluste begrenzen wollen. Das bedeutet: Du kannst viel Geld verlieren, wenn du zum falschen Zeitpunkt kaufst bzw. verkaufst.
Bitcoin Minetrix: Das beste aus zwei Welten
Bitcoin Minetrix (BTCMTX) hingegen bietet dir eine potenziell stabilere und konsistentere Rendite, da du von der Differenz zwischen den Mining-Kosten und dem Marktpreis von Bitcoin profitierst. Du musst dir keine Sorgen machen, ob der Preis von Bitcoin steigt oder fällt, solange er über den Mining-Kosten liegt. Außerdem kannst du deine Risiken diversifizieren, indem du deine geminten Bitcoin in andere Kryptowährungen umtauschst. So profitierst du von den Vorteilen des Krypto-Marktes, ohne dich den Nachteilen auszusetzen.
Wenn du also nach einer intelligenten und sicheren Möglichkeit suchst, Bitcoin zu minen, könnte es sich lohnen, Bitcoin Minetrix anzuschauen. Die Plattform möchte das Beste aus zwei Welten vereinen: die hohe Rentabilität des Bitcoin-Minings und die Flexibilität des Krypto-Tradings. Das findet auch Krypto-Influencer Jacob Bury bullish – er hält Bitcoin Minetrix für einen der besten Coins, in die man derzeit investieren kann:
Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.