Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Schon seit einiger Zeit ist die Aktivität um Bitcoin Mining wieder stark angestiegen. Dies zeigt unter anderem der Aktienmarkt, denn hier konnten Aktien zum Bitcoin Mining das gesamte Jahr über starke Gewinne einfahren. Diese Tendenz hat sich seit Anfang dieser Woche sogar noch einmal verbessert, da einige Miner-Anbieter gleich im zweistelligen Bereich zulegen konnten.
Die Gründe für den Wertanstieg der Aktien sind gleich in mehreren Bereichen zu suchen: Einerseits gibt es eine Vielzahl an vielversprechenden Entwicklungen in Bezug auf die Regulierung von Kryptowährungen. Andererseits steht im kommenden April 2024 ein erneutes Bitcoin Halving an, das aus historischer Sicht sowieso immer einen neuen Hype um Bitcoin (BTC) startet.
Doch nicht nur börsennotierte Unternehmen können von dem Hype profitieren. Auch Krypto-Projekte wie Bitcoin Minetrix, die einen Cloud Mining Service für Bitcoin anbieten, konnten in den letzten Wochen ein starkes Interesse bei Krypto-Anlegern auslösen.
Bitcoin Mining Aktien überholen BTC-Preisanstieg
Seit einigen Tagen befindet sich der gesamte Krypto-Markt in einem starken Aufschwung. Dies hat die Preise von Bitcoin und anderen Kryptowährungen merklich nach oben getrieben – während der BTC-Preis den größten Anstieg verzeichnen konnte, haben auch Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und andere Altcoins einen Kursanstieg durchleben können. Doch nicht nur die On-Chain-Spot-Preise wurden durch den Hype positiv beeinflusst.
Viele börsennotierte Krypto-Mining-Unternehmen konnten besonders starke Preisanstiege erfahren. Dazu zählen zum Beispiel:
- Riot Aktie (RIOT): 17%
- Bitfarms Aktie (BITF): 20%
- TerraWulf Aktie (WULF): 20%
- Hut 8 Mining Aktie (HUT): 24%
- Cleanspark Aktie (CLSK): 26%
- Marathon Digital Holdings (Aktie (MARA): 32%
All diese Kursanstiege wurden innerhalb von 48 Stunden realisiert und zeigen, wie stark der Krypto-Markt und gerade Bitcoin Mining aktuell bei Anlegern gefragt sind.
Damit konnten sich die Bitcoin-Mining-Aktien seit dem vergangenen Monat sogar noch besser als der BTC-Kurs entwickeln. Während Bitcoin nämlich innerhalb der letzten 48 Stunden um etwa 12,5 Prozent gestiegen ist, konnten die Aktien wesentlich stärkere prozentuale Gewinne einfahren (siehe oben).
Allerdings sollte darauf hingewiesen werden, dass Bitcoin-Aktien das gesamte Jahr über stark zulegen konnten. Einige hatten im August im Jahresverlauf bereits über 200 Prozent an Wert zulegen können. Ähnliches gilt für die Mining-Aktien: Marathon Digital konnte zum Beispiel im Jahr 2023 um satte 187 Prozent zulegen, während der Bitcoin Kurs im letzten Jahr rund 103 Prozent stieg.
Ungewisse Zeiten für Bitcoin Mining
Aktuell schaut die Zukunft für das Bitcoin Mining durchaus rosig aus. Zum einen konnten die Bitcoin-Mining-Aktien davon profitieren, dass immer mehr Krypto-Investoren Vertrauen darin haben, dass schon bald die Zulassungen für Bitcoin-ETFs erteilt werden. Gleichzeitig scheint der Rechtsstreit zwischen der US-amerikanischen SEC und Ripple Labs zu einem Ende zu kommen – und zwar mit einem positiven Ergebnis für die Krypto-Entwickler.
Sollte Ripple Labs mit einem zufriedenstellenden Urteil aus dem Rechtsstreit gehen, so dürfte dies einen erneuten Rückenwind für die gesamte Krypto-Branche bedeuten. Sollte zudem der börsengehandelte Bitcoin ETF von der SEC zugelassen werden, so dürfte der Ansturm auch die Nachfrage nach Bitcoin-Mining-Aktien noch einmal drastisch erhöhen.
Gleichzeitig sind jedoch einige Anleger immer noch zurückhaltend skeptisch, da die SEC die Entscheidung über Ripple und Bitcoin ETFs so lange verzögern könnte, bis der aktuelle Hype auf dem Krypto-Markt nachgelassen hat.
Gleichzeitig könnten einige weltweite Probleme das Bitcoin Mining negativ beeinflussen. So sind aktuell die Strompreise hierzulande auf einem besonders hohen Niveau, geopolitische Konflikte treiben den Ölpreis in die Höhe und ungewisse regulatorische Veränderungen in der Zukunft könnten ebenfalls den Aufwind verringern. Dies alles könnte die Gewinnspanne von Bitcoin Minern stark beeinflussen, die schon jetzt mit den hohen Stromkosten zu kämpfen haben.
Cloud Mining Service als attraktive Alternative
Gerade die hohen Energiepreise sowie der Anschaffungspreis für die teure Hardware sind die Hauptgründe, warum gerade in Europa Bitcoin Mining immer unattraktiver wird. Eine praktische Alternative hierfür stellen Cloud Mining Anbieter dar, die dort nach Bitcoin schürfen, wo die Strompreise noch immer niedrig sind. So können höhere Gewinne erzielt werden, was zumindest theoretisch auch den Nutzern zugutekommt.
Allerdings wurde die Branche lange Zeit von schwarzen Schafen dominiert. So gab es viele Anbieter, die zum Beispiel undurchsichtige Verträge mit versteckten Kosten oder hohen Gebühren abgeschlossen haben. Andere Anbieter haben einfach nicht die BTC-Rewards ausgezahlt, nachdem die Nutzer die Mieten für die Hardware überwiesen hatten. Da diese Anbieter häufig im Ausland sitzen, gab es weder Transparenz noch Sicherheit.
Genau an dieser Stelle möchte das noch junge Krypto-Projekt Bitcoin Minetrix (BTCMTX) ansetzen. Auch hierbei handelt es sich um ein Cloud Mining Unternehmen, das allerdings auf die moderne Blockchain-Technologie setzt. So ist die Technologie auf der Ethereum-Blockchain angesiedelt, weshalb alles über die automatischen Smart Contracts läuft.
Jetzt Bitcoin Minetrix im Presale kaufen
Das hat den großen Vorteil, dass alle Daten öffentlich einsehbar sind und kein Betrug möglich ist. Die Smart Contracts zahlen zudem automatisch sämtliche Belohnungen und Gewinne aus.
Bitcoin Minetrix: Hohe Rendite garantiert?
Derzeit befindet sich Bitcoin Minetrix noch in der Vorverkaufsphase, konnte jedoch bisher schon über 2,2 Millionen US-Dollar an Investorengeldern sammeln. Der große Hype um da Projekt kommt auch nicht von ungefähr: Neben dem innovativen Stake-to-Mine Konzept profitieren gerade frühe Anleger von einer hohen jährlichen prozentualen Rendite (APY). Diese wird derzeit von den Entwicklern mit 276 Prozent angegeben.
Diese hohe Rendite wird unter anderem damit erreicht, dass 300 Millionen $BTCMTX-Token für das Staking zurückgelegt wurden. Außerdem wird der Token-Preis nach und nach schon während der Presale-Phase angehoben. Derzeit können frühe Investoren für 0,0112 US-Dollar pro Token Bitcoin Minetrix kaufen – und zwar mit ETH, BNB, USDT oder bequem mit einer Bankkarte. Mit dem Erreichen der nächsten Phase wird der Preis jedoch schon innerhalb der nächsten drei Tage angehoben.
Von diesem Konzept scheinen auch viele Krypto-Influencer und -Experten überzeugt zu sein. Conor Kenny – ein YouTuber und ausgewiesener Krypto-Experte mit über 165.000 Abonnenten – hat sich erst vor kurzem positiv über das Projekt geäußert.
Wer sich übrigens dafür entscheidet, schon jetzt in Bitcoin Minetrix zu investieren, der darf direkt mit dem Staking beginnen. So können schon frühzeitige Gewinne realisiert werden, bevor der $BTCMTX-Token überhaupt offiziell auf den Kryptobörsen gehandelt werden kann.
Wenn Bitcoin Mining Aktien und BTC selbst an Interesse und Wert gewinnen, dann wird sich dies auch automatisch positiv auf Bitcoin Minetrix auswirken. Es kann sich also durchaus lohnen, das Projekt im Auge zu behalten und zum richtigen Zeitpunkt zu investieren.
Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.