Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach der Kurs-Explosion von rund 16.000 auf 30.000 Dollar stagniert Bitcoin. Die Forscher von Glassnode sprechen vom „ersten nennenswerten Widerstand“. Wie geht es für BTC jetzt weiter?
Bitcoin nach explosiver Rallye im Warte-Modus
Den Blockchain-Forschern von Glassnode zufolge war die Eröffnung 2023 historisch stark für Bitcoin. Es kam auch kaum zu Korrekturen: Die bisher größte Korrektur lag bei -18,6 % – im Vergleich zu vergangenen Zyklen ein relativ geringer Rückgang.
Laut Glassnode ist der Gesamtmarkt für Bitcoin aus einer Periode „nicht realisierter Verluste“ in eine Periode „nicht realisierter Gewinne“ übergegangen. Dies zeigt sich an der starken Divergenz zwischen dem Angebot mit Gewinn und dem Angebot mit Verlust.
Mit dieser Verschiebung werden auch Gewinnmitnahmen attraktiver, was sich im Verhältnis zwischen dem Angebot im Gewinn und dem Angebot im Verlust widerspiegelt. Der Glassnode-Analyse nach hat dieser Oszillator 2023 sogenannte Fluchtgeschwindigkeit erreicht – das bestätigt den Übergang aus der Verlustdominanz in der Nähe von Zyklustiefs. Ein seltenes Phänomen.
Diese Marktverschiebung ist bedeutsam, denn: Sie deutet darauf hin, dass Anleger mehr Vertrauen in die langfristigen Aussichten von Bitcoin gewinnen. Immer mehr Investoren sitzen auf nicht realisierten Gewinnen – sie halten also eher an ihren Investitionen fest, als Gewinne mitzunehmen und zu riskieren, potenzielle Gewinne zu verpassen.
Wie tief wird Bitcoin fallen?
Kommt die Korrektur auf 25.000 Dollar? Das vermutet Top-Analyst Bleeding Crypto:
„$BTC Eine weitere wichtige Unterstützungsmauer, die direkt unter der letzten, über die ich gerade gepostet habe, errichtet wurde. Diese bei $25k, ist dies ein führender Indikator dafür, wo sich die [MarketMaker] versuchen zu positionieren? Lasst uns abwarten und sehen.“
$BTC Another major support wall put in place right below the last one I just posted about. This one at $25k Is this a leading indicator to what the MM's are trying to position themselves on? Lets wait and see. pic.twitter.com/eqZGoDv9wf
— Bleeding Crypto (@Bleeding_Crypto) April 25, 2023
Top-Analyst Altcoin Sherpa sieht es ähnlich. Er glaubt, dass sich Bitcoin auf 25.000 Dollar zurückziehen könnte, wenn er an der aktuellen Region scheitert. Trotz des potenziellen Einbruchs bleibt Altcoin Sherpa grundsätzlich bullish auf Bitcoin.
Der populäre Trader Michael van de Poppe hingegen schätzt, dass der Markt ein höheres Tief (HL) im wöchentlichen Zeitrahmen anstrebt – auch seiner Prognose zufolge könnte sich BTC auf bis zu 25.000 Dollar zurückziehen.
I don't see the entire bearish perspective.
Weekly timeframe we're seeking for a HL, which seems as a possible case around $26,500-27,000 (perhaps $25,000).
Breaking back above $27,800 is probably a strong upwards reaction to $29,000 for #Bitcoin and continuation of the…
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) April 23, 2023
Umgekehrt könnte ein Ausbruch über 27.800 Dollar jedoch zu einer starken Aufwärtsbewegung bei Bitcoin führen – Preisziel in dem Fall: 29.000 Dollar.
Aktuell (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) hat sich Bitcoin innerhalb der letzten 24 Stunden um 0,33% zurückgezogen, tradet infolge bei 27.400 Dollar.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,045.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Die Marschrichtung scheint aktuell unklarer denn je. Wer auf die Aufwärtsbewegung setzt, hat viele Optionen, in Bitcoin zu investieren – Bitcoin kaufen mit Banküberweisung etwa. Wer risikoaffiner ist, könnte auch einen Blick auf Love Hate Inu (LHINU) werfen, Prognosen bescheinigen dem neuen Meme-Coin ein starkes Risiko-Rendite-Potenzial. Das Konzept: Love Hate Inu (LHINU) entwickelt eine Plattform, auf der Inhaber zu einer bunten Palette an Themen oder zu kontroversen Promis ihre Stimme abgeben können und hierfür in Form von Kryptowährung belohnt werden. Im laufenden Presale kostet 1 LHINU 0.000135 USDT, in 19 Tagen erhöht sich der Preis auf 0.000145 USDT.
Hier zum Love Hate Inu Presale
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 25. April 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.