Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit einiger Zeit schon befindet sich Bitcoin (BTC) aktuell in einer Konsolidierungsphase. So scheint die größte Kryptowährung der Welt aktuell ein Problem damit zu haben, erneut an Fahrt zu gewinnen, nachdem sie erst am vergangenen Freitag, den 24. November, vor der Marke von 38.500 US-Dollar stand. Derzeit liegt der BTC-Preis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels bei 37.099,88 US-Dollar und hat damit ein leichtes Defizit von 0,50 % innerhalb der letzten 24 Stunden.
Trotz dieser aktuellen leichten Stagnation haben sich einige Krypto-Analysten dazu geäußert, wie die Zukunft von Bitcoin wohl aussehen wird. Viele geben eine äußerst bullishe Prognose ab, die auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen ist. Nun meldete sich ein weiterer Krypto-Experte und erklärte, warum seiner Meinung nach der Bitcoin-Token innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre auf über 100.000 US-Dollar pro Token ansteigen wird.
Gier, Optimismus und Vorfreude – Bitcoin mit Zukunftspotenzial
Obwohl sich Bitcoin also derzeit eher in einer Schwebe befindet und sich weder in die eine, noch in die andere Richtung bewegen möchte, liegt der “Crypto Fear and Greed Index” von CoinMarketCap aktuell bei einem Wert von 69 von 100, während er in der Nacht sogar einen Jahreshöchstwert von 73 erreichen konnte. Dies liegt ganz klar im Bereich “Gier”, was ein gutes Indiz dafür ist, dass viele Anleger derzeit auf einen weiteren Schub von Bitcoin warten.
Dies dürfte unter anderem daran liegen, dass der gesamte Krypto-Markt in den letzten Wochen einen Aufschwung erlebt hat, der auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist. So spielt einerseits ein Treffen der US-amerikanischen Zentralbank in Verbindung mit dem Federal Open Market Committee (FOMC) eine wichtige Rolle. In dem Meeting am gestrigen Montag wurde unter anderem über die Zinsraten und andere wichtige Faktoren der US-amerikanischen Wirtschaft gesprochen.
Außerdem tragen die immer noch anhaltenden Spekulationen über eine mögliche Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs durch die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) zu einem Hype am Krypto-Markt bei. So wurde sogar mit dem Bitcoin ETF Token ($BTCETF) eine Kryptowährung geschaffen, die diesen wichtigen Meilenstein der Krypto-Geschichte feiern möchte.
Hinzu kommt die Tatsache, dass ein neues Bitcoin-Halving bereits im kommenden April 2024 ansteht. Eine solche Halbierung der BTC-Rewards für Bitcoin Miner steht alle vier Jahre an und historische Daten zeigen, dass zu jeder Halbierung ein neuer Bullrun beginnt.
Die Tatsache, dass alle diese Faktoren innerhalb eines so kurzen Zeitraums zu finden sind, wird von einigen Anlegern als besonders wichtig angesehen. So könnte Bitcoin tatsächlich innerhalb der nächsten Monate ungeahnte Höhen erreichen.
Bitcoin-Experte sieht Bitcoin schon bald bei 57.000 US-Dollar
Markus Thielen, der als Head of Research bei dem Krypto-Analyse-Unternehmen DeFiResearch.com arbeitet, führte erst gestern ein Interview mit der US-amerikanischen Nachrichtenplattform Yahoo Finance. In diesem Interview ging er unter anderem näher darauf ein, was eine Genehmigung für die Bitcoin ETFs für den gesamten Krypto-Markt bedeuten würde und warum er davon ausgeht, dass der Bitcoin Kurs explodieren wird, sobald eine Zulassung vergeben wurde.
So wies Thielen darauf hin, dass alleine in den USA etwa 120 Milliarden US-Dollar in Edelmetall-ETFs investiert wurden. Diese ETFs halten dabei ausschließlich Silber und Gold. Sollte konservativ geschätzt lediglich 10 bis 20 Prozent dieser Summe in einen Bitcoin-Spot-ETF fließen, so könnte die Krypto-Branche innerhalb kürzester Zeit 25 Milliarden US-Dollar an Zuflüssen erfahren.
“Wir können einen Preistrend in Richtung 57.000 US-Dollar sehen.”
So erklärt Thielen, dass sein Analyse-Unternehmen davon ausgeht, dass jede Milliarde an US-Dollar den Preis von Bitcoin um circa 4 % erhöhen wird. So könnte Bitcoin schon bald bis zu 57.000 US-Dollar erreichen. Gleichzeitig widerspricht er den Kritikern, die darauf hinweisen, dass bisherige Bitcoin ETFs aus anderen Ländern keine große Rallye am Krypto-Markt ausgelöst haben.
Der Grund dafür sei darin zu finden, dass laut Thielen die Anleger in den USA das meiste Bargeld besitzen und gleichzeitig die meisten ETFs weltweit am US-amerikanischen Markt zu finden sind. So gab es bereits mehrere Versuche, ETFs nach Asien zu bringen, doch hier scheint einfach kein entsprechendes Interesse vorhanden zu sein.
Krypto-Analysten: BTC-Preis steigt in 10 Jahren auf 1-Million-Dollar
Die regulatorische Landschaft verändert sich derzeit in Bezug auf Kryptowährungen stark. Gerade in den USA lässt sich dies nachvollziehen, indem ein Blick auf die Aufgaben und Veränderungen der SEC geworfen wird. So wurde die US-amerikanische Börsenaufsicht erst kürzlich von einigen Richtern dazu aufgefordert, ihre Schätzungen zu Bitcoin und Kryptowährungen allgemein neu zu bewerten.
Gleichzeitig meldete sich auch der Wirtschaftsexperte und Investmentmanager Dan Tapiero zu Wort und erklärte, dass er davon ausgehe, dass Bitcoin während dem nächsten Bullrun besonders stark nach oben steigen wird. So haben sich schon einige Investmentmanager und Krypto-Experten darüber ausgelassen, dass Bitcoin in den nächsten 5 bis 10 Jahren zwischen 500.000 und 1 Million US-Dollar liegen wird. Tapiero hingegen geht davon aus, dass Bitcoin innerhalb der nächsten 2 bis 5 Jahre die Marke von 100.000 US-Dollar überschreitet.
Dan Tapiero predicts Bitcoin could reach $100,000 in the next two to five years.
Tapiero compared Bitcoin to traditional assets like real estate and physical works of art, which are commonly used as inflation hedges.
— Benzinga (@Benzinga) November 25, 2023
So erklärt er, dass der Bitcoin-Preis, der aktuell unter 40.000 US-Dollar liegt, mit dem nächsten Bullenmarkt eine Verdreifachung des Wertes erleben wird. So würde laut Tapiero die nächste Hausse im Jahr 2025 stattfinden, woraufhin Bitcoin dann einen Preis von mehr als 100.000 US-Dollar haben werde.
Allerdings könnte auch bereits die Genehmigung für Bitcoin-Spot-ETFs den nächsten Bullrun auslösen. Davon gehen unter anderem auch die Entwickler hinter dem Bitcoin ETF Token aus.
Bitcoin ETF Token: Staking schon jetzt zugänglich
Sollte Bitcoin tatsächlich wie erwartet stark ansteigen, so dürfte auch der Bitcoin ETF Token stark davon profitieren. Die noch junge Kryptowährung befindet sich aktuell im Vorverkauf und konnte bereits jetzt über 1,9 Millionen US-Dollar an Kapital sammeln. Derzeit wird sie für einen Preis von 0,006 US-Dollar verkauft, doch erhöht sich dieser Preis automatisch während der Presale-Phase, sodass frühzeitige Investoren schon jetzt erste Gewinne erhalten.
Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass alle gekauften $BTCETF-Token automatisch in den Staking-Pool investiert werden, sodass auch hier die Anleger ein passives Einkommen erzielen. Sobald die Vorverkaufsphase abgeschlossen wurde, können die Käufer die Token an eine Wallet senden lassen oder auch weiterhin für das Staking benutzen. Hier bieten die Entwickler aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 131 %. Dies alleine ist bereits Grund genug für viele Anleger, in den Bitcoin ETF Token zu investieren und am Projekt teilzunehmen.
Zuletzt aktualisiert am 28. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.