Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Keine andere Kryptowährung ist derzeit so gefragt wie der Meme-Coin Bonk (BONK). Unerwarteterweise konnte der Krypto-Token, der am 30. Dezember seinen ersten Geburtstag feiert, einen unglaublichen Kursanstieg innerhalb der letzten zwei Monate verzeichnen. Alleine in den letzten 24 Stunden konnte der BONK-Coin über 50 % an Wert gewinnen und einen enormen Sprung nach oben machen. Wir erklären in diesem Artikel, welche Gründe zu diesem Kursanstieg geführt haben.
Gleichzeitig werfen wir auch einen Blick auf das noch im Presale befindliche Projekt Meme Kombat ($MK), das sich aktuell kurz vor einem gewaltigen Meilenstein befindet. Dabei konnte Meme Kombat vor allem auf Social Media in den letzten Wochen auf sich aufmerksam machen und wurde dabei für ein innovatives Konzept gelobt. Wir verraten, was hinter dem Krypto-Projekt steckt und warum schon jetzt viele Anleger ein reges Interesse an dem $MK-Token haben.
Coinbase nimmt BONK in die Kryptobörse auf
Der Hauptgrund, warum die Kryptowährung Bonk gerade innerhalb der letzten 24 Stunden einen so starken Kursanstieg vollziehen konnte, ist darauf zurückzuführen, dass die große Kryptobörse Coinbase erst gestern Abend den Meme-Coin aufgenommen hat. Allerdings sollten sich Anleger darüber bewusst sein, dass die Überweisungen ausschließlich über das Solana-Netzwerk getätigt werden müssen, um so potenzielle Verluste zu vermeiden.
Jedoch kommt die Unterstützung für Bonk durch Coinbase zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt, denn der Meme-Coin ist innerhalb des letzten Monats auf unerwartete Höhen geschossen. Während der BONK-Token am 14. November noch mit 0,000002031 US-Dollar gehandelt wurde, liegt der Preis aktuell zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels bei 0,0001528 US-Dollar. Das entspricht einem Preisanstieg von 731,29 %.
Coinbase selbst meldete sich auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) zu Wort und verkündete dort nicht nur die Aufnahme von Bonk, sondern gab auch gleich weitere Informationen zum Handel bekannt. So erklärte die Kryptobörse, dass zunächst der Handel mit BONK-USD in Phasen auf der Plattform freigeschaltet wird und dass zunächst ein “Experimental Label” für den Bonk-Support vergeben wird. Hiermit möchte Coinbase darauf aufmerksam machen, dass der BONK-Token aktuell noch äußerst jung ist und darüber hinaus ein niedriges Tokenvolumen besitzt.
Coinbase will add support for Bonk (BONK) on the Solana network (SPL token). Do not send this asset over other networks or your funds may be lost. Transfers for this asset are available on @Coinbase & @CoinbaseExch in the regions where trading is supported.
— Coinbase Assets 🛡️📞 (@CoinbaseAssets) December 13, 2023
Mittlerweile hat sich BONK zum drittgrößten Meme-Coin gemausert und konnte damit den zuletzt noch stark gehypten Pepe Coin (PEPE) hinter sich lassen. Trotzdem liegt er weiterhin hinter Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) zurück.
Weitere Faktoren für den BONK Siegeszug
Warum der BONK-Token seit Mitte Oktober einen so starken Kursanstieg hinlegen konnte, ist nicht mit wenigen Worten erklärt. Stattdessen gibt es viele Gründe, die zu dem kometenhaften Aufstieg der Kryptowährung geführt haben. Eine der wichtigsten Gründe dürfte allerdings ganz klar die kürzliche Notierung an den großen Kryptobörsen sein, zu denen neben neuerdings Coinbase auch Binance und KuCoin zählen.
Gleichzeitig ist ein weiterer großer Faktor die Tatsache, dass das Solana-Netzwerk, auf dem der Bonk-Coin basiert, ebenfalls seit Oktober ein besonders starkes Wachstum erfahren konnte. Dies gilt vor allem für den DeFi-Sketor, wodurch der BONK-Token einen klaren Vorteil gegenüber all jenen Kryptowährungen erhalten konnte, die auf der Ethereum-Blockchain basieren. Der SOL-Token konnte dieses Jahr bisher ein Plus von 33,91 % erzielen und erst vor wenigen Tagen das Jahreshoch erreichen.
Allerdings ist der Aufwärtstrend am Krypto-Markt nicht nur auf Bonk beschränkt. Eine Vielzahl an Meme-Coins scheinen aktuell besonders gefragt zu sein bei den Krypto-Anlegern, denn auch Dogecoin, Shiba Inu, Pepe oder Meme Kombat erfreuen sich aktuell einer besonders hohen Beliebtheit. Dies wird von einigen Experten als Zeichen dafür gedeutet, dass die Krypto-Investoren aktuell risikofreudiger agieren und eine höhere Akzeptanz für die einstigen “Spaßwährungen” vorhanden ist.
So konnten viele Meme-Coins in den letzten Monaten wichtige und große Updates herausbringen, was eine höhere Effizienz und Nutzbarkeit ermöglicht. So sind die humoristischen Coins von früher heutzutage zu einer Kryptowährung mit Mehrwert geworden. Gleichzeitig werden sogar Meme-Projekte wie Meme Kombat mit einem aktuellen Nutzen entwickelt, sodass die Käufer und Nutzer der Plattform tatsächlich vom Meme-Coin profitieren.
Meme Kombat nähert sich 3-Millionen-Marke
Im Gegensatz zu Dogecoin und Bonk ist Meme Kombat aktuell noch nicht frei auf dem Krypto-Markt verfügbar, sondern befindet sich noch in der Vorverkaufsphase. Trotzdem steht der Meme-Coin schon jetzt vor einem gewaltigen Meilenstein, denn das bisher gesammelte Kapital ist kurz vor der Marke von drei Millionen US-Dollar. Damit ist das Krypto-Projekt bereits jetzt ein voller Erfolg, obwohl eine Listung auf den großen Kryptobörsen noch gar nicht begonnen hat.
Doch was bietet Meme Kombat mit dem nativen $MK-Token eigentlich überhaupt?
Bei Meme Kombat handelt es sich um ein Videospiel, in dem verschiedene populäre Meme-Charaktere in Kämpfen gegeneinander antreten. Doch nicht die menschlichen Nutzer steuern hierbei elf Charaktere, die in der ersten Saison implementiert sein werden, sondern eine künstliche Intelligenz. Dies soll dazu führen, dass die Kämpfe nicht vorhersehbar werden und letztendlich kein Kampf wie der andere ist.
Die Nutzer können sich allerdings über das Dashboard in die Echtzeit-Kämpfe einklinken und so die Fights zwischen den Kämpfern live verfolgen. Dann können sie auf den Ausgang wetten, indem der $MK-Token eingesetzt wird. Sämtliche Daten werden dann auf der Ethereum-Blockchain gespeichert, was einerseits die Transparenz erhöht, andererseits jedoch auch praktische Sicherheitsvorkehrungen ermöglicht. So werden sämtliche Transaktionen über Smart Contracts ausgeführt, was automatisch und sicher ist.
Dieses Konzept scheint auch bei vielen Anlegern und Krypto-Experten anzukommen. So hat sich zum Beispiel der Presale-Experte und Krypto-Influencer Jacob Bury ausgiebig mit dem Projekt beschäftigt. In seinem YouTube-Video verrät er, warum er nicht nur von einer starken Zukunft von Meme Kombat überzeugt ist, sondern sogar eine zehnfache Preissteigerung nach dem Vorverkauf für möglich hält.
Im aktuellen Presale wird der $MK-Token für einen Preis von 0,235 US-Dollar verkauft. Frühzeitige Anleger profitieren davon, bereits jetzt in Meme Kombat zu investieren, da alle gekauften Meme-Coins im Staking-Pool angelegt werden können. Hier bieten die Entwickler derzeit eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 286 %, was natürlich schon jetzt besonders attraktive Gewinne ermöglicht.
Wer also schon jetzt den Meme Kombat Token kaufen möchte, der kann hierfür einfach eine Krypto-Wallet anbinden und dann den $MK-Coin mit ETH oder USDT sowie BNB erwerben. Da schon während der Vorverkaufsphase erste Preissprünge stattfinden, können frühe Investoren natürlich auch schon erste Gewinne realisieren.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.