Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der DEX-Token $ETHETF, der im November seinen Durchbruch schaffte, nähert sich rasch dem Ziel, 21 % des Token-Gesamtangebots zu verbrennen. Alleine gestern wurden 1.000.000 Token verbrannt. Dazu erholt sich der Kryptomarkt weiter.
Der ETH ETF-Token schlägt wieder einmal hohe Wellen in den DEX-Märkten. Das könnte unter anderem daran liegen, dass weitere 1.000.000 $ETHETF-Token verbrannt wurden (das entspricht etwa 1 % des Gesamtangebots). Die Verbrennung kann auf Etherscan hier verfolgt werden. Diese Verbrennung ist die letzte inmitten eines laufenden dynamischen Verbrennungsmechanismus. Dieser zielt darauf ab, das ETH ETF-Token-Angebot um 21 Millionen Token (oder etwa 21 % des Angebots) zu reduzieren.
Mit der Anzahl der manuell verbrannten ETHETF-Token, die aktuell bei 14.000.000 liegt und den weiteren 6.000.000 Token, die über die 2%ige Transaktionssteuer verbrannt wurden, sind insgesamt 20.000.000 $ETHETF (im Wert von über 200.000 US-Dollar) aus dem Gesamtangebot entfernt worden. Das entspricht einer Reduzierung von 20 %.
Das reduzierte Angebot könnte mit ein Grund sein, dass der Coin bei neuen Investoren im Moment extrem beliebt ist. Es heißt auch, dass der ETHETF Token der beste deflationäre Altcoin des Jahres 2023 sein könnte.
Das große ETH ETF’s Verbrennungsereignis: Wie funktioniert der $ETHETF-Burn-Mechanismus?
Nach dem sensationellen Stealth-Launch, bei dem der Kurs des $ETHETF in den ersten 48 Stunden des Handels um 218 % in die Höhe schoss, kündigte das
ETH ETF Team am 16. November die Einführung eines Token-Burn-Programms an.
Dieser Token Burn-Mechanismus hat das erklärte Ziel, den Token-Vorrat um 21 % zu reduzieren (was eine kleine Anspielung auf den 21-Millionen-Vorrat von Bitcoin ist).
Burn-Mechanismen funktionieren, indem Token an eine Null-Adresse auf der Blockchain gesendet werden. Diese hat lediglich eine Empfangsfunktion hat, wodurch die Token aus dem zirkulierenden Angebot entfernt werden. Dies führt zu einem deflationären Effekt auf die Tokenomics, wobei eine Verringerung des Angebots zu einem erheblichen Kursanstieg führen kann.
$ETHETF Kurs Analyse: Ist der ETHETF Token bereit für die nächste Rallye nach dem Burning Meilenstein?
Nach dem phänomenalen Start des Coins gab es einen anschließenden Kursrückgang – was aber völlig normal ist, beispielsweise aufgrund von Gewinnmitnahmen. Der $ETHETF wird derzeit bei einem Marktpreis von 0.01030 US-Dollar gehandelt. Das entspricht einer Kursänderung in den letzten 24-Stunden von -5,89%.
Aber: Das Vertrauen der Anleger kehrt zurück, wie die stetig wachsende Zahl der Token-Inhaber zeigt. Gestern ist diese auf 751 angestiegen, was einem Wachstum von 50 % in nur zwei Wochen entspricht. Doch trotz seines beeindruckenden Wachstums an Token-Inhabern bleibt $ETHETF mit nur 831.000 US-Dollar ein bemerkenswert niedrig bewertetes Angebot.
Ähnliche an DEX gestartete Meme-Coins erreichen regelmäßig eine Marktkapitalisierung von 5 Mio. US-Dollar. Das deutet darauf hin, dass $ETHETF eine 6-fache Rendite gegenüber dem aktuellen Niveau erzielen könnte. Insgesamt ist $ETHETF damit extrem gut positioniert, da jede Nachricht rund um die Ethereum-ETFs einen großen Zustrom von Volumen auslösen könnte. Darüber hinaus hat das Entwicklerteam des Projekts mehr als 500.000 US-Dollar an Liquidität gebunden, was dem mittelfristig angestrebten Kurs helfen könnte.
Die Aufwärtsdynamik des Tokens hat in der vergangenen Woche wieder zugenommen, wobei $ETHETF einen Anstieg von +27% verzeichnen konnte, nachdem die Unterstützung bei 0,008 US-Dollar erreicht wurde.
Trotz eines -48%igen Retracements vom Allzeithoch bei 0,015 US-Dollar scheint sich $ETHETF nun in einem gut verteidigten zinsbullischen Pendant-Muster zu befinden, wobei sich der Kurs für eine größere Bewegung nach oben bereit zu machen scheint.
Fidelity reicht Unterlagen für Ethereum Spot ETF ein – der nächste große Kursbeweger?
Der Vermögensverwaltungsriese Fidelity hat 19b-4-Papiere eingereicht, um einen Ethereum-Spot-ETF an den US-Märkten aufzulegen. Damit hat das Unternehmen einen potenziellen Katalysator für einen Ausbruch des $ETHETF geschaffen.
Der Fidelity-Ethereum-Fonds würde an einer Börse notiert werden, die sich im Besitz von Cboe Global Markets befindet. Aber in einem einzigartigen Schritt hat Fidelity den kühnen Versuch unternommen, als seine eigene Depotbank zu agieren. Damit widersetzt sich Fidelity dem Trend zur Nutzung von Coinbase. Die Börse verwahrt derzeit 68 % der Ethereum-Spot-ETFs.
In der Zwischenzeit hat ein Bericht von CryptoQuant einen plötzlichen Anstieg der Ethereum-Bestände großer Finanzinstitute im November festgestellt, wobei ETH aufgrund von Treuhand-, Fonds- und ETF-Angeboten zu einem beliebten digitalen Vermögenswert unter den Anlegern wurde.
Vor dem Hintergrund der Aufregung um den Ethereum Spot ETF von Fidelity und der Tatsache, dass Institutionen anscheinend auf eine Akkumulation hinarbeiten, gab es vermutlich nie einen besseren Zeitpunkt, um in $ETHETF zu investieren – lassen Sie sich das nicht entgehen.
Zuletzt aktualisiert am 30. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.