Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der populäre Krypto-Analyst Ali Martinez enthüllte auf seinem eigenen X-Profil (ehemals Twitter), dass Cardano (ADA) derzeit einen Konsolidierungstrend durchläuft. Laut Martinez ähnelt dieser “auf unheimlicher Weise” der Konsolidierung zwischen 2018 und 2020.
Dies wertet der Krypto-Experte als ein wichtiges Indiz dafür, dass Cardano in naher Zukunft auf ein Preisniveau von bis zu 6 US-Dollar ansteigen könnte.
Die Cardano-Geschichte wiederholt sich
So erklärt Martinez weiterhin, dass sich die Geschichte wiederholen könnte. Es sei durchaus möglich, dass der native Token der Smart-Contract-Plattform in der aktuellen Konsolidierungsphase bis Juli 2024 bleiben könnte. Sollte es jedoch nicht zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen – wie zum Beispiel der COVID-19 Crash – würde ADA sogar schön im Dezember ausbrechen können.
#Cardano's current consolidation trend eerily mirrors the 2018-2020 phase!
🔴 If history repeats, $ADA could stay in this consolidation phase until July 2024.
🟢 Barring unforeseen events like the COVID-19 crash, #ADA could break out as soon as December! 🚀 pic.twitter.com/CNsulywN5z
— Ali (@ali_charts) October 12, 2023
Hierfür zieht der Krypto-Analyst ein Diagramm zur Hilfe und zeigt darauf, dass ADA-Token noch vor dem Ende des laufenden Jahres 2023 die wichtige Markierung von 0,50 US-Dollar überschreiten könnte. Sollte dies der Fall sein, so Martinez, seien die Voraussetzungen gegeben, dass ADA bis Ende 2024 auf bis zu 6 US-Dollar ansteigen wird. Aktuell liegt der Kurs für einen Cardano-Token bei etwa 0,24 US-Dollar.
Cardano-Aufstieg ein weiteres Zeichen
Laut dem Blockchain-Analyse-Unternehmen Santiment hat sich Cardano erneut die Spitzenposition in Bezug auf die Entwicklungsaktivität sichern können. So gab das Unternehmen bekannt, dass Cardano in den letzten 30 Tagen insgesamt 611,47 signifikante GitHub-Commits verzeichnen konnte – ein Spitzenwert, der alle anderen Blockchain-Initiativen übertraf. So konnten sich die Entwickler von Cardano erneut den ersten Platz unter den wichtigsten Krypto-Projekten sichern.
Erst in den Wochen und Monaten zuvor war Cardano von Polkadot (DOT) und dem dazugehörigen Testnetzwerk Kusama (KSM) überholt worden. Zusammen hatten Polkadot und Kusama nämlich 500,67 GitHub-Commits in dem gleichen 30-Tage-Zeitraum gesammelt. Nun reiht sich das Projekt auf den zweiten Platz auf der Rangliste der Entwicklungsaktivitäten ein.
Auch Ethereum mit bullishen Tendenzen?
Martinez zog für seine Untersuchungen auch stark Ethereum (ETH) mit ein, das als führende Smart-Contract-Plattform den wichtigsten Konkurrenten für Cardano darstellt. Dafür setzte der Krypto-Analyst auf ein Tool mit dem Namen “Tom DeMark (TD) Sequential“, um hier über passende Indikatoren mögliche Trends bei Preisänderungen zu erkennen.
So sieht er zum Beispiel Signale dafür, die darauf hindeuten sollen, dass Ethereum schon bald auf ein Preisniveau von 1.630 US-Dollar steigen wird.
#Ethereum is moving within a steady range. Interestingly, the TD Sequential presented a buy signal at the lower end of this range, suggesting $ETH could rebound to $1,630.
But be cautious – if #ETH closes below $1,530, the bullish outlook will be invalidated. pic.twitter.com/hvwoyDy7AB
— Ali (@ali_charts) October 11, 2023
Allerdings fügte der Krypto-Experte ebenfalls hinzu, dass diese positiven Aussichten wahrscheinlich nicht halten werden, wenn der Preis für Ethereum-Token unter die Grenze von 1.530 US-Dollar fällt. Aktuell liegt der Preis für Ethereum bei etwa 1.577 US-Dollar.
Somit scheint es durchaus so, als ob sowohl Cardano als auch Ethereum aktuell zwar durchaus Potenzial für Ausbrüche nach oben haben, doch ob und wann genau sie eintreffen, hängt von einer Vielzahl von verschiedenen Faktoren ab. Andere Krypto-Projekte zeigen sich da in den letzten Wochen wesentlich stabiler. Ein gutes Beispiel hierfür ist Bitcoin Minetrix, das aktuell bei den Krypto-Investoren als besonders zuverlässig gilt.
Bitcoin Minetrix mit stabiler Entwicklung
Der Krypto-Markt hat schon immer mit hoher Volatilität zu kämpfen. Selbst Krypto-Experten haben häufig Probleme mit genauen Analysen, da einfach zu viele Faktoren den globalen Markt bestimmen. Das gilt für Cardano, das gilt für Ethereum, das gilt für die meisten anderen Krypto-Token.
Ein Projekt, das derzeit jedoch nicht zu schwanken scheint, ist Bitcoin Minetrix (BTCMTX). Derzeit befindet sich der Krypto-Token noch in der Vorverkaufsphase, konnte jedoch innerhalb der ersten Woche schon über eine Million US-Dollar an Investorengeldern sammeln. Damit gehört die Kryptowährung zu den derzeit populärsten Neuerungen der Krypto-Welt und hat schon während der Presale-Phase einen garantierten Wertanstieg.
Das Projekt selbst möchte den eigenen Nutzern einen kostengünstigen und einfachen Zugang zum populären Bitcoin Mining eröffnen. Gerade hierzulande ist Bitcoin Mining nämlich einfach nicht mehr so rentabel: Einerseits sind die Anschaffungskosten für das benötigte Equipment recht hoch und damit nicht für Kleinanleger geeignet, andererseits sorgen die hohen Energiekosten dafür, dass sich Bitcoin Mining nicht mehr lohnt.
Genau an dieser Stelle möchte Bitcoin Minetrix ansetzen, denn es bietet Bitcoin Mining im Cloud Mining Service an. So können Nutzer einfach über das Stake-to-Mine-Konzept den BTCMTX-Token kaufen und direkt im Staking einsetzen, was wiederum neue Token generiert.
Jetzt Bitcoin Minetrix im Presale kaufen
Cloud Mining mit hoher Transparenz
Natürlich handelt es sich bei Cloud Mining nicht um eine neue Idee, denn eine Vielzahl an Anbietern ist auf dem Markt vertreten. Allerdings hat die Branche mit einigen Problemen zu kämpfen, da sie bisher von einigen schwarzen Schafen und Betrügern dominiert wurde. Das führt zum Beispiel dazu, dass undurchsichtige Verträge mit versteckten Gebühren geschlossen werden, die am Ende kaum Renditen abwerfen.
Auch Scammer lassen sich häufig einfach Gelder überweisen, die als Miete für die Rechenleistungen für das Bitcoin Mining gedacht sind, ohne jemals die BTC-Rewards auszuschütten. Hier werden häufig “unerwartete Ereignisse” als Grund angegeben, warum Krypto-Nutzer nicht die verdienten Belohnungen erhalten können.
Wesentlich transparenter zeigt sich hier Bitcoin Minetrix. Das beginnt bereits beim Stake-to-Mine-Konzept, denn statt Gelder als Miete an irgendwelche dubiosen Konten zu überweisen, kaufen Nutzer stattdessen die BTCMTX-Token auf der öffentlichen Blockchain. Innerhalb der ersten Phase der Roadmap werden dann für das Staking dieser Token auch weitere Token ausgeschüttet.
Nach der Presale-Phase wird es ein Dashboard geben, auf dem dann Credits für das Staken der Token vergeben werden, die wiederum für das Bitcoin Mining eingesetzt werden. All das soll verhindern, dass Nutzer die Transaktionen nicht mehr nachvollziehen können oder nicht wissen, was genau eigentlich mit den eigenen Geldern passiert.
Bitcoin Minetrix mit Früh-Investoren-Vorteilen
Das Bitcoin Minetrix Projekt funktioniert als ERC 20-Token auf der Ethereum-Blockchain und hat somit Zugriff auf die wichtigen Technologien von Ethereum. Dazu zählt zum Beispiel die Nutzung von Smart Contracts. So wird das Mining-Guthaben vollautomatisch und transparent darüber ausgeführt. So wird ein Betrug verhindert und sämtliche Transaktionen sind zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar.
Wer frühzeitig in das Projekt investiert, wird außerdem auch frühzeitig von den Vorteilen profitieren. So können Anleger bereits jetzt das Staking nutzen, um weitere Token zu erhalten – wobei die Anzahl der erhaltenen Token natürlich immer von der Anzahl der im Staking eingesetzten Token abhängt.
Darüber hinaus wird der Preis für den BTCMTX-Token während der Vorverkaufsphase stufenweise erhöht. So erhalten frühe Investoren also garantierte Gewinne, was die Bitcoin Minetrix Prognose positiv beeinflusst.
Selbst der bekannte Krypto-Experte und YouTuber Austin Hilton hat sich bereits positiv über Bitcoin Minetrix geäußert und traut dem Krypto-Projekt ein großes Potenzial zu.
https://www.youtube.com/watch?v=FoCg8fE_YXg
Zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.