Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Play2Earn ist das große Ding im Metaverse und die dazugehörigen Coins kommen bei den Anlegern enorm gut an. Schon der Presale von Tamadoge im vergangenen Jahr lief rekordverdächtig und die für den Vorverkauf reservierten Tamadoge Token waren weit vor dem eigentlich geplanten Ende des Presales ausverkauft. Bei der neuen P2E Spieleplattform Meta Masters Guild zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Den Machern der Plattform ist es gelungen, innerhalb einer Woche 750.000 US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Damit ist die erste Phase des Presales erfolgreich beendet.
Erster PreSale Meilenstein geknackt
Nun hat die zweite Phase des Presales begonnen und der Preis des MEMAG Token ist auf 0,01000 US-Dollar gestiegen.
Derzeit sind noch 36.822.050 Token im Topf. Wenn diese verkauft sind, beginnt die dritte Phase des Presale und ein Token verteuert sich dann auf 0,013 US-Dollar. In der siebten und letzten Phase steigt ein Token dann auf 0,02300 US-Dollar. Wer noch unentschlossen ist, sollte schnell zuschlagen. Denn von den Token, die für zweite Phase reserviert sind, ist schon weit über die Hälfte verkauft.
Das Projekt Meta Masters Guild hat sich das Ziel gesetzt, die Nummer eins der Play2Earn mobile Games zu werden. Wie erfolgreich mobile Games sein können, hat nicht zuletzt das Web2 Game Diablo: Immortal gezeigt.
Selbst der Meta Masters Guild CEO ist beeindruckt von dem überwältigenden Erfolg
Der CEO der Meta Masters Guild, Gabriel Hristov, kommentierte den großen Erfolg des Presalse sinngemäß: „Wir sind sehr stolz auf das große Interesse, das die Community an unserem Projekt zeigt. Wir haben es uns auf die Fahnen geschrieben, unterhaltsame und spielbare Web3-Mobile-Play-to-Earn-Spiele mit einer tragfähigen In-Game-Ökonomie zu entwickeln. Die Anerkennung durch die Community ist für mein Team von größter Bedeutung. Das bedeutet, dass wir Spiele produzieren wollen, die allen Spaß machen und die man immer wieder spielen will. In Kürze werden wir ein großes Update launchen. Dann bekommt die Community einen ersten Blick auf die Plattform und vor allem auf die NFT und das Staking. Wir haben gerade mit dem Memag-Ökosystem eine extrem spannende Zeit und wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit unserer ständig wachsenden Community.“
Spielspaß steht im Vordergrund
Grafiken des Grauens, eine ruckelnde Spielmechanik und mangelnder Spielspaß sind die Hauptgründe, warum „normale“ Gamer Play2Earn Games, vorsichtig ausgedrückt, eher misstrauisch gegenüberstehen. Den meisten Spielen aus diesem Genre ist – leider – deutlich anzumerken, dass eher Earn als Play im Vordergrund steht. Meta Masters Guild will das ändern. Die Entwickler legen ihren Fokus bewusst auf Play and Earn, wo der Spielspaß im Vordergrund steht.
🔥The #MEMAG train is moving full steam ahead! 🚂
We've officially passed the $750K raised milestone! 🎯
😎 Don't miss the opportunity to join the #MEMAGFAM and be a part of our success! 💪https://t.co/SBqVjX5mWn#mmg #memag #memagpresale pic.twitter.com/ZAsQZ5YY20
— Meta Masters Guild Games (@MEMAGgames) January 20, 2023
Ein weiterer Vorteil der dezentralen Plattform ist, dass den Gamern gekaufte In-Game Items wirklich gehören und diese anschließend beispielsweise auf dem Marktplatz verkauft werden können. Der Spielspaß steht an erster Stelle, die Rewards sind lediglich „nettes Beiwerk.“ Meta Masters Guild verfolgt damit beispielsweise einen deutlich einen nachhaltigeren Ansatz als Axie Infinity.
Noch ein Pluspunkt: der niedrige Hardcap von Meta Masters Guild
Es gibt Analysten, die glauben, dass Meta Masters Guild 2023 die am schnellsten wachsende Play-to-Earn-Kryptowährung mit 10-fachem Potenzial sein könnte. Der YouTuber Crypto Boy prophezeit der Plattform sogar ein 1.000-faches Wachstum.
Der Hardcap des Projekts liegt lediglich bei 4,97 Millionen US-Dollar. Mit diesem Raising-Capital können die Entwickler ihre Roadmap Ziele zeitnah umsetzen.
Die Spiele, die für Meta Masters Guild entwickelt werden, sind als Mobile Games gedacht und nicht für die Konsole. Damit entfallen auch die hohen Kosten der AAA-Titel.
Da die Spiele, die die Plattform auf den Markt bringen will, für Mobiltelefone und nicht für Konsolen entwickelt werden, entfallen außerdem die hohen Kosten, die in der Regel mit AAA-Titeln verbunden sind. Die Produktionskosten von Cyberpunk 2077 beliefen sich beispielsweise inklusive der Marketingkosten auf rund 263 Millionen Euro. Meta Masters Guild arbeitet zudem mit Indie-Entwicklungsstudios zusammen. Gemeinsam mit Gameround produziert das Team beispielsweise gerade Meta Kart Racers.
Gamearound hat sich einen Namen gemacht, nachdem das Studio ein Game für den Modeeinzelhändler Boohoo entwickelt hat, ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 1 Milliarde Dollar.
Patrick Hegarty, einer der Markenbotschafter von Meta Masters Guild, gibt in dem folgenden YouTube-Video einen kurzen Überblick über das Projekt:
Die Games von Meta Masters Guild
Meta Masters Guild entwickelt derzeit drei Spiele für die Plattform. Eines davon ist das bereits oben erwähnte Meta Kart Racers. Hier muss man lediglich seinen Lieblingsfahrer und das Lieblingskart auswählen und dann geht schon auf eine der vielen extrem unterhaltsamen Rennstrecken. Man kann entweder im Arcade Modus allein bestreiten oder im PVP-Wettbewerb die Fähigkeiten austesten. Meta Kart Racers ist Free-to-Play. Die Gamer können entweder mit Gems oder mit MEMAG-Token im Store einkaufen, beispielsweise spezielle Upgrades für den Fahrer. Es soll außerdem noch einen Arcade Modus geben, in dem man seltene NFTs gewinnen kann. Die Meta Masters Guild NFT sind spielbare Charaktere, wenn sie gekauft und in 3D gerendert sind.
Zwei weitere Spiele befinden sich in der Konzeptphase.
Meta Masters World ist ein mobiles Sandbox Game, in dem man – ganz klassisch – bauen, erkunden und erobern kann. Das Game wird von Gamearound entwickelt. Die Gamer können Land und spielbare Charaktere im NFT Store entweder gewinnen oder kaufen. Meta Masters World wird ebenfalls Free-to-Play sein. Das Game wird aber auch eine Reihe von Play to Features enthalten, die sich vor allem auf die Skills konzentrieren. Die Gamer können Meta Masters World nach Herzenslust erkunden und verschiedene Quests im Game absolvieren, um zu verdienen. Man kann auch Land kaufen, um seine NFTs zu verbessern. Hier hat man die Auswahl aus verschiedenen Gebäuden.
Das dritte Game, das sich ebenfalls noch in der Konzeptionierung befindet, ist Raid NFT. Das Team wird zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bekannt geben.
MEMAG vs. Gems
Der MEMAG Token, der in allen Spielen der Plattform zum Einsatz kommt, kann einfach in die In-Game-Währung Gems umgetauscht werden. Gems sind Off-Chain-Assets, d.h. sie befinden sich nicht auf einer Blockchain und sind von daher keine echten Kryptowährungs-Token. Genau diese Off-Chain-Funktion bedeutet aber, dass Meta Masters Guild ein App-Store-kompatibles Produkt ist, das von den App-Stores von Apple und Google akzeptiert wird. Es wird allerdings auch eine browserbasierte Version der Spiele geben. Ob Bullen- oder Bärenmarkt, MEMAG ist in beiden Szenarien ein spannendes Invest Laut Newzoo Research gelang es dem Mobile-Gaming-Sektor im Jahr 2020 einen Umsatz von 77,2 Milliarden US-Dollar zu erzielen. Laut Statista hat der Gesamtumsatz alleine im Rennspielsegment im letzten Jahr 2,68 Milliarden Dollar betragen.
Durch die Dezentralisierung im Web3 rücken vor allem die Gamer in den Mittelpunkt, was bei der „normalen“ Gamingindustrie eher nicht der Fall ist. Kryptogaming ist gekommen, um zu bleiben – egal ob Bullen- oder Bärenmarkt. Wer jetzt in den MEMAG Token investiert, könnte überdurchschnittliche Renditen erzielen, denn Play2Earn wird immer beliebter.
Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.