Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
2023 könnte das Jahr der Meme-Coins werden, denn die Scherzwährungen erleben in diesem Jahr ein ungeahntes Comeback. Angefangen hat natürlich alles mit dem Pepe. Erst im April wurde der Coin gelauncht und schon im Mai erreichte der PEPE sein bisheriges AllTime High (und hat damit ganz nebenbei einen Wal zum Millionär gemacht). Kein Wunder also, dass die Anleger und Investoren auf der Suche nach dem nächsten großen Meme-Coin Ding sind. Ein Token, der ein würdiger Pepe Nachfolger sein könnte, ist der WSM.
Drei Gründe, warum der WSM das nächste große Meme-Coin Ding sein könnte
Aber warum könnte der WSM der nächste große Meme-Coin im Krypto-Universum werden? Dafür gibt es drei gute Gründe – und einen Bonusgrund.
1. die Community
Ein Meme-Coin steht und fällt mit seiner Community. Das beste Beispiel hierfür ist der Dogecoin mit seiner Dogearmy, an deren Spitze der „Dogefather“ Elon Musk steht. 3,8 Millionen Menschen folgen dem DOGE alleine auf Twitter.
Ganz so groß ist die Followeranzahl von WSM zwar noch nicht, aber dem Projekt Wall Street Memes (den Machern des Coins) folgen immerhin rund 1 Million Menschen in den sozialen Medien – Tendenz steigend.
a winners setup pic.twitter.com/2Q6KTfgGCe
— Wall Street Memes (@wallstmemes) June 20, 2023
2. die Wurzeln
Die Wurzeln von Wall Street Memes liegen in dem Subreddit Wallstreetbets. Also genau dem Forum, dass 2021 die Wallstreet das Fürchten gelehrt und große Hedgefonds in die Knie gezwungen hat. Grund war die Gamestop-Aktie. Das Unternehmen kämpfte 2021 um das Überleben – und um den Verbleib in der Wallstreet. Auf sinkende Aktienkurse hingegen hatten die Hedgefonds gewettet –
und die Rechnung ohne die Gamer, die Nerds und die Kleinanleger gemacht. Die verabredeten sich nämlich bei Wallstreetbets zum Kauf der Gamestop-Aktie und trieben den Kurs so teilweise auf 300 US-Dollar. Die Hedgefonds verloren dadurch zum Teil Milliarden – Melvin Capital musste sogar gerettet werden, wurde 2022 dann schlussendlich doch noch liquidiert. Genau in dieser Bewegung hat der WSM beziehungsweise Wall Street Memes die Wurzeln.
3. keine Utility
Wie die meisten anderen Meme-Coins hat der WSM keine wirkliche Utility. Etwas zu dem die Macher übrigens vollkommen stehen. „Gier ist gut“ ist ein Zitat, dass man auf der Website findet. Dieses stammt aus dem Kultfilm Wallstreet von Oliver Stone. Gesagt hat es Gordon Gekko (gespielt von Michael Douglas), der in dem Film durch den Verkauf von eigentlich nutzlosen Aktien ein Vermögen gemacht hat. Ähnlich nutzlos sind eigentlich auch Meme-Coins – und trotzdem ist durch die Scherzwährungen so mancher Kleinanleger über Nacht zum Millionär geworden. Ein weiterer Vorteil der fehlenden Utility ist, dass Meme-Coins nicht so schnell zu Wertpapieren erklärt werden können, wie es bei Solana, Cardano und Polygon durch die SEC der Fall war.
Bonusgrund: Elon Musk
Last but not least soll an dieser Stelle erwähnt sein, dass Elon Musk bereits zweimal auf Twitter mit Wall Street Memes interagiert hat. Musk gilt ja als großer Meme-Coin Fan (nicht umsonst ist er ja der „Dogefather“) und wer weiß, vielleicht hat auch der zweitreichste Mensch der Welt beim PreSale des WSM schon gekauft.
Warum der WSM ein 10x Potenzial haben könnte
Der WSM hat ein enormes Potenzial. Dafür muss man sich nur den rekordverdächtigen PreSale des Meme-Coin Projekts anschauen. Mittlerweile ist es dem Projekt gelungen fast 9 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln – und dass innerhalb weniger Wochen.
Es sieht ganz danach aus, dass der PreSale schon weit vor dem geplanten Ende beendet werden kann. Unentschlossene Investoren sollten sich also beeilen, denn jeden Tag werden WSM-Token im Wert von rund 350.000 US-Dollar verkauft. Der Vorverkauf befindet sich momentan in der 17ten von insgesamt 30 Phasen. Das hört sich zwar im ersten Moment vielleicht nach viel an, aber in dem Tempo, in dem der PreSale läuft, könnte die letzte Stufe schon bald erreicht sein. Ein WSM Token kostet im Moment noch 0,0298 US-Dollar. Wer sich also noch WSM zum günstigeren PreSale Preis sichern möchte, sollte sich etwas beeilen.
Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.