Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seit einigen Wochen schon zeigt sich der gesamte Krypto-Markt besonders bullish. So konnte Bitcoin (BTC) als größte Kryptowährung der Welt innerhalb der letzten 30 Tage über 18 % an Wert zulegen. Noch populärer scheinen aktuell nur noch Meme-Coins zu sein, denn im selben Zeitraum legte Dogecoin (DOGE) satte 26,62 % zu. So scheinen die Krypto-Anleger sich auch immer häufiger mit neuen Krypto-Projekten wie Meme Kombat (MK) zu beschäftigen, die sich von den älteren Meme-Coins vor allem durch einen klaren Nutzen unterscheiden.
Trotz dieser bullishen Stimmung am Krypto-Markt ist allerdings die Netzwerkaktivität von Dogecoin innerhalb der letzten Woche deutlich zurückgegangen. Doch ist dies eher ein Zeichen dafür, dass der Kurs sich nun einer Korrektur gegenübersieht oder könnte der Dogecoin Kurs auch weiterhin steigen? Wir werfen in den folgenden Abschnitten einen genauen Blick auf die Hintergründe und verraten, wie Krypto-Analysten diese Frage beantworten.
Dogecoins Zukunft: Preiskorrektur oder Anstieg?
Derzeit reicht ein Blick auf den Kurs-Chart von Dogecoin, um einen klar bullishen Trend auszumachen. So konnte die Meme-Währung den Widerstand des “Goldenen Schnitts” bei 0,082 US-Dollar erfolgreich überschreiten und dadurch ein neues Hoch erreichen, das sich langsam den Werten vom April 2023 nähert, als der Token zuletzt ein solches Preisniveau erreicht hatte. So bezeichnen viele Krypto-Analysten die vergangene Korrekturphase, die Ende November begonnen hat, als abgeschlossen.
Nun werfen die Krypto-Experten einen Blick auf den nächsten Fibonacci-Widerstand, der bei 0,093 US-Dollar liegt. Sollte der Meme-Coin diesen Widerstand durchbrechen können, so könnte ein erneut signifikanter Kursanstieg stattfinden, der bei 30 % liegen könnte. Dieser Goldene Schnitt könnte dann ein Niveau von etwa 0,12 US-Dollar anpeilen.
Ein Blick auf den Jahreskurs verrät, dass der DOGE-Token auch weiterhin noch unter dem Niveau gehandelt wird, das zum Ende des letzten Jahres erreicht wurde. Doch wird der stetige Anstieg, der gerade innerhalb der letzten Woche erreicht wurde und bei knapp 14 % liegt, als ein Zeichen einer längeren Erholungsphase angesehen. Hierbei dürfte auch die Tatsache eine wichtige Rolle spielen, dass der gesamte Krypto-Markt erneut einen Aufwind erlebt.
Trotzdem zeigt der Relative Strength Index (RSI) aktuell eine rückläufige Divergenz an. Dies könnte in Zukunft zu einer Kurskorrektur führen, wenn der oben genannte Widerstand nicht durchbrochen wird. In diesem Fall liegt das nächste wichtige Fibonacci-Unterstützungsniveau bei etwa 0,078 US-Dollar bis 0,07 US-Dollar.
Mehrzahl der Dogecoin-Adressen profitabel
Die aktuellen Zahlen des Krypto-Analyse-Unternehmens IntoTheBlock zeigen, dass sich aktuell etwa 65 % aller Dogecoin-Wallet-Adressen in einer profitablen Position befinden. Das bedeutet also, dass sie sich “im grünen Bereich” aufhalten und Gewinne einfahren würden, wenn sie die gehaltenen DOGE-Token verkauften. Außerdem befinden sich aktuell lediglich 29 % aller DOGE-Adressen im “roten Bereich”. Gerade einmal 6,7 % aller Dogecoin Inhaber sind somit in einer ausgeglichenen Situation.
Diese Verteilung spiegelt klar die jüngsten Marktentwicklungen wider, denn durch die Preisanstiege der vergangenen Wochen und Monate konnten gerade langfristige und loyale Anleger in den “grünen Bereich” gelangen.
Gleichzeitig konnte das Dogecoin-Netzwerk innerhalb der letzten 30 Tage Anzeichen von Wachstum aufweisen. Denn im Schnitt stieg die Anzahl der DOGE-Adressen auf 4,97 Millionen, mit einem Höchstwert von 5,13 Millionen. Damit ist die Anzahl der Wallets mit Dogecoin seit der letzten Analyse um etwa 50.000 Adressen gestiegen. Dies weist auf ein höheres Interesse auf Seiten der Krypto-Anleger hin, die scheinbar von der positiven Dynamik des Dogecoin Netzwerks überzeugt sind.
Dogecoin Netzwerk mit starkem Rückgang an Aktivität
Gleichzeitig mit diesen positiven Zahlen wurde allerdings in der vergangenen Woche ein deutlicher Rückgang an Aktivität im DOGE-Netzwerk festgestellt. So zeigen die aktuellen Daten einen Rückgang der aktiven DOGE-Adressen von mehr als 51 %. Auch die Anzahl der neu angelegten Dogecoin-Adressen ging in der letzten Woche um etwa 67 % zurück.
So scheint es so, als ob sich das Interesse in der vergangenen Woche stark verringert hat. Doch wie genau ist diese Tatsache damit zu vereinbaren, dass der Dogecoin Preis in den letzten sieben Tagen um 13,61 % ansteigen konnte?
Die Antwort hierfür ist vor allem bei institutionellen Anlegern und Großanlegern zu finden. Denn während sich allem Anschein nach kleinere Investoren und Händler vor allem auf die großen Kryptowährungen fokussieren, setzen die sogenannten Krypto-Whales mehr und mehr auf die Meme-Coins.
So konnte nämlich nicht nur Dogecoin innerhalb der letzten Woche stark zulegen. Im gleichen Zeitraum erfuhr Shiba Inu (SHIB) einen Kursanstieg von satten 10,44 % und machte damit einen klaren Sprung nach oben. Auch das noch junge Projekt Meme Kombat konnte ebenfalls einen starken Zufluss an neuem Kapital erhalten und sich damit noch in der Vorverkaufsphase der wichtigen Marke von 2,5 Millionen US-Dollar nähern.
Meme Kombat: Meme-Währung mit Potenzial
Hinter Meme Kombat ($MK) steht ein auf den ersten Blick recht ungewöhnliches Konzept: Die Entwickler entwickelten ein Videospiel mit Fokus auf Kämpfen zwischen verschiedenen Meme-Charakteren. Doch werden diese nicht von den Nutzern gesteuert, sondern von einer künstlichen Intelligenz. Die Nutzer können sich live in diese Echtzeit-Kämpfe einklinken und dann den $MK-Token dazu nutzen, um auf den Ausgang eines solchen Kampfes zu wetten.
All das basiert damit auf der Ethereum-Blockchain, was eine Vielzahl an Vorteile mit sich bringt. So ist das gesamte Meme Kombat-Projekt äußerst transparent gestaltet und Nutzer können zu jedem Zeitpunkt alle Daten auf der öffentlichen Blockchain einsehen. Gleichzeitig können die Entwickler die Smart-Contract-Technologie verwenden, um sämtliche Transaktionen zu automatisieren. Das wiederum erhöht stark die Sicherheit des gesamten Projekts und verhindert Betrug oder Fehler.
Frühzeitige Anleger können durch den Kauf des $MK-Tokens bereits jetzt während der Vorverkaufsphase erste Gewinne erzielen. So werden die gekauften Meme-Coins zunächst im Staking-Pool angelegt, der aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 354 % bietet. Sobald der Presale abgeschlossen und das Dashboard freigeschaltet wurde, können die Krypto-Token weiterhin im Staking oder zum Wetten eingesetzt werden. Außerdem erhöht sich der Preis des Meme Kombat Token, der aktuell bei 0,225 US-Dollar liegt, noch während dem Vorverkauf automatisch stufenweise.
Wer also schon jetzt in den $MK-Token investieren möchte, der kann dafür einfach eine entsprechende Krypto-Wallet anbinden und ihn mit ETH, USDT oder BNB erwerben. Die nächste automatische Preiserhöhung findet bereits in weniger als drei Tagen statt, sodass sich eine Investition zum jetzigen Zeitpunkt schnell rentieren kann.
Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.