Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bereits seit 2013 ist Dogecoin (DOGE) auf dem Krypto-Markt eine wichtige Große und hat sich heutzutage als wichtigster Meme-Coin etabliert. Dogecoin hat aktuell eine Gesamtbewertung von über 80 Milliarden US-Dollar und ein Allzeithoch von 0,7376 Dollar, von dem der aktuelle Kurs mit 0,06 Dollar jedoch derzeit weit entfernt liegt.
Bei Meme Kombat (MK) hingegen handelt es sich um ein noch neues Krypto-Projekt, das sich aktuell in der Vorverkaufsphase befindet. Der $MK-Token setzt dabei auf das Play-to-Earn-Konzept und deckt die moderne GambleFi und GameFi Sektoren ab, die derzeit besonders stark wachsen. Aktuell liegt der Kaufpreis pro Münze bei 0,1667 Dollar während der Presale-Phase, doch der Preis könnte hier schnell und stark ansteigen.
Wir werfen in den folgenden Absätzen einen Blick auf Dogecoin und wagen eine Prognose für die nächsten Wochen und das kommende Jahr. Dabei gehen wir auch darauf ein, ob DOGE schon bald das eigene Allzeithoch überholen und verbessern könnte, oder ob Meme Kombat schneller die wichtige Ein-Dollar-Marke überschreiten wird.
DOGE Geschichte: Der Dogecoin Kurs bisher
Entwickelt und auf den Markt gebracht wurde Dogecoin als humoristische Alternative zum eher ernster diskutierten Bitcoin. Hinter dem Projekt stehen die Software-Entwickler Jackson Palmer und Billy Markus, die sich bei der Kryptowährung stark von dem viralen Doge-Meme haben inspirieren lassen.
Der anfängliche Preis für den DOGE-Token lag dabei zunächst bei 0,0002993 US-Dollar, wobei der Preis zum ersten Mal im Mai 2017 auf 0,001 US-Dollar anstieg. Im Jahr 2018 konnte Dogecoin sogar bis auf 0,0146 US-Dollar ansteigen, bevor er jedoch bis Januar 2021 erneut unter 0,01 US-Dollar blieb.
Als jedoch zu Beginn 2021 die Preise für Kryptowährungen stark zu steigen begannen, konnte auch Dogecoin klar von dem Hype profitieren. Zusätzlich meldete sich außerdem der reichste Mann der Welt, Elon Musk, zu Wort und gab zu, selbst ein großer Fan von DOGE zu sein. So meldete Fox Business zum Beispiel bereits im Februar 2021, dass Elon Musk mit dem Akkumulieren von Dogecoin begonnen hatte. Auch Musk selbst äußerte sich auf X (ehemals Twitter) positiv über die Kryptowährung.
The future currency of Earth
— Elon Musk (@elonmusk) February 6, 2021
Dies dürfte auch einer der Hauptgründe sein, warum Dogecoin schließlich am 06. Mai 2021 das Allzeithoch von 0,7376 US-Dollar erreichte. Seither ist der Kurs allerdings stark gefallen und in den letzten zwei Jahren gab es zwar immer wieder kleinere Aufwärtstrends, doch wirklich stark konnte sich Dogecoin nicht vom aktuellen Kurs entfernen.
Aktuell scheint es außerdem so, dass sich dies bis zum Ende des Jahres nicht verändern wird. Stattdessen ist sogar mit einem kleinen Preisabsturz zu rechnen.
Dogecoin 2024 – Was ist möglich?
Bevor wir eine Prognose für Dogecoin im kommenden Jahr wagen, müssen wir zunächst einen Blick auf die Absichten von DOGE-Anleger werfen und diese verstehen. Denn aktuell wird Dogecoin hauptsächlich als Zahlungsmittel auf Online-Plattformen eingesetzt. Dazu zählen zum Beispiel Tesla, Microsoft, aber auch die Streaming-Plattform Twitch. Da die Zahlung mit DOGE relativ niedrige Gebühren mit sich bringt, ist es gerade für solche Zwecke ideal.
Der große Preisanstieg in 2021 wurde allerdings hauptsächlich durch neue und eher unerfahrene Anleger erreicht, die in Dogecoin investierten, um am Hype teilzunehmen und “schnell reich” zu werden. Diese Bedingungen sind jedoch nur in einem Bullenmarkt gegeben, weshalb DOGE auch erst dann wieder einen solchen Kursanstieg erleben wird, wenn der restliche Krypto-Markt sich in einem solchen Zustand befindet.
Dies könnte allerdings tatsächlich bereits 2024 der Fall sein, da es im kommenden Jahr ein neues Bitcoin-Halving geben wird. Historische Daten zeigen, dass eine solche Halbierung stets einen starken Kursanstieg für Bitcoin und daraufhin folgend eine Preissteigerung für die Altcoins mit sich gebracht hat.
Ausführlichere Informationen dazu findest du in unserer umfassenden Dogecoin Prognose bis 2030.
Meme Kombat mit schnellem Preisanstieg als Dogecoin?
Während eine konkrete Aussage zu Dogecoin also vergleichsweise schwer ist, zeigt sich das noch junge Projekt Meme Kombat (MK) äußerst stabil. Die Entwickler hinter der Kryptowährung verbinden klassische Memes mit der modernen Blockchain-Technologie.
Dieses Konzept scheint bei Investoren gut anzukommen, denn bereits während der aktuell noch laufenden Vorverkaufsphase konnte Meme-Kombat fast 600.000 US-Dollar an Anlegergeldern sammeln. Damit ist es nicht mehr weit von dem starken Eine-Million-Dollar-Meilenstein entfernt.
So close!
Presale is going great fighters🔥$MK pic.twitter.com/5ZORH9oFHq
— Meme Kombat (@Meme_Kombat) October 20, 2023
Auch Krypto-Analysten scheinen von dem Projekt positiv überrascht zu sein und sind davon überzeugt, dass es im kommenden Bull-Run starke Renditen abwerfen könnte. So hat der Krypto-Influencer und YouTuber Jacob Bury zum Beispiel nach eigenen Angaben selbst 1.000 US-Dollar investiert und stellt dem Projekt sogar ein 10x in Aussicht.
Doch was ist Meme Kombat überhaupt? Und was überzeugt so viele Investoren schon in der Presale-Phase?
Meme Kombat: Alle Infos in der Übersicht
Hinter dem Krypto-Projekt Meme Kombat versteckt sich eine Mischung aus Videospiel, Wett-Plattform und Blockchain-Idee. So werden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz Kämpfe zwischen den verschiedenen Meme-Charakteren ausgetragen, die in Echtzeit – und zwar ebenfalls von K.I. – grafisch umgesetzt werden.
Nutzer können sich dann in Echtzeit in einen solchen Kampf einklinken und die $MK-Token als Wetteinsatz setzen. Hierbei kommt auch der neue Stake-to-Earn-Algorithmus zum Einsatz.
Genauere Informationen verrät das offizielle Whitepaper: Sämtliche Ergebnisse, Wetten der Nutzer und natürlich auch alle ausgezahlten Belohnungen werden dann auf der öffentlich einsehbaren Blockchain gespeichert. Das soll das Vertrauen in das System erhöhen und Betrugsversuche direkt unterbinden.
Außerdem punktet Meme Kombat mit einem hohen Anreiz für das MK-Staking: Seinen Nutzern verspricht die Webseite eine hohe jährliche prozentuale Rendite (APY) von erstaunlichen 112 Prozent. Diese Ausschüttungen werden dadurch garantiert, dass bereits jetzt 30 Prozent des gesamten Token-Vorrats nur für das Staking zur Seite gelegt wurde.
Frühzeitige Investoren können übrigens schon jetzt mit dem Staking durchstarten. Zudem wird schon bald ein Dashboard für alle $MK-Nutzer veröffentlicht, das nähere Informationen zum Staking und den Wetten bereithalten soll.
Ob Meme Kombat also schneller als Dogecoin die große Ein-Dollar-Marke knackt, bleibt abzuwarten. Bisher scheint es jedoch so, als ob bereits viele frühzeitige Investoren davon überzeugt wären.
Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.