Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Innerhalb der letzten 24 Stunden konnten sowohl Dogecoin (DOGE) als auch Shiba Inu (SHIB) starke Kursanstiege verzeichnen. So legten beide Meme-Coins um ungefähr neun Prozent innerhalb eines Tages zu. Ein Blick auf die letzten sieben Tage offenbart, dass beide Kryptowährungen sogar über 20 Prozent an Gewinn einfahren konnten.
Doch warum sind aktuell gerade die Meme-Token so beliebt und was treibt den Preis so stark nach oben? Die Gründe dafür sind vielfältig, doch in erster Linie sind die Anleger von den humoristischen Krypto-Projekten mehr überzeugt.
Bitcoin als treibender Faktor für Meme-Kryptowährungen
Einer der Hauptgründe, warum derzeit der gesamte Krypto-Markt und Dogecoin und Shiba Inu im Speziellen einen Hype erleben, liegt in der starken Performance von Bitcoin (BTC) innerhalb der letzten Tage. Ein steigender Bitcoin Kurs sorgt dafür, dass die Krypto-Investoren auch über den metaphorischen Tellerrand der größten Kryptowährung der Welt hinausblicken und ein größeres Interesse an Altcoins haben.
So zeigten sich viele Anleger in den letzten 24 Stunden etwas risikofreudiger. Gleichzeitig scheint es jedoch keinen offensichtlichen Grund zu geben, warum sowohl DOGE als auch SHIB einen so starken Sprung nach oben schaffen. Eine Möglichkeit für den Anstieg des Dogecoin Kurses und des Shiba Inu Kurses könnte darin zu finden sein, dass X (ehemals Twitter) eine Videotelefonie-Funktion für Premium-Nutzer vorgestellt hat.
𝕏 video & audio calling is available only for 𝕏 Premium Users.
Its great to see more and more new features being added to 𝕏 Premium. It only costs ~23 cents/day if bought annually via web. Worth every cent. pic.twitter.com/W0Vb1rUIDI
— DogeDesigner (@cb_doge) October 26, 2023
Einige Krypto-Anleger haben bereits in der Vergangenheit erwartet, dass X Zahlungen mit DOGE ermöglichen würde. Dieses Gerücht hält sich bis heute hartnäckig und ist darauf zurückzuführen, dass X-CEO Elon Musk schon häufig Dogecoin als seine Lieblingskryptowährung bezeichnet hat. So änderte unter anderem das Twitter-Logo im April 2023 kurzfristig zum Dogecoin-Logo, was damals einen Kursanstieg von bis zu 37 Prozent nach sich zog.
Es könnte sich also beim aktuellen Kursanstieg der beiden großen Meme-Coins um eine Art Übersprungshandlung von einigen Krypto-Anlegern handeln, der auf dem positiven Marktgeschehen der letzten Tage aufliegt.
Stimmung am Krypto-Markt äußerst positiv
Die aktuellen Daten von CoinGecko zeigen, dass Shiba Inu ein besonders starkes Handelsvolumen innerhalb der letzten Tage besitzt: Während am vergangenen Montag das Handelsvolumen noch bei 350 Millionen US-Dollar lag, ist es mittlerweile auf über 1,2 Milliarden US-Dollar angestiegen.
Die Daten von Coinglass zeigen zudem, dass sich das Interesse an SHIB und DOGE innerhalb dieses Zeitraums sich um über 50 Prozent erhöht hat. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass wesentlich mehr Trader größere Wetten abschließen und auf eine höhere Volatilität in den nächsten Tagen setzen.
Der aktuelle Aufwärtstrend für Kryptowährungen fußt stark darauf, dass sich mehr und mehr Anleger Hoffnungen auf einen Bitcoin-ETF machen. Die Gerüchte darüber, dass ein solcher börsengehandelter Bitcoin-ETF schon bald von der US-amerikanischen SEC gestattet werden wird, hat den Bitcoin Preis um über 30 Prozent angehoben. Dies hat jede Bitcoin Prognose bei weitem übertroffen.
Wie lange hält der Meme-Coin-Hype an?
Auch Dogecoin und Shiba Inu konnten von dem Hype ebenfalls stark profitieren, doch gibt es auch erste Stimmen, die bereits jetzt zur Vorsicht warnen. So wies das Blockchain-Analyseunternehmen Santiment bereits letzten Dezember in einem Bericht darauf hin, dass sich gerade Dogecoin stark volatil zeigt. So heißt es in dem Bericht:
„Jedes Mal, wenn der Preis von DOGE rapide ansteigt, folgt nur wenige Augenblicke später ein marktweiter Absturz.“
Aktuell gibt es allerdings keine Hinweise darauf, dass die Dogecoin Prognose für die kommenden Tage einen Abwärtstrend beinhaltet. Es bleibt also abzuwarten, ob die Krypto-Anleger so schnell das Vertrauen in DOGE verlieren, wie sie es derzeit aufgebaut haben.
Ein weiterer Meme-Coin, der regelmäßig mit DOGE und SHIB verglichen wird, ist Meme Kombat. Analysten zufolge konnte Meme Kombat (MK) sogar schneller die Ein-Dollar-Marke knacken als Dogecoin. Dies zeigt auch die aktuelle Marktlage, denn während die beiden großen Meme-Münzen schnell steigen, ist auch Meme Kombat weiterhin ein von Investoren stark frequentiertes Projekt. So profitiert das derzeit noch in der Presale-Phase befindliche Krypto-Projekt merklich vom aktuellen Hype um die Meme-Coins.
Meme Kombat: Ein Meme-Coin mit hoher Preisstabilität
Während sich einige Krypto-Unternehmen und Analyse-Plattformen recht vorsichtig Dogecoin und Shiba Inu nähern, zeigt sich Meme Kombat aktuell einem starken Interesse gegenüber. Das Projekt selbst verbindet GameFi und GambleFi – zwei immer stärker werdende Ströme der Web3-Szene.
Die Entwickler hinter dem Projekt verbinden klassische Memes mit modernen Videospiel-Ansätzen und der innovativen Blockchain-Technologie: Nutzer können in Meme Kombat auf Kämpfe zwischen den verschiedenen Meme-Charakteren wetten und dafür den $MK-Token einsetzen.
Durchgeführt werden diese Kämpfe in Echtzeit durch eine künstliche Intelligenz. Das offizielle Whitepaper zu Meme Kombat verspricht zudem, dass sich die Nutzer über das bald kommende Dashboard direkt in die Echtzeitkämpfe einklinken können, um diese live zu verfolgen.
Aktuell befindet sich Meme Kombat noch in der Vorverkaufsphase, konnte allerdings schon jetzt über 700.000 US-Dollar an Investorengelder sammeln. Gleichzeitig profitieren frühzeitige Anleger durch garantierte Preisanstiege für den Meme-Coin. Denn sobald ein bestimmter Meilenstein erreicht wird, springt der Token, der aktuell für 0,1667 US-Dollar gehandelt wird, zum nächsten Preis.
Hohe Renditen überzeugen Krypto-Experten
Einer der Hauptgründe, warum schon jetzt viele Krypto-Anleger ein so großes Interesse an Meme Kombat zeigen, ist die hohe jährliche prozentuale Rendite (APY), die aktuell bei 112 Prozent liegt. Diese hohe Rendite ist Teil der Strategie der Meme-Kombat-Entwickler. So wurden nämlich ganze 30 Prozent des gesamten Tokenvorrats zur Seite gelegt und dieser Anteil wird ausschließlich als Staking-Belohnung ausgezahlt.
Wer bereits jetzt in den $MK-Token investiert, der darf auch schon während der Presale-Phase mit dem Staking beginnen und kann so erste Gewinne einfahren, bevor der Meme-Coin überhaupt auf offiziellen Kryptobörsen gelistet ist.
Auch Krypto-Experten scheinen von diesem Konzept überzeugt zu sein. So hat sich zum Beispiel der Presale-Experte Jacob Bury auf seinem YouTube-Kanal zu Wort gemeldet und erklärt in einem Video, dass er selbst 1.000 Dollar in das Krypto-Projekt investiert habe. Er stellt dabei Meme Kombat sogar einen baldigen zehnfachen Preisanstieg in Aussicht.
Ob Meme Kombat also tatsächlich langfristig Shiba Inu und Dogecoin überholen kann, ist schwer zu sagen. Aktuell scheint es jedoch so, dass sämtliche Meme-Coins stark vom aktuellen Marktgeschehen profitieren. So kann es sich durchaus lohnen, das eigene Portfolio zu diversifizieren und nicht nur in altbekannte Altcoins, sondern auch in neue Krypto-Projekte zu investieren.
Jetzt Meme Kombat im Presale kaufen
Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.