Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Meme-Coins erlebten gerade in den letzten Monaten ein unglaubliches Comeback. Pepe, Milady, Turbo, AI und Sponge sind nur einige der neuen Coins, die gelauncht worden sind und durch die Decke gingen. Nun ist mit dem WSM, dem Coin von Wall Street Memes ein neuer Spieler in den Ring gestiegen, der die Spitze im Meme-Coin Ranking erobern will.
Mit dem Dogecoin fing alles an
Wenn der Bitcoin die Mutter aller Kryptowährungen ist, dann ist der Vater aller Meme-Coins der Dogecoin. 2013 wurde der Coin gelauncht, eigentlich als Parodie auf den Bitcoin. Erfunden wurde der DOGE von den beiden Programmierern Billy Markus und Jackson Palmer. Schnell eroberte der Meme-Coin mit dem Shiba-Inu die Herzen und Wallets der Kryptoenthusiasten und das, obwohl der Coin eigentlich keine Utility hat und deflationär ist. Die Marktkapitalisierung des Coins beträgt rund 9 Milliarden US-Dollar. Im Kryptoranking liegt der DOGE momentan auf Platz 8.
Was der DOGE und WSM gemeinsam haben
Dogecoin und WSM beziehungsweise Wall Street Memes haben (bis jetzt) zwei Dinge gemeinsam: Elon Musk und die bärenstarke Community. Das Elon Musk ein großer Meme-Coin Fan ist, hat sich ja mittlerweile im Kryptouniversum herumgesprochen. Auch wenn ihm seine große Liebe zum Dogecoin eine milliardenschwere Schadensersatzklage eingebracht hat. Mit Wall Street Memes hat der zweitreichste Mensch der Welt schon zweimal bei Twitter interagiert.
— Dogecoin (@dogecoin) April 27, 2023
Das, wasdie beiden Token noch gemeinsam haben, ist die bärenstarke Community. Über 3,8 Millionen Menschen folgen dem Dogecoin alleine auf Twitter. Die Dogarmy ist vermutlich eine der stärksten Meme-Coin Communitys, die „ihren“ Coin beispielsweise dafür nutzte, um ein Crowdfunding für die jamaikanische Bobmannschaft zu starten. Dank der Funding-Aktion konnte die Mannschaft 2014 an den Olympischen Spielen in Sotschi teilnehmen. An der Spitze der Dogearmy steht natürlich Dogefather Elon Musk. Der Plattform Wall Street Memes folgen auf den sozialen Kanälen rund 1 Million Menschen – Tendenz steigend.
Mit Wallstreetbets fing alles an
Die Wurzeln von Wall Street Memes liegen in dem heute legendären Redditforum Wallstreetbets. 2021 kämpfte das Unternehmen Gamestop um das Überleben und um den Verbleib auf dem amerikanischen Aktienmarkt. Genau dagegen hatten aber einige große Hedgefonds gewettet, also auf sinkende Aktienkurse gesetzt. Die hatten aber die Rechnung ohne die Gamer, die Nerds und die Kleinanleger gemacht.
https://twitter.com/wallstmemes/status/1662474606794493954
Diese verabredeten sich bei Wallstreetbets zum Kauf der Gamestopaktie und pushten so den Kurs zeitweise auf über 300 US-Dollar. Die Hedgefonds machten Milliardenverluste, Melvin Capital musste sogar gerettet werden. Das Unternehmen wurde dann allerdings 2022 dann doch liquidiert. Wallstreetbets zeigte ziemlich eindrucksvoll, wie groß die geballte Macht der Kleinanleger sein kann – und genau hier liegen die Wurzeln von Wall Street Memes.
Gier ist gut
Gier ist gut (Greed is good) ist ein Zitat, dass man auf der Website von Wall Street Memes findet. Es stammt von Gordon Gekko (Michael Douglas) aus dem Kultfilm Wall Street von Oliver Stone. Douglas spielt in diesem Film einen Finanzhai, der mit dem Verkauf von eigentlich nutzlosen Aktien ein Vermögen gemacht hat. Genauso „nutzlos“ sind die meisten Meme-Coins , weil sie eigentlich gar keine Utility haben. Dazu zählt auch der WSM. Trotzdem ist so mancher Kleinanleger mit Meme-Coins zum Millionär geworden. Zuletzt ist ein Pepe-Wal über Nacht mit einem Meme-Coin ohne richtigen Nutzen zum Millionär geworden.
— Wall Street Memes (@wallstmemes) June 23, 2023
Übrigens: Die fehlende Utility es sehr schwierig, einen Meme-Coin einfach so zum Wertpapier zu erklären. Die SEC schlägt in den letzten Wochen eine deutlich härtere Gangart an und hat kurzerhand Solana, Cardano und Polygon beziehungsweise deren Coins zum Wertpapier erklärt. Prompt gingen die Kurse in den Keller.
Hat WSM das Zeug zum neuen Dogecoin?
Ein Punkt, der dafür spricht, dass der WSM ähnlich erfolgreich wie der DOGE werden könnte, ist der rekordverdächtige PreSale des Coins. Innerhalb von kürzester Zeit gelang es dem Coin fast 10 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Momentan befindet sich der WSM in der 18ten von insgesamt 30 PreSale Phasen. Momentan werden täglich WSM-Token im Wert von rund 350.000 US-Dollar verkauft. Das heißt, es sieht ganz danach aus, dass der PreSale weit vor dem eigentlich geplanten Ende beendet werden kann. Ein WSM kostet im Moment 0,0301 US-Dollar. Wer sich Token noch zum günstigeren PreSale Preis sichern will, sollte sich also ein bisschen beeilen, denn bei dem hohen Tempo könnte diese Stufe auch bald ausverkauft sein. Das Team von Wall Street Memes ist im Kryptouniversum nicht unbekannt. 2021 launchte die Plattform die auf 10.000 Stück limitierte NFT Kollektion Wall St. Bulls. Diese war innerhalb von 32 Minuten ausverkauft.
Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.