Ethereum News: Zügelloser Betrug im ETH-Netzwerk durch Truth Labs aufgedeckt

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Der auf X (ehemals Twitter) bekannte Account “Truth Labs” ist eine Organisation, die sich detailliert mit dem Ethereum-Netzwerk beschäftigt hat. Dabei veröffentlichte das nicht weiter identifizierte Team bereits gestern einen langen Text auf der Social-Media-Plattform und zeigte darin auf, welche Probleme, Fehler und betrügerischen Aktivitäten es auf der Ethereum-Plattform gibt.

Diese Neuigkeit schlug direkt nach der Veröffentlichung große Wellen und sorgte unter anderem dafür, dass der Ethereum Kurs kurzzeitig in einen freien Fall wechselte. So fiel der ETH-Preis gestern von über 2.050 US-Dollar auf unter 1.950 US-Dollar als Reaktion auf diesen Bericht. Auch heute konnte sich der Kurs noch nicht wieder erholen.

Detaillierte Untersuchung zeigt erschreckende Ergebnisse

In einer detaillierten Untersuchung durch die Organisation “Truth Labs” wurde eine Vielzahl an verschiedenen betrügerischen Aktivitäten innerhalb des Ethereum-Ökosystems aufgedeckt. Dies stellt nicht nur die Integrität der ETH-Blockchain infrage, sondern könnte auch weitreichendere Folgen nach sich ziehen.

Gestartet wurde diese umfassende Untersuchung auf Grund von eskalierenden Sicherheitsbedenken. So konnten schnell beunruhigende Muster illegaler Praktiken zutage gefördert werden, die unter anderem betrügerischen Handel, Diebstahl und Ausbeutungspläne beinhalten.

Außerdem ergab die Untersuchung durch Truth Labs, dass die vielen verschiedenen Aktivitäten auf fast allen Ebenen der Ethereum-Plattform zu finden sind. Dazu gehören sowohl Wallets und Layer-2-Lösungen als auch unterschiedliche Protokolle mit ERC-20-Standard sowie Bridges.

Selbst NFT-Verkaufsprotokolle, Stablecoins, zentrale und dezentrale Börsen sowie Wrapped Tokens wurden nicht von den betrügerischen Aktivitäten verschont.

Gleichzeitig hat Truth Labs im eigenen Bericht einen Schatten auf einige der prominenten Gesichter der Ethereum-Community geworfen. So wurden unter anderem Vorwürfe genannt, dass die Ethereum-VIPs an sogenannten Pump-and-Dump-Modellen teilgenommen haben, was ernste ethische Fragen bezüglich dieser Persönlichkeiten aufwirft. Diese Nachricht löste auf Social Media eine Diskussion darüber aus, welche Verantwortung Krypto-Persönlichkeiten haben sollten und ob diese unlauteren Praktiken angeprangert gehören.

Starke Ausbreitung von Missbräuchen im Ethereum-Netzwerk

Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich bei diesen Informationen, die durch Truth Labs gefunden und veröffentlicht wurden, nicht um theoretische Bedenken handelt. Stattdessen wurde ein ganzes Netzwerk an Akteuren und Wallets identifiziert und dokumentiert. Diese sind unverhältnismäßig stark in die betrügerischen Aktivitäten auf dem Ethereum-Netzwerk verwickelt. So ist eine Datenbank entstanden, die hoffentlich dabei helfen kann, die Art und Weise der Ausbreitung der Missbräuche zu verstehen und in Zukunft einzudämmen.

Welche Auswirkungen der Bericht in den kommenden Tagen und Wochen haben wird, ist bisher noch nicht abzusehen. Klar ist allerdings, dass die Enthüllungen vielfältige Reaktionen nach sich ziehen. Gerade die erneut geführte Debatte darüber, wie wichtig die Notwendigkeit für eine hohe Transparenz im Krypto-Bereich ist, zeigt, dass noch immer nicht das ethisch richtige Verhalten als Norm akzeptiert wird.

Viele Mitglieder der Ethereum-Community haben zudem Bedenken darüber geäußert, wie es um die Sicherheit der eigenen Anlegergelder steht – und ob die Plattform überhaupt noch genügend Integrität besitzt. Auch der große Einfluss, der durch einzelne Persönlichkeiten auf Ethereum (ETH) ausgeübt wird, steht erneut im Vordergrund und wird kritisch betrachtet. Häufig können sich diese Personen hinter der Anonymität des World Wide Webs verstecken und müssen somit nur selten mit Konsequenzen rechnen.

Selbst die Dezentralisierung der Krypto-Welt und die fehlende Regulierung sind erneut zu einem wichtigen Punkt der Diskussionen geworden. Schon lange war der Mangel an Transparenz im Ethereum-Netzwerk ein wesentliches Hindernis für eine Vielzahl von Problemen, die das Ökosystem der Kryptowährung plagen.

Krypto-Projekte benötigten mehr Transparenz

Truth Labs weist zum Ende des langen Berichts darauf hin, dass Ethereum sich derzeit an einem Scheideweg befindet. So zeigen die neuen Informationen nicht nur die illegalen Aktivitäten und Schwachstellen des Ethereum-Netzwerks auf, sondern rufen auch zu einer Anstrengung der Krypto-Community auf, diese Probleme zu lösen und die Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Gleichzeitig weist der Bericht darauf hin, dass gerade die einflussreichen Persönlichkeiten der Ethereum-Community als Vorbilder vorangehen sollten, um das Netzwerk aktiv in eine transparente und ethischere Community zu verwandeln.

Schon seit einiger Zeit werden vorrangig Krypto-Projekte von Anlegern bevorzugt, die nachweislich eine hohe Transparenz bieten – und zwar auf allen Ebenen des Konzepts. Ein positives Beispiel hierfür stellt Bitcoin Minetrix dar, das als Cloud Mining Service die Branche des Bitcoin Minings nicht nur verbessern, sondern sogar revolutionieren möchte.

Bitcoin Minetrix: Sicherheit und Transparenz garantiert

Auch wenn es sich beim Cloud Mining nicht um ein neues Konzept handelt, so kann Bitcoin Minetrix (BTCMTX) doch mit einigen innovativen Ideen punkten und sich merklich von der Konkurrenz abheben. Das beginnt bereits damit, dass sich Bitcoin Minetrix nicht hinter verschachtelten Verträgen versteckt, die häufig sogar noch mit versteckten Gebühren arbeiten. Stattdessen werden sämtliche Informationen öffentlich über die Blockchain-Technologie bereitgestellt. Hier werden zum Beispiel sämtliche Daten zu den Staking-Rewards oder den Mining-Credits veröffentlicht.

Jetzt $BTCMTX kaufen

Auch Sicherheit spielt gerade in der Krypto-Welt eine wichtige Rolle. Hierfür setzen die Entwickler hinter dem Krypto-Projekt auf die Smart Contracts von Ethereum, die eine automatische Überweisung aller Belohnungen ermöglichen – so kann es gar nicht erst zu Fehlern oder Betrug kommen.

Dieses Konzept kommt auch bei Krypto-Experten gut an. So hat sich zum Beispiel der Presale-Experte “Jacob Crypto Bury” über seinen YouTube-Kanal gemeldet und erklärt, wieso er dem $BTCMTX-Token eine starke Rendite vorhersagt.

Aktuell befindet sich Bitcoin Minetrix zwar noch in der Vorverkaufsphase, doch konnte das Projekt bereits jetzt fast vier Millionen US-Dollar an Kapital sammeln. Dies zeigt, dass bereits jetzt schon viele Anleger von dem Konzept überzeugt sind und an der Entwicklung der Kryptowährung teilhaben wollen.

Hohe Renditen für Bitcoin-Mining-Interessierte

Das Konzept von Bitcoin Minetrix basiert auf dem innovativen Stake-to-Mine-Algorithmus. Hierbei können die $BTCMTX-Käufer den Token im Staking einsetzen, um dafür bereits schon jetzt weitere Token zu erhalten. Sobald die Presale-Phase beendet wurde und das Dashboard freigeschaltet ist, erhalten die Staker sogenannte Mining-Credits. Diese werden wiederum für das Bitcoin-Cloud-Mining eingesetzt und ermöglichen so den Zugriff auf die beliebten BTC-Rewards.

Ein klarer Vorteil für frühzeitige Investoren liegt außerdem in der aktuell hohen jährlichen prozentualen Rendite (APY), die derzeit mit 148 % angegeben wird. So können Anleger also bereits jetzt erste Gewinne realisieren, bevor der Krypto-Token überhaupt auf den Kryptobörsen gehandelt werden kann.

Jetzt Bitcoin Minetrix kaufen

Wer also Interesse an dem $BTCMTX-Token hat, der kann ihn für einen Preis von 0,0116 US-Dollar pro Coin erwerben. Hierfür muss lediglich eine Krypto-Wallet verbunden werden, die entweder mit ETH oder USDT gefüllt ist, um dann Bitcoin Minetrix kaufen zu können. Wer darauf verzichten möchte und lieber eine Bankkarte einsetzen will, der bekommt diese Möglichkeit ebenfalls geboten.

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2023

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Ripples XRP, Solana, Ethereum, MOG, OM & XLM: Altcoins explodieren! Top-Analyst: „Willkommen zur berühmten Altseason“ – jetzt kaufen?
Martin Schwarz
vor 8 Stunden

Bitcoin versucht, den Aufwärtstrend bei 100.000 Dollar fortzusetzen – und Altcoins gehen derweil durch...

Lesen Sie Weiter
Starlinks erste Anwendung in Krypto: Coi...
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × eins =