Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Beginnt jetzt der angekündigte Crash auf 0? Pepe Coin (PEPE) stürzt aktuell ab, zahlreiche Wale verlassen das sinkende Schiff und setzen stattdessen auf „Evil Pepe“ (EVILPEPE), den Top-Konkurrenz-Meme-Coin! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Wie viel ist ein Pepe Coin wert?
Ein Pepe Coin kostet aktuell 0,000001319 Dollar (Daten von Coinmarketcap.com). Der Meme-Coin befindet sich bereits seit Wochen unter Druck: Das digitale Asset musste innerhalb der letzten vier Wochen satte 17,41% seines Wertes einbüßen, bezogen auf die vergangene Woche sind mit -14,06% ebenfalls ordentliche Verluste zu verzeichnen. Seit gestern hat Pepe Coin nun zusätzlich -10% verloren. Wo man auch hinblickt: Die grüne Amphibie sieht rot.
Der Coin ist zwar weiterhin einer der meistgesuchten auf Coinmarketcap.com, tausende Anleger informieren sich über Pepe. Die sehen allerdings nur eines: Verluste, Korrekturen und bearishe Prognosen. Ist Pepe schon am Ende, wie mancher Analyst spekuliert?
Im grünen Bereich ist bei Pepe gegenwärtig lediglich das Trading-Volumen: Das kommt auf ein Plus von +126% seit gestern, zeigt damit: Zahlreiche Anleger drängen auf die Exchanges, um ihre Pepe Coins abzustoßen. Allein in den letzten 24 Stunden ist so ein Volumen von mehr als 115 Millionen Dollar entstanden.
Warum steigen so viele Anleger aus? Prognosen wurden in letzter Zeit zunehmend pessimistisch – unter anderem, weil der Original-Pepe-Coin mittlerweile mit rechtsextremen Gruppierungen und anderen fragwürdigen Organisationen in Verbindung gebracht wird.
Darum stürzt Pepe Coin ab
Wer sich für Meme-Coins interessiert, findet auch darüber hinaus viele Gründe, warum man einen großen Bogen um Pepe Coin machen sollte:
- Pepe Coin hat keinen realen Wert. Pepe Coin ist nur ein Symbol, das keinen Bezug zu einer realen Leistung oder einem realen Nutzen hat. Es gibt keine Garantie, dass Pepe Coin jemals einen stabilen oder steigenden Kurs haben wird. Im Gegenteil: Pepe Coin ist erwiesenermaßen extrem volatil und anfällig für Manipulationen und Spekulationen. Der Preis von Pepe Coin hängt nur davon ab, wie viele Menschen bereit sind, ihn zu kaufen oder zu verkaufen. Das bedeutet: Pepe Coin kann jederzeit wertlos werden.
- Pepe Coin ist technisch unsicher. Pepe Coin basiert auf einer veralteten und fehlerhaften Version der Ethereum-Blockchain, die anfällig für Hackerangriffe und Netzwerkprobleme ist. Zudem halten sich Gerüchte, wonach die Entwickler von Pepe Coin keinerlei Erfahrung oder Kompetenz im Bereich der Kryptographie oder der Blockchain-Technologie besitzen. Sie kümmern sich nicht um die Sicherheit oder die Skalierbarkeit von Pepe Coin. Es gibt keine Updates oder Verbesserungen für Pepe Coin. Die Folge: Pepe Coin kann jederzeit gehackt, gestohlen oder zerstört werden.
- Der Original-Pepe-Coin ist wie erwähnt ethisch fragwürdig, da er auch als Symbol für Hass und Rassismus verwendet wird. Rechtsextreme Gruppen und Bewegungen haben die Figur vereinnahmt und missbraucht, um ihre Ideologien zu verbreiten. Pepe Coin unterstützt diese Gruppen und Bewegungen indirekt, indem er ihnen eine Plattform bietet, um Geld zu sammeln und zu transferieren. Im Umkehrschluss könnte Pepe Coin jederzeit von einer Regierung verboten, zensiert oder sanktioniert werden.
Konkurrent „Evil Pepe“ im Trader-Fokus
Fazit: Anleger mit geringer Risikoaffinität meiden Pepe Coin mittlerweile. Er hat keinen realen Wert, ist technisch unsicher und ethisch fragwürdig. Es gibt viele andere Kryptowährungen, die seriöser, sicherer und sinnvoller sind als Pepe Coin – und wer im Meme-Bereich bleiben möchte, bekommt mit „Evil Pepe“ (EVILPEPE) den heißesten Kandidat auf „den nächsten Pepe Coin“!
Wichtig hierbei: Die aktuelle Flaute auf den Kryptomärkten ist zwar nicht auf Pepe Coin beschränkt – viele andere Meme-Coins steigen allerdings trotz des bearishen Marktumfelds dennoch.
XDoge (XD) beispielsweise konnte innerhalb der letzten 24 Stunden satte +184% zulegen, AI-X (X) immerhin +18,28%, Dogechain (DC) kommt auf ein Plus von +16,73% und „der nächste Pepe Coin“ Evil Pepe (EVILPEPE) steht im Presale kurz vor der magischen 1-Million-Dollar-Marke. Krypto-Influencer Jacob Bury bescheinigt dem Projekt massives Potenzial, hält es sogar für möglich, dass Evil Pepe am Original-Pepe-Coin vorbeizieht:
Hintergrund: Im Presale konnte Evil Pepe (EVILPEPE), der augenzwinkernd einen auf „böse“ macht, mehr als sage und schreibe 737.000 Dollar Kapital von Anlegern sammeln. Branchenbeobachter rechnen mit einer erstarkenden Dynamik und potenziellem Hype. Der Coin hat das Momentum wie kaum ein anderer Meme-Coin auf seiner Seite, zudem ein erfahrenes Marketing-Team hinter sich. Analysten blicken nun gespannt auf den 1-Million-Dollar-Meilenstein, der weitere Aufmerksamkeit generieren könnte.
Zuletzt aktualisiert am 25. Juli 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.