Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Lange wurde es herbeigesehnt, doch gebracht hat das Halving am Ende anscheinend nichts: Litecoin (LTC), das zweitälteste Blockchain-Netzwerk, hat gerade seine dritte Halbierung durchlaufen – ist direkt im Anschluss allerdings fast 6% abgestürzt. Eine neue Litecoin-Prognose sieht das Asset deshalb in den nächsten Monaten kontinuierlich fallen. Wird LTC jetzt wertlos?
Litecoin Halving: Kurs schwach, Anleger enttäuscht
Tausende Anleger hatten sich im Vorfeld positioniert, Trader kräftig akkumuliert: Das Litecoin Halving, so die Erwartung, werde den LTC-Kurs womöglich ähnlich nach oben treiben wie die Halvings bei Bitcoin. Sage und schreibe 205.400 LTC wurden infolge gesammelt, wie die Blockchain-Analysten von Santiment berichten:
„Da die mit Spannung erwartete Halbierung von Litecoin am Mittwoch in greifbare Nähe rückt, häufen wichtige Trader, die LTC im Wert von $9.500 bis $950.000 halten, diese aggressiv an. Wie bei den meisten Coin-Halvings wird dies von den Tradern als bullishes Ereignis wahrgenommen.“
Nun ist das dritte Halving bei Litecoin Geschichte, die Blockbelohnung wurde von 12,5 LTC auf 6,25 LTC pro Block reduziert. Aber: Wirklich bullish für den Litecoin-Preis war das Ereignis bislang nicht – viele Trader verkaufen ihre Token im engen zeitlichen Zusammenhang zum Halving, sorgen so für einen Rückgang um 5,73% innerhalb der letzten 24 Stunden.
Das Trading-Volumen zieht im Moment zwar an, kommt auf ein Plus von 15,08% in Relation zum Vortag. Gut möglich also, dass es im Laufe des Tages zu ausgleichenden Aufwärtsbewegungen kommt.
Kurz- und mittelfristig erwarten den Coin neuen Prognosen nach allerdings weitere Verluste: Wie der populäre Trader „RektCapital“ kommentiert, befindet sich Litecoin aktuell in der Post-Halving-Korrektur:
The $LTC post-Halving retracement is underway#LTC #Crypto #Litecoin #litecoinhalving https://t.co/77BVk5b86v
— Rekt Capital (@rektcapital) August 2, 2023
Sein Kollege „Crypto Bullet“ ergänzt:
„Der kleine $LTC Pump hat Spaß gemacht, solange er gehalten hat 🤝
…
Trotzdem schade, dass wir keinen anständigen Pump über 100 Dollar hatten“
The little $LTC pump was fun while it lasted 🤝
Got stopped out of my last remaining partial
Should have closed it completely at +70% but over all ‚m happy about +32% profit 💰
Still a shame we didn’t have a decent pump above $100 pic.twitter.com/gI606z4rJF
— crypto bullet 📈 (@SilverBulletBTC) August 2, 2023
Wird Litecoin wertlos?
Ob der überhaupt jemals kommt, bleibt abzuwarten. Die Trader dürften vielen Anlegern mit ihren bearishen Kommentaren aus der Seele sprechen.
Hinzu kommt: Auch Walletinvestor.com ist bearish auf Litecoin. In einer LTC Prognose bezeichnet die Plattform Litecoin als „schlechtes 1-Jahr-Investment“, stellt einen Rückgang auf 72 Dollar in Aussicht. Das entspricht, in Relation zum aktuellen Preis bei 86 Dollar, einem Verlust von mehr als 16%.
Tipp: Bullishes Momentum erfahren hat hingegen die neue Kryptowährung BTC20, der „Bitcoin für 1 Dollar“: Im Presale konnte das Projekt Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln, macht sich jetzt bereit für seine Markteinführung. Krypto-Influencer Jacob Bury beispielsweise sieht enormes Potenzial, setzt insbesondere auf die Staking-Funktion des Coins große Stücke:
Hintergrund: Mit BTC20 kannst du deine Coins staken und so ein passives Einkommen generieren – ähnlich wie bei Ethereum (ETH). Dessen Proof-of-Stake-Protokolle (PoS) haben gezeigt: Das Staken von Coins kann im Laufe der Zeit eine großartige Möglichkeit sein, Einnahmen zu generieren und gleichzeitig das Netzwerk zu sichern.
Dabei ist der Smart Contract von BTC20 so programmiert, dass er Belohnungen ausgibt, die proportional zum gestakten Betrag sind. Sprich: Je mehr du stakst, desto höher fallen deine Belohnungen aus.
Wer sich für einen Kauf interessiert: Der Presale ist erfolgreich abgeschlossen, ab dem 10.8. kannst du BTC20 allerdings offiziell auf der beliebten dezentralen Kryptobörse Uniswap erwerben.
Zuletzt aktualisiert am 3. August 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.