Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Binance-CEO Changpeng „CZ“ Zhao verrät im Interview, welche Faktoren seiner Einschätzung nach den nächsten Bull-Run in der Krypto-Branche antreiben.
Changpeng Zhao: Bullish auf Bitcoin und Co.
Bitcoin macht sich bereit für die nächste Rallye, Ethereum scheint ebenfalls in den Startlöchern zu stehen – und auch Binance-Boss Changpeng „CZ“ Zhao wird langsam wieder bullish: In einem neuen Interview gibt sich der Krypto-Millionär optimistisch und erläutert, welche Faktoren BTC, ETH und Co. im nächsten Bull-Run auf neue Höchststände treiben werden.
CZ ist sicher: Es gibt im nächsten Krypto-Bull-Run nicht nur ein „nächstes großes Ding“, nein – er sieht gleich mehrere bullishe Faktoren, die die Branche Richtung Mond katapultieren werden:
„Ich denke, dass es bei Krypto und Blockchain nicht mehr nur um eine einzige Sache geht.“
Der beliebte Krypto-VIP erläutert: Das „nächste große Ding“ seien jetzt mehrere Dinge gleichzeitig. Es sei nicht mehr eine einzelne Sache, die die Akzeptanz vorantreibt, „weil die Branche größer ist und es mehr Akteure gibt“. Tatsächlich verändert sich die Krypto-Industrie rasant – schon allein die Anzahl neuer Coins ist in den letzten Jahren explodiert: Gab es 2018 noch rund 2.000 Kryptowährungen, zählt Krypto-Coin-Trackingportal Coinmarketcap aktuell sage und schreibe 25.134 digitale Assets. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Paypal ist eine der komfortabelsten Optionen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,131.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Fünf Faktoren für den Bull-Run
CZ sieht deshalb nicht nur einen bullishen Aspekt für die Branche – er nennt gleich fünf bedeutende Faktoren:
- 1. Man solle sich überlegen, was „das nächste große NFT-Ding“ ist: CZ rechnet bei non-fungiblen Token mit einem Wiederaufleben des Hypes, sieht hier eine bedeutende Innovation kommen, die nicht nur NFTs pusht, sondern die Krypto-Branche insgesamt.
- 2. Auch im DeFi-Bereich (dezentrale Finanzen) erwartet CZ eine bedeutende Änderung, die dezentrale Finanzen insgesamt nach oben hebt – CZ rechnet mit „dem nächsten großen DeFi-Ding“.
- 3. Twitter befindet sich seit dem Kauf durch Elon Musk im Umbruch, auch andere soziale Medien spüren: Aktuell liegt Wandel in der Luft. CZ hält im nächsten Bull-Run sogar die Erfindung eines neuen sozialen Netzwerks für möglich, das speziell für Kryptowährungen geschaffen wurde – womöglich ähnlich dem Bitcoin-Lightning-Social-Network Nostr (abgekürzt für Notes And Other Stuff Transmitted Over Relays), auf das Twitter-Erfinder Jack Dorsey derzeit setzt.
- 4. CZ sieht auch „alte Anwendungsfälle“ wieder erstarken – Anwendungsfälle, „die sich noch nicht durchgesetzt haben oder nur langsam in Gang kommen, wie Zahlungen“. Zahlungen seien einer der „offensichtlichsten“ Nutzen für Kryptowährungen, erläutert Zhao, bislang aber vor allem deshalb nicht zum Tragen gekommen, weil es „noch keine Stablecoins, kein Lightning Network und keine schnellen Zahlungen in Echtzeit“ gegeben habe. Das hat sich zwischenzeitlich geändert – CZ spricht von „vielen neuen Entwicklungen“, von Technologien, die es Nutzern ermöglichen, „in Krypto zu bezahlen, während die Händler Fiat akzeptieren“. CZ erwähnt Balance Pay, Bonus Card und andere Kreditkartenlösungen auf dem Markt.
- 5. Letzter bullisher Faktor laut CZ: das immense Wachstum von Kryptowährungen in bevölkerungsreichen Entwicklungsländern wie Afrika. Weniger als 11% der Menschen in Afrika hätten Zugriff auf eine Bank, Millionen Menschen würden sich „direkt an die Blockchain anschließen“, so Zhao. Mit entsprechender Wirkung für die Kurse der jeweiligen Coins.
Das Fazit der beliebten Krypto-Persönlichkeit:
„All diese Dinge können Potenzial darstellen. Ich weiß nicht, welches, aber ich denke, wir werden mehrere Einhörner oder erfolgreiche neue Startups und Konzepte sehen, die zusammen mit den alten die Branche prägen. Ich glaube also, dass wir noch viele Erfolge sehen werden.“
Hier findest du das vollständige Interview mit Changpeng „CZ“ Zhao (auf englisch).
Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.