Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach der jüngsten Rallye droht Bitcoin nun erneut zu korrigieren: Wie Bloomberg-Analyst Mike McGlone warnt, könnte die Kryptowährung Nummer 1 sogar einen neuen Abwärtstrend einleiten und infolge neue Tiefststände aufsuchen. Aufwärts geht’s hingegen für Bitcoin BSC (BTCBSC): Im Vorverkauf hat der Bitcoin-Klon gerade die 4-Millionen-Dollar-Marke geknackt – bis zum Presale-Ende sind nun weniger als 2 Millionen Token übrig! Könnte sich der Einstieg lohnen?
Wird der Bitcoin wieder steigen?
Der jüngste Kursrutsch bei Bitcoin (BTC) veranlasst viele Analysten zu aktualisierten Prognosen: -1,18% musste BTC innerhalb der letzten 24 Stunden verlorengeben, fiel infolge auf bis zu 26.400 Dollar.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,896.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Üblicherweise kommt es im September bei BTC und Co. meist zu intensiven Korrekturen – kann also auch diesmal Entwarnung gegeben werden? Bloomberg-Bitcoin-Spezialist Mike McGlone glaubt nicht. Er hält vom aktuellen Niveau aus einen Rückgang um mehr als 6% für möglich, kommentiert:
„Ich denke, es besteht die Gefahr, dass [Bitcoin] unter 25.000 Dollar fällt und dabei alles Riskante mit sich nimmt.“
Hintergrund: McGlone zufolge würden die hohen Zinsen weniger riskante Anlagen mit höheren Renditen für Anleger attraktiver machen – darunter beispielsweise Staatspapiere. Bitcoin leidet infolge darunter – nicht nur akut, sondern auch perspektivisch.
Der Analyst erläutert: Bitcoin sei exzessiv gestiegen, wie auch die Amazon-Aktie zuvor. Das Problem dabei, so McGlone im Interview namens „Wir steuern auf die schlimmste Rezession unserer Zeit zu“:
„Irgendwann wird [Bitcoin] sich umdrehen und mehr wie Gold und Staatsanleihen getradet werden. Wir hatten dieses Jahr einen Aufschwung – und er beginnt, sich wieder zu drehen.“
Der Chart-Experte legt nahe: Bitcoin ist 2023 bereits enorm gestiegen, kommt aktuell auf ein Plus von mehr als 40% – und droht deshalb weiter abzubauen. Also kein Bull-Run in 2023 mehr? Das scheint seine Prognose zu sein. Aktuell tradet Bitcoin (BTC) bei 26.716 Dollar: Bullen versuchen, eine tiefere Korrektur zu vermeiden, sehen sich aber intensivem Verkaufsdruck gegenüber.
Tipp für Anleger auf der Suche nach potenziell renditestarken Kryptowährungen: Für Aufsehen sorgt aktuell der Bitcoin-Klon Bitcoin BSC (BTCBSC) – im Vorverkauf hat das Projekt innerhalb kürzester Zeit die 4-Millionen-Dollar-Marke geknackt, bewegt sich jetzt rasant aufs Presale-Ende zu.
Beschert diese Bitcoin-Alternative Anlegern ein 10x?
Für Anleger könnte sich eine attraktive Einstiegsgelegenheit ergeben, denn nur noch im Vorverkauf ist der Coin zum Festpreis von 0,99 Dollar zu erwerben. Doch ist Bitcoin auf BSC überhaupt ein Investment wert? Analysten glauben schon, etwa Krypto-Influencer Jacob Bury: Der spekuliert auf ein 10x, also eine zehnfache Wertsteigerung – und hält BTCBSC für den wohl besten Bitcoin-Klon:
Der Grund: Bitcoin BSC (BTCBSC) versucht das beste aus zwei Welten zu vereinen: die Sicherheit und Beliebtheit von Bitcoin mit den Vorteilen der Binance Smart Chain – darunter höhere Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Nutzerfreundlichkeit. Bitcoin BSC zielt darauf ab, eine Alternative zu Bitcoin zu bieten, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Anleger attraktiv ist.
Den Entwicklern zufolge ist Bitcoin BSC sogar die erste Kryptowährung, die das Proof-of-Stake-Konsensmodell, das beispielsweise Ethereum nutzt, mit dem Proof-of-Work-Algorithmus von Bitcoin verbindet. Das soll eine höhere Energieeffizienz und eine geringere Anfälligkeit für 51%-Angriffe gewährleisten. Und die wichtigste Funktion: Proof-of-Stake ermöglicht es dir, mit deinen Coins ein passives Einkommen zu erzielen!
Das Team betont: Bitcoin BSC ist weder Bitcoin-Fork, noch ein sogenanntes Pump-and-Dump-Schema. Der BTCBSC-Token sei vielmehr so konzipiert, „dass er über viele Jahre hinweg tägliche Belohnungen für Staker bietet“.
Bitcoin auf BSC – von 1 Dollar auf 30.000 Dollar?
Auch darüber hinaus bietet die Nutzung der Binance Smart Chain einige Vorteile, darunter beispielsweise:
- Die Binance Smart Chain basiert auf dem Code von Ethereum (ETH) und bietet deshalb sowohl bewährte Sicherheit als auch Smart-Contract-Funktionen.
- Niedrige Gebühren, denn Transaktionen auf der Binance Smart Chain sind sowohl schneller als auch günstiger als bei Ethereum.
- Komfortable Nutzung und einfacher Zugriff auf BTCBSC über beliebte Wallets wie Trust Wallet oder MetaMask. Das erleichtert das Speichern und Traden von BTCBSC enorm – und verbessert so die Liquidität.
- Bitcoin BSC stellt Analysten zufolge womöglich auch eine bessere Investitionsmöglichkeit als Bitcoin dar, da der Coin ein höheres Wachstumspotenzial und eine geringere Volatilität aufweist – insbesondere im Hinblick auf den drohenden Abwärtstrend bei BTC.
- Bitcoin BSC hingegen könnte eine bessere Absicherung gegen Marktunsicherheiten bieten und von der steigenden Nachfrage nach DeFi-Dienstleistungen wie Staking profitieren.
Kurzum: Bitcoin BSC könnte eine spannende und potenziell lukrative Bitcoin-Alternative für all jene Anleger darstellen, die nach einer schnelleren, sichereren und günstigeren Version von Bitcoin suchen, denn: 1 BTCBSC kostet aktuell nur 0,99 Dollar. Wichtig: Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 22. September 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.