Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin pumpt ohne Ende – doch einer der renommiertesten Trader der Branche spricht eine deutliche Warnung aus: Seiner Einschätzung nach könnte der Anstieg nur ein Strohfreuer sein – und Bitcoin (BTC) mit Erreichen neuer Höchststände brutal abstürzen! Auf was sollten Anleger sich einstellen?
Stürzt der Bitcoin wieder ab?
Anleger sehen beim Blick auf die Bitcoin-Charts derzeit reichlich Grün: Allein innerhalb der letzten 24 Stunden konnte BTC beispielsweise +3% zulegen, sich von 37.600 Dollar auf 38.570 Dollar bewegen – ein Tagesplus von fast 1.000 Dollar. Wer investieren möchte: Bitcoin kaufen mit Banküberweisung ist eine häufig genutzte Option.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$72,396.00
- Marktkapitalisierung
$1.43 T
Auch das Trading-Volumen steigt, liegt fast 7% über dem Vortageswert. Das deckt sich mit der Stimmung unter Anlegern: Die befindet sich laut Crypto Fear & Greed Index im Bereich der „Gier“ – und das bereits seit Wochen.
Doch inmitten der bullishen Stimmung äußert sich einer der bekanntesten Krypto-Strategen überraschend bearish. So schreibt der pseudonyme „CredibleCrypto“ seinen mehr als 354.000 Twitter-Followern: Der Anstieg könnte lediglich ein Vorbote des „echten“ Absturzes sein! Credible:
„Anfängliche Ablehnung hier, aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir noch einmal nach oben drängen, um die gleichen Höchststände zu erreichen, bevor die „echte“ Abwärtsbewegung beginnt.“
Initial rejection here but would not be surprised to see us push back up one more time to take those equal highs before the „real“ flush down begins.
You can watch the vid in my quoted tweet below for more context and to understand the logic/rationale behind a potential… https://t.co/Hb9f4mbw2U pic.twitter.com/XITq0o4LSr
— CrediBULL Crypto (@CredibleCrypto) November 28, 2023
Dazu zeigt er einen Chart, auf dem Bitcoin zunächst auf fast 39.000 Dollar steigt – dann aber brutal korrigiert und sich auf bis zu 35.000 Dollar zurückzieht! Seine Warnung: Unter 34.770 Dollar wolle man den BTC-Kurs keinesfalls sehen.
Er legt damit nahe: Fällt die Kryptowährung Nummer 1 unter dieses Niveau, droht eine Invalidierung des Aufwärtstrends – und weitere Verluste! Der Analyst bezieht damit mutig Stellung – kaum ein anderer Analyst äußert sich aktuell derart bearish.
Bitcoin: Alternative ermöglicht 117%-Staking-Rendite
Die meisten rechnen mit weiteren Aufwärtsbewegungen, etwa Top-Trader CryptoJelleNL: Dessen Prognose zufolge fängt der Bullen-Markt gerade erst an. Er sieht im Chartverlauf „parabolischen Fortschritt“ und stellt eine Bewegung auf 42.000 Dollar in Aussicht:
Parabolic advance.
Send it to $42.000.#Bitcoin pic.twitter.com/yBBkB4nQ9g
— Jelle (@CryptoJelleNL) December 1, 2023
Ein fataler Fehler? Meist nehmen die Krypto-Märkte den am wenigsten erwarteten Pfad – in dem Fall also den Absturz? Das bleibt abzuwarten. Viele Trader, die auf Nummer Sicher gehen wollen, investieren aktuell alternativ – etwa in den Bitcoin-Ableger Bitcoin ETF Token (BTCETF).
Der ermöglicht ein passives Investment in den Hype rund um den erwarteten Bitcoin ETF, könnte Prognosen zufolge einen attraktiven Kauf darstellen. Und das im Niedrigpreissegment: Aktuell kostet 1 BTCETF noch 0,006 Dollar – in 22 Stunden erhöht sich allerdings der Preis.
Sprich: Schnellentschlossene erhalten derzeit vergünstigte Konditionen. Krypto-Influencer Jacob Bury ist jedenfalls bullish auf das Projekt – und wittert den besten Coin, den man derzeit kaufen kann. Unter anderem, weil Bitcoin ETF Token auch ein passives Einkommen per Staking ermöglicht – und hier eine Jahresrendite von 117% verspricht.
Wichtig: Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 1. Dezember 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.